1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hier klicken, wer 10.2 mies findet!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 24. August 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Der Jaguar ist total bescheiden. Wie kann man nur so was verkaufen.
    Das Letzte. Der totale Müll.
    So ein schwachsinn. Könnte glad von Microsoft sein.

Gibs sonst noch was?
    mmhh.
    Vielleicht sollte ich ihn mal installieren?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich habe eine menge leute kennengelernt, die täglich professionell mit win-rechnern zu tun haben, deren arbeitsabläufe sauber sind und deren rechner wenig probleme machen. ich bin selber seit ewigkeiten pc-user gewesen und habe von den ersten dos versionen bis zum letzten win-sprössling jede system benutzt. es war mal die hölle, ist aber wesentlich besser geworden - meiner meinung nach.
    ich nutze trotzdem viellieber den mac, aber du kannst windows nicht mehr als alphaversion bezeichnen, viele andere anwender werden dir wiedersprechen.

mag sein, daß os x noch stabiler ist, aber probleme hab ich auch mit x gehabt, vor allem bis 10.1 endlich da war und die ersten anständigen treiber kamen. mein x hat sich auch schon desöfteren mittels kernel panic ins nirvana begeben, einfach weil dritthersteller keine guten treiber hinbekommen haben. da hat mir dann auch nicht die stabilität von unix geholfen.
    probleme hat jedes system, os x hat noch einiges zu lernen. schon bei den druckern haben viele probleme, noch schlimmer bei den scannern oder einfach aufgrund von verloren gehenden benutzerrechten usw.
    ich mag x wirklich gerne, aber ich sehe momentan keines der systeme als gut ausgearbeitet und fertig an - der letzte betriebssystemvergleich der macwelt gibt mir da recht.
    ich möchte nur nicht dauernd diese generallisierungen hören, daß alles an windows schlecht ist oder instabil läuft. wir können gerne über spezielle vorteile wie z.b. funktionen eines betriebssystems reden, über benutzerfreundlichkeit, wie intuitiv sich etwas bedienen lässt, wie gut es zu installieren ist, welche software es auf welchem system zuerst gibt, welches spiele wo erscheinen, welches system wofür besser geeignet ist, aber nur weil ich vom pc die nase voll hab, schere ich nicht alles über einen kamm.

ich muss mir jeden tag das gespött von ex-macianern anhören, die zum pc gewechselt sind und es urkomisch finden, wieso sich jemand gleich zwei so teure macs kauft.
    und natürlich treffe ich jeden tag auch die normalen pc-user, die mac einfach nicht ausstehen können und genau die gleichen verallgemeinernden vorurteile erzählen.
    darum finde ich das immer schade, wenn die macianer auch noch genauso über die win-welt abzieht.
    auf beiden plattformen gibts doch gute entwicklungen und ideen - und die wahl des rechners sollte geschmackssache sein. mancher wird mit seinem mac glücklich und andere werden den pc tausendmal besser finden, je nachdem was man mit dem rechner machen möchte und wie man mit dem rechner arbeiten möchte.

3. olivervs

olivervs New Member

"ich bin selber .. pc-user gewesen... es war mal die hölle, ist aber wesentlich besser geworden"

Das ist die beste Zusammenfassung der Situation, die ich je gelesen habe - die Hölle ist wesentlich besser geworden. Genau so ist es. Aber auch die renovierte Hölle meide ich, wo ich kann.

Microsoft ist anscheinend gar nicht mehr so das Problem - Office etc. laufen prima auf meinem PowerBook G4. Die ganze IBM-PC-Architektur stößt an seine Grenzen, da passt ja nicht mehr viel zusammen.

Diese Seite empfehlen