1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

..hilfe .. ich laufe aus ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 1. Oktober 2001.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hilfe .. ich laufe aus,
    ...meine hände schwitzen jeden tag so dermassen, dass ich mir mittlerweile gedanken machen muss ob ich mir nicht meine schweissdrüsen kappen lassen soll. die maus ist nach 5 minuten so dreckig und versifft das es mir selber eklig ist. ich dusche jeden morgen, wasche mir meine finger ca. alle 2 stunden. nichts hilft. gibts noch andere leute im forum die auch soein "schwitzfingerproblem" haben - gibts ein mousepad welches genügend (ca.0,25 liter) fingerschweiss aufnehmen kann?

ich weiss es ist ekelhaft. .... sorry

danilatöse

2. iMacomania

iMacomania New Member

mal mit Gummihandschuhen.
    Die kann'st ja dann alle ein bis zwei Stunden ausleeren.
    Ansonsten könnte ich eine Brennesselteekur empfehlen.

So long!

3. Xboy

Xboy New Member

Schon mal mit OB versucht??

*fg*

Liebe Grüsse, Mario

4. Singer

Singer Active Member

Es gibt - kein Witz - Deo-Stifte, die keine sind, sondern die Poren verschließen und auf diese Weise die Achseln trocken halten. Nennt man Antiperspirantien oder so ähnlich. "Hydro-Fugal" ist beispielsweise ein solches Produkt. Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei Deinen Handflächen eine ähnliche Wirkung hat. Ist aber natürlich nur Symptomvertuschung, die mit den Ursachen nix zu tun hat. Evtl. Heilpraktiker aufsuchen; die wissen manchmal viel...

Hey, das nenn ich off-topic! :)

Singer

5. danilatore

hi mario,
    mit den OB`s ist das echt scheisse. ich bräuchte zuviele davon.
    ..habe mich jetzt auf FIXIES eingestellt. ich glaube die können mehr flüssigkeit aufnehmen.

dani
    ;-)

6. danilatore

hey danke singer,
    ... eventuell kann mir der heilpraktiker auch sagen warum ich so nervös bin. meine beine wippen nämlich im 250-bpm takt.
    vieleicht sollte ich es mal mit baldrian probieren.

grüsse.... danilatöse

7. Singer

Singer Active Member

nee, das kann ich Dir sagen: Liegt an Deiner Musik ;-)

Welcher von den wilden Jungs auf Deiner HP bist denn Du? Irgendeiner der Saitenvirtuosen? Da sind Schweißhände ja auch eher nervig... Solltest Du der posende tatoofrontman sein, kommt hier der unschlagbare Tip vom Ex-Soundman: Teppichklebeband, und Dir flutscht nie wieder das Mikro aus der Flosse. A propos: Hast Du schon Schwimmhäute?
    *Schalk*

Singer

8. danilatore

@singer,
    ich bin ein "6 saitentyp". die gitarre flutscht mir auch öffters mal aus der hand.
    >>>>>Hast Du schon Schwimmhäute?<<<<<<
    nein die habe ich noch nicht aber meine hände sehen aus als ob ich gerade 2 stunden in der badewanne gelegen habe. kein witz!!!

liebe grüsse... triefende danilatöse

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

wenns wirklich so krass ist, geh mal zum lieben Dr. der gibt dir die Adresse seines hochbezahlten Kollegen, der dir dann per Laser die Drüsen verödet, stinkt ein wenig, macht aber nichts, hält nämlich ein Leben lang...

Vielleicht kannst du ja bei der Kasse was wegen beruflicher Erfordernisse drehen (Mir fluscht die Maus/gitarre/Praktikantin immer aus den Händen...).

Gruß Patrick

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi Dani, wenn das kein Witz ist, was Du postest, dann scheint es ja echt schlimm mit Dir zu stehen, ich meine, auch das mit Deinen Beinen, zumal wenn du es hier im Forum postest. Echt kein Witz? Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der tiefergehende Ahnung davon hat, denn mit einem wasserdichten Mac ist Dir sicher nicht geholfen....!!
    Mitfühlende Grüße
    M.

