1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

High Sierra Tester

Dieses Thema im Forum "macOS High Sierra" wurde erstellt von High Sierra Tester, 22. August 2017.

  1. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  2. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Bei APFS bekomm ich eine rote Ampel, obwohl in der Beschreibung steht, dass alle Rechner, auf denen High Sierra installiert werden kann, mindestens eine gelbe Ampel bekommen...
     
  3. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Bei APFS bekomm ich eine rote Ampel, obwohl ich eine SSD in meinem iMac 13,2 eingebaut habe...
     
  4. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Bei APFS bekomm ich eine rote Ampel, obwohl in der Beschreibung steht, dass alle Rechner, auf denen High Sierra installiert werden kann, mindestens eine gelbe Ampel bekommen...
     
  5. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    AppCleaner 3.4 ist kein PPC-Programm und läuft unter 10.12 und 10.13 beta
     
  6. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Ich erhalte eine rote Ampel bei dem Feature APFS, obwohl auf meinem MacPro 2010 eine SSD (OCZ-Vertex4 512 GB) als Bootvolume eingesetzt ist. Der Text unter dem Fragezeichen ist im Fenster nicht vollständig lesbar (Fenster zu klein und nicht scrollbar).
     
  7. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Ich erhalte eine gelbe Ampel beim Video-RAM. Angezeigt wird (wie bei allen Ihren Test-Programmen zuvor) ein vorhandener Grafik-Speicher von 128 MB. Die ein meinem MacPro 2010 eingebaute NVIDIA-Grafikkarte GeForce GTX 280 verfügt jedoch über 2.048 MB Grafikspeicher (wird so auch unter Systeminformationen des Macs dokumentiert).
     
  8. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Neue Version: Die VRAM-Erkennung wurde verbessert und rote Ampeln bei APFS sollten jetzt nicht mehr vorkommen.
     
  9. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    AppCleaner 3.4 wird als PPC-Programm gelistet
     
  10. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Habe ein 15" MacBook Pro Early 2011. Ich bekomme eine rote Ampel bei Anrufe und SMS auf dem Mac empfangen.Dies ist falsch!Beides funktioniert auf meinem MacBook ohne Probleme von Beginn an.
     
  11. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Ich habe heute die aktuelle Version vom High Sierra Tester installiert. Ein Programm fällt mir allerdings auf, wo die Anzeige eventuell falsch ist. Ich habe gestern MacPilot(32-bit) auf die aktuelle Version aktualisiert weil der Hersteller ein Update für die Funktion unter High Sierra bereitgestellt hat. Trotzdem zeigt der Tester das Programm als nicht kompatibel an.
     
  12. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Ich habe den HighSierra Tester laufen lassen und laut dem Resultat verschiedene 32Bit Applikationen, die unter High Sierra scheinbar nicht mehr laufen sollen (u.a. Audio Tools). Laut diversen Internetinfos, sei aber High Sierra die -letzte- Version auf der 32 Bit-Programme laufen. Was stimmt nun?
     
  13. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Apples DVD-Player wird fälschlicherweise als inkompatibel angezeigt obwohl mit 10.13 eine neue Version mitgeliefert werden wird...
     
  14. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    32-bit Anwendungen laufen mit 10.13. Wir zeigen Sie aber an, damit Sie rechtzeitig den Entwickler nach 64-bit fragen können.
    Für SMS braucht es Bluetooth LE. Eventuell haben wir da eine Konfiguration vergessen.
    Video RAM sollte inzwischen in der aktuellen Version besser erkannt werden.
    APFS geht nur bei SSD. Die aktuelle Version (vom 24.8.) sollte das besser finden. Es kann technisch immer noch SSDs geben, die wir nicht erkennen.
     
  15. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Beim Feature-Check wird mir auf einem MacBook Pro Mitte 2010 unter OS X El Capitan (10.11.6) bei Anrufen und SMS vom Mac erhalten und starten ROT angezeigt, obwohl dies bislang auch problemlos möglich ist.
     
  16. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Hi!
    AppCleaner wird als PPC angezeigt, ist aber Intel 64-bit:
    friedrichs-iMac:temp ganter$ file /Applications/AppCleaner.app/Contents/MacOS/AppCleaner
    /Applications/AppCleaner.app/Contents/MacOS/AppCleaner: Mach-O 64-bit executable x86_64
     
  17. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    AppCleaner 3.4 wird nicht als 64-Bit sondern als PPC App angezeigt
     
  18. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Bei "alte Programme suchen" kommt bei mir eine Liste mit etwa 112 für mich wichtige Programme. Dort wird angegeben, dass diese Programme 32bit sind?!
    Beispiele: MOTUAudio Setup, Sage Converter, T-TRackS CS & 3, QMidi 2.6.1, MacTracker, Mac Product Key Finder, iDVD, eLizenser Control Center, djay, fast alles von Adobe CS6, ARC2 und viele mehr!
    Was soll ich davon halten. Laufen diese nach Upgrade auf High Sierra tatsächlich alle nicht mehr, oder gibt es davon gleichzeitig auch eine 64bit Version? Wie kann ich das Feststellen?
    Falls mir jemand darüber Auskunft geben könnte wäre ich sehr Dankbar: info@macstutz.ch
     
  19. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Auto Unlock wird rot angezeigt bei einem MacBook Air Build 2014
     
  20. High Sierra Tester

    High Sierra Tester New Member

    Im Menüpunkt "Alte Programme suchen" erscheint der "AppCleaner" als PPC-Programm, welches nicht mehr laufen wird. Dem ist (zum Glück) nicht so.
     

Diese Seite empfehlen