1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe für eine HTML-Niete, bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 17. November 2003.

1. MagicMike

MagicMike New Member

<h1>Überschrift</h1>
    <p style="font-weight: bold">Dieser Absatz müßte fett sein!</p>
    <table>
    <tr>
    <td>hallo</td>
    <td>wie gehts ?</td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" align="right">schönes wetter oder?</td>
    </tr>
    </table>

So ungefähr hab ich das in Word gemacht und als Webseite gespeichert. So (genau so )erscheint das aber auch in Safari und nicht als Webseite sondern mit all den tags ohne Formatierung

2. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

@magikmike
    kannst du mal bitte schauen, ob du HIER auch nur den quellcode siehst oder ob du die webseite ansich siehst???

wenn du nur den quellcode siehst, denk ich mal dass safari dann einfach nicht mit webseiten umgehen kann, die die <doctype blahblubb-deklarationen nicht enthalten!

3. MagicMike

MagicMike New Member

das sehe ich perfekt, aber immo sitze ich im Büro vor ner Dose mit IE

;( ;( ;(

4. Trapper

Trapper New Member

BleedingMoon am Start ,):

also ich hock gerade an dem ibook von meinem bruder *froi* und werkel hier gerade nen bißerl rum, dabei hab ich auch die geschichte mit der html-seite und word ausprobiert.

AAAALSO, wenn ich unter word einen html-quellcode schreibe und dann es als "webseite" speichern will kommt nur dreck dabei raus ;-(
    1. speichert da word irgendwelchen kackdreck in das dokument, so dass die datei gleich mal mit dem IE verknüpft wird und es schreibt anscheindn noch irgendeinen mist rein, denn man überhaupt net braucht

2. ist mir gerade entfallen *fg*

sooo, damit die seite richtig angezeigt wird, muss man unter word, die html-datei als REINEN TEXT abspeichern, und oben die dateierweiterung von ".txt" in "htm" oder "html" ändern....
    erst dann wird die seite richtig in nem browser angezeigt... bei als "webseite" speichern, seh ich auch nur den quellcode an sich, wenn ich die seite in nem browser betrachten will!

probiers ma aus :)

5. misfit

misfit New Member

schreib deinen html quelltext einfach mit diesem editor.
    http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/

dann hast du die probleme erst gar nicht. word ist halt nicht für so etwas gemacht ... genauso wenig wie quarkxpress. diese programme bieten zwar die möglichkeit webseiten zu erstellen, das ergebnis ist aber zumeist sehr unbefriedigend ... oh hab jetzt erst gesehen dass du bbedit hast. warum schreibst du das nicht damit?? is doch besser als word!!

6. MagicMike

MagicMike New Member

@Trapper

:D Danke jetzt fluppts, blöd oder ?

Ist halt typisch Microschrott

@ misfit

Ich wollt s halt nur verstehen ;(

Diese Seite empfehlen