11. Manfred

Manfred New Member

Besorge dir Kaliumferryzyanid (rotes Blutlaugensalz) im Repro-Fachhandel oder in der Apotheke. Zusammen mit Natron und H2O zu einer Brühe gemixt, ergibt sich der sogenannte Farmsche Abschwächer (Ätze). Früher benötigte man ihn zur Tonwertkorrektur von fotografischem Filmmaterial (inzwischen gibt's Computer und Photoshop). Oral eingenommen leistet die Brühe heutzutage immer noch beste Dienste zur endgültigen Behebung chronischer Leiden aller Art.

Merke: Wer dem Unglück ausweicht, wird auch dem Glück nicht begegnen.

Manfred

12. iMacomania

iMacomania New Member

Wahrscheinlich leidest dann gar nixxx mehr!

13. NeZZie

NeZZie New Member

Falls es wirklich kein Scherz ist:

Die Anzeichen deuten auf psychosomatische
    Kreislaufstörungen hin, evtl soagar mit
    leichten Herzrhytmusstörungen. Ausgelöst
    wird soetwas zum Bsp durch Bewegungsmangel in Verbindung mit dauerhaftem negativen Stress.

Langwierige Therapie bleibt nicht erspart.

Auch Drogen, wie Hasch, führen bei längerer Einnahme zu diesen Sympthomen.

Mit etwas Glück ist es nur eine geringe Fehlfunktion der Schilddrüse, die sich durch Medikation schnell beheben lässt.

Durch den entstehenden Elektrolytmangel sollte man viel Mineralwasser zu sich nehmen, dazu isotonische Getränke; sonst kreist das Problem der Salzekonzentration.

Dieser Mangel führt auch zu Zuckungen und Kribbeln in den Extremitäten, morgens mal eine Kaliumtablette ins Mineralwasser werfen.

Egal was, geh zum Art!

14. DualDis

DualDis New Member

... genau, und danach zum Arzt!

15. danilatore

hallo zusammen,
    .. es ist wirklich kein scherz. mit der schweissmenge habe ich vielleicht einwenig übertrieben aber mein mousepad ist schonwieder feucht. mineralwasser trinke ich kaum, dafür aber ca.2liter Fanta und abends vor`m compi noch diverse bierchen. mein "haschdrogenproblem" habe ich schon vor 5 jahren gelöst aber wenn ich mir mein "250bpm bein" so anschaue sieht es so aus als ob ich gerade 10 gramm koks gezogen hätte.
    ich werde es jetzt mit einer kaliumtablette am morgen ausprobieren und nächste woche mal `nen arzt aufsuchen.

danke für euer mitgefühl....

dani

16. Isch

Isch New Member

Ventilator statt Danilator

17. NeZZie

NeZZie New Member

Hab mir eben Deine Site angesehen; wird wohl zur Abkühlung ausreichen :D

18. mackevin

mackevin Active Member

@NeZZie

Kalzium, soso.

Kalzium, Magnesium... ist doch eh alles das gleiche, da muß man das nicht so genau Unterscheiden. Zum Glück dürfte die homöopathische Dosis einer (!) Tablette Kalzium keine Schaden anrichten.

Gruß
    mackevin

19. joerch

joerch New Member

Hmmm - ich hatte auch mal so ein übles schwitzproblem,
    is aber interessanterweise wieder verschwunden, ohne das ich eine klare aussage treffen könnte was der auslöser dafür war !
    Habe natürlich mit hydro fugal gearbeitet - aber ich schätze mal - das auf kurz oder lang das schwitzen aufhört - wie wärs eigentlich wenn du aufhörst deinem körper fluessigkeilt zuzuführen ?
    Mal ne woche nix trinken - und dann mal gucken obde noch schwitzen "tust"
    joerch

20. danilatore

@isch,
    ...wer hat das alte ding denn wieder ausgegraben? hmm?
    ;-)
    @joerch,
    ... eine wochen nix trinken geht nicht. ich hab`ja schon
    probleme wenn ich einen tag nix trinke.

"haben sie probleme mit alkohol"?
    ...nein, nur ohne.

=:-|danilatöse

Diese Seite empfehlen