1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, Desktop schrumpft und wächst wieder???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 23. Mai 2003.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Der CRT-iMac 500DV meiner Eltern hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Ist aber wieder verschwunden, wie es gekommen ist.
    Mir scheint, dass der CRT-iMac in puncto Bildschirm nicht eben gerade Apple-Qualität erster Güteklasse ist, zumal wir in der Schule ca. 30 dieser Computer haben, und ständig an einem der Teile die Anzeige nicht geht, verzerrt ist oder einen Grünstich resp. Rosastich hat. (Hilft jetzt zwar niemandem weiter ausser denen, die sich überlegen, ob sie einen Gebrauchten kaufen wollen)

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo erst mal,

also ich habe einen
    iMac G3 der jetzt schon zum 7. Mal in Reparatur ist.

Der Bildschirm meines iMacs veränderte immer seine Farbe und er verzog sich nach oben und unten.

Kann mir einer einen Tipp geben, warum die diesen iMac irgendwie nicht reparieren können.

Die haben bestimmt jetzt schon 5 Mal das Analogboard ausgetauscht und jedes Mal war es spätestens nach 3 Tagen wieder kaputt.
    Bei mir wurde auch die Festplatte ausgetauscht, da die andere irgendwie einen (Dach-) Schaden hatte.

Ok, ich würde mich über Eure Antworten freuen, denn ich bräuchte meinen Computer um zu arbeiten, aber irgendwie scheinen die das nicht hinzubekommen.

Sascha

3. sdiezig

sdiezig New Member

Der CRT-iMac 500DV meiner Eltern hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Ist aber wieder verschwunden, wie es gekommen ist.
    Mir scheint, dass der CRT-iMac in puncto Bildschirm nicht eben gerade Apple-Qualität erster Güteklasse ist, zumal wir in der Schule ca. 30 dieser Computer haben, und ständig an einem der Teile die Anzeige nicht geht, verzerrt ist oder einen Grünstich resp. Rosastich hat. (Hilft jetzt zwar niemandem weiter ausser denen, die sich überlegen, ob sie einen Gebrauchten kaufen wollen)

Diese Seite empfehlen