1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe für die Tabak- und Alkoholindustrie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. Februar 2009.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Das stimmt meines Wissens nicht. Wenn Du die Wohnung schon länger hast und die Raten nicht so wahnsinnig hoch sind, übernimmt die durchaus auch mal das Sozialamt. Ehe sie vielleicht eine höhere Summe für eine Mietwohnung zahlen müssen.
    Nur wenn die Wohnung überdimensioniert – reiner Luxus – wäre, dann könnte man Dich zwingen.

2. edwin

edwin New Member

Um die Dimension einigermaßen erfassen zu können, worum es ging, ist eine einfache und vorgekaute Antwort in zwei schlichten Sätzen nicht möglich.

Oder schreib doch gleich: Eine Antwort hatte Dich eigentlich nicht interessiert. Du möchtest doch lieber die bequeme vorgekaute "Meinung" am Leben erhalten.

3. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Eine Antwort die ich verstehen kann, ohne vorher die gesammelten Werke des Spartakus-Bundes gelesen zu haben, schon!

Selten so einen dämlichen Satz gelesen. Sorry.

Grüße, Maximilian

4. edwin

edwin New Member

Lesen bildet, sagt man.

Lies mal Deine Antwort als Ausstehender (reflektierend).

5. wilzim

wilzim MacWilly

Das ist die alte Fassung. In neudeutsch heißt das: Lesen gefährdet die Dummheit.

6. edwin

edwin New Member

Stimmt. :)

7. maximilian

maximilian Active Member

Habe ich getan. Trotzdem verstehe ich immer noch kein Wort von dem, was Du mir gestern (oder war es schon vorgestern?) sagen wolltest.

8. edwin

edwin New Member

Ich habe Dir eine Antwort geliefert. Die möchtest Du nicht lesen. Da kann ich Dir nicht weiter helfen.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Merkst du eigentlich, dass maximillian mit dir das gleiche Problem hat, wie ich schon mit dir des öfteren ? :confused:

Du behauptest immer schon alles erklärt zu haben, wirst selten präzise und klar und die Schuld liegt immer bei den anderen, wenn sie dich nicht verstehen.
    Dann weigerst du dich, deine Aussagen zu erklären. :rolleyes:

Denk mal darüber nach.

10. edwin

edwin New Member

Welches Niveau hat das denn?

Du bist auch nicht in der Lage, Antworten, die man Dir präsentiert, zu lesen.
    Oder sollte ich (auf Deinem Niveau) sagen, Du bist zu faul, um eine ausführliche Antwort zu lesen?

Oder hast Du denn wenigstens die Antwort mit den Links gelesen? Da sollte ich jetzt ein :shake:-Smilie hinten ansetzen. Und ein :embar: .

Da steckt die Antwort auf maximillians Frage drin. Halt nicht vorgekaut. Sondern davon ausgehend, dass die Fragenden lesen (wollen, wenn sie ihre Frage tatsächlich ernst nehmen), einen kleinen Überblick über die gesamte, nicht einfache, Problematik bekommen, eigene Schlüsse daraus ziehen können und daraufhin weitere Fragen haben.

Also, denk Du mal darüber nach!

11. batrat

batrat Wolpertinger

Dann müssen maximillian und ich halt dumm sterben. :rolleyes:

Zu einer guten Diskussion gehört auch, dass man seine Ansichten kurz und präzise formuliert und dem Gegenüber hilft, wenn dieser Nachfragen hat.
    All das verweigerst du ständig und versteckst dich hinter möglichst viel Text.

Ich gönne mir beim Diskutieren mit dir jetzt mal ein Pause. :cool:

12. edwin

edwin New Member

So kann man sich auch herausreden, eine Antwort partout nicht lesen zu wollen.

Ich muss zum Glück nicht mit allem Einverstanden sein. Und zeige mir, wo diese Regel (oder was auch immer) geschrieben steht.

Daran hat es von meiner Seite aus keinen Mangel gegeben. Eher gibt es einen Mangel der Fragenden, Antworten zu lesen.

Siehe oben, Du schreibst Unsinn.

Darüber freue ich mich sehr. Ich bin gespannt, wie lange Du das tatsächlich machst. Hoffentlich sehr sehr lange!

Ergänzung: Was beschwerst Du Dich? Ich habe geantwortet. Du bist zu faul zum Lesen! Und Du beschwerst Dich, dass ich angeblich nicht antworte. Ein Widerspruch!

Diese Seite empfehlen