1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute: Diskussion über NPD!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fabian-5G64-, 25. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin zu dem Thema bekennender Intoleranter.
    Irgendwo hört Toleranz ja auf.

2. Die NPD ist indiskutabel - aber zwischen National und Rechtsradikal gibt es denn nun doch noch deutliche Unterschiede. Es gibt sogar Linksextreme Nationale.

3. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

1.ist nationalistisches denken falsch?
    2.Nichts ist indiskutabel
    3.linksextreme nationalisten?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich persoenlich halte es fuer keinen klugen Schritt die NPD zu verbieten.

So etwas ist mit der "Vorgaenger" Partei schonmal ziemlich nach hinten losgegangen, falls ihr Euch noch an den Geschichte Unterricht erinnern koennt (Du hattest doch ne 1 oder ?)

Es ist besser ein wachsames Auge auf sie zu halten, am einfachsten geht dies, wenn sie legal ist.

Gruss

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

links nationalisten?
    äh wie ja, und für was stehen die?

muß ich zugeben, hab ich noch nie gehört, kannst du das mal erklären?

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

1. ja, weil deskreminierend anderen staaten gegebüber
    2. dies schon
    3. frag mich auch wie das gehen soll??

7. 1. Nationales Denken ist nicht GEGEN einen anderen Staat sondern FÜR den eigenen. Es ist aber richtig, daß wir Deutschen das erst noch wieder lernen Müssen, weil man es uns mit gewalt ausgeprügelt hat. Für Amerikaner, Franzosen, Engländer ect. ist nationales denken überhaubt kein Problem.
    2. Nicht diskutieren heißt totschweigen - immer ein Fehler.
    3. Links und National: z.B. unser Bundespräsident. Jeder Berufssoldat der SPD oder Grüne wählt - man sollte sich natürlich vorher im klaren sein, was "National" überhaubt bedeutet.

Aber naja, für die meisten sind ja wg. Unwissenheit auch alle Skins rechtsradikal.

8. RaMa

RaMa New Member

1.jo...stimmt...mein fehler hab an nationalistisch gedacht... :)
    2.über manche dinge sollte nicht diskutiert werden, die sollte es gar nicht geben, deswegen kann auch nichts totgeschwiegen werden... aber....
    3. siehe 1..

>>Aber naja, für die meisten sind ja wg. Unwissenheit auch alle Skins rechtsradikal.

ich gehör nicht zu den meisten ;-))

9. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ich gehör auch nicht zu den meisten!
    von wegen OI! und so

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Fabian
    Manchmal,aber nur manchmal sollte man auf seine Mutter hören.

gruß

11. curious

curious New Member

Die Deutschlandflagge aufzuhängen...?
    Nur wenn die NPD ohne wenn und aber verboten wird... so zum feiern...für einen Tag..und wenns Mutter ärgert...vielleicht noch einen Tag drauf..!!

curious

12. xena2

xena2 Member

Die NPD ist das gegenteil der PDS und wenn mann sieht was in Berlin passiert ist alles klar . Diese beiden Randgruppen müssten von den Bürger Partien ausgetrocknet werden . Und sie sollten nie in ein Demokratisches Parlament einziehen .
    Xena

13. DonRene

DonRene New Member

in der npd hat sich alles gesammelt, was in den letzten jahren an braunen sumpf verboten wurde. ich kenne selbst leute aus der mannheimer hooliganszene die früher bei heute verbotenen vereinigungen waren und heute in der npd sind. früher war die als zu lasch bei denen sogar verpönt.

z.b siehe den weltbekannten fetten christian hehl(hehli) aus lu. auser das er ein vollidiot ist ist er nichts weiter als ein arbeitsscheuer, verwirrter nazi.

ich bin aber trotzdem gegen ein npd verbot, da ich der meinung bin das eine wehrhafte demokratie, so was ertragen können muss.

hier in ma haben wir denen letztes jahr ganz klar gezeigt wo es lang geht, die mussten die demo abbrechen, weil die gegendemo zu gros war. da haben alte frauen in der sitzblockade gesessen. das hat mich echt innerlich sehr bewegt. und es wurden immer mehr leute, die keine lust hatten auf das braune pack und es ging total friedlich zu

die deutschlandfahne ist ja ok und deutschland darf auch gegen holland im fussball gewinnen. aber zu viel mehr nationalstolz lass ich mich nicht hinreisen

14. DonRene

DonRene New Member

oi hat ja nix mit nazi zu tun. das haben die faschos sich zu eigen gemacht.aber eigentlich kommt oi und das ganze skinheadmovement aus der arbeiterschicht und war nicht politisch und man hörte skamusik wie bad manners oder judge dread. das war so in den 70ern

oi kam in den 80ern auf und wurde besungen von bands wie cockney rejects(oi,oi,oi), blitz someone is gonna die tonight oi,oi,oi) opder section 5 (for the love of oi) das waren alle niemals faschobands wie z.b. screwdriver die übrigens nie was über oi gesungen haben

die glatzen heute nennen sich ja auch oft schon selbst boneheads oder scullheads, weil ein echter skin hat garkeine glatze.hört sich jetzt blöd an ist aber so. ich war da selbst dabei ;-)

fazit und insiderkenntnis: dieses ganze braune gesoxe sind alles gar keine echten skinheads

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich find es schon toll,das die Sachsen,Bayern,Franken uswusf. schon ne gewisse Gemeinsamkeit besitzen.Und wenn es nur ne gemeinsamme Oberfahne ist ,unter der uns die Menschen identifizieren können.
    Sprache scheidet ja leider aus.;-))

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na,Na,Na Renè

Skin gibt es seit den Sechzigern.
    Die haben sich liebend gerne mit den Pakistanis und Hindis in UK geprügelt,merkwürdigerweise aber Reagge favorisiert.

Den humanistischen Grundgedanken:"Alle Menschen sind Brüder",haben die nicht unbedingt beherzigt.

17. DonRene

DonRene New Member

schon klar end 60er als gegenpol zu den hippies
    aber es war unpolitisch und der echte skin war nie ein fascho

uind engländer ohne schlägerei ist wie suppe ohne salz

ich treffe oft noch die echten, heute müssen die sich red-oder sharp (skinhead against racial prejustice) skins nennen, auf konzerten und da sind oft lustige jungs dabei

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Aber die Hell`s Angel in Neuseland tragen auch Hakenkreuze ,sind aber Ureinwohner.

Ball paradox

19. DonRene

DonRene New Member

>Sprache scheidet ja leider aus.;-))

der war gut *LOL*

20. curious

curious New Member

@ don rene

teile deine Meinung, bezüglich was das Sammelbecken NPD der ultrarechten Szene bietet.

Teile deine Meinung nicht das unsere Demokratie wehrhaft ist. Das kommt halt hintenrum wieder rein. Blödheit und Plattitüden verkaufen sich ungemein gut im Wahlk(r)ampf, siehe auch "Schill Partei" oder der Erfolg der rechten Volksparteien Mitte der 90er.

curious

Diese Seite empfehlen