1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*heul*, ihr hatet recht mit windows!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 11. August 2002.

1. zeko

zeko New Member

...nur der Typ schreibt ab und an mit. Hier ergiessen sich nur so die Leute, die bei einer Mac-Problem-Frage in diesem Forum sonst nicht mal ein Wort verlieren.

Bei solchen Threads frag ich mich schon, wo der Unterschied zwischen Fliegen und Menschen liegt, die sich gern in Massen auf bestimmte Dinge stürzen.
    (..das ist jetzt bös, ich weiss)

...und weil bisher noch nicht erwähnt, und auch der Verfasser des Threads darauf auch noch nicht reagiert hat:
    Gericom ist Schrott und nur was für Leute, die am falschen Eck sparen.
    Ich schreibs gleich doppelt, wegen der Wirkung. (...und man kann sich und Apple nicht genug oft indirekt beweihräuchern)

2. McMuehleck

McMuehleck New Member

Und genauso ist auch XP schrott!!!

Solange es der Heimanwender mit IE, bisschen Excel Word etc nutzt gehts. Aber sobald man darauf entwickelt ist es so instabil wie 2000 oder sogar NT vorher. Meine Kollegen entwickeln unter Progress und für Windows CE auf XP. Die kriegen wirklich alle 2-3h den Fön!!!
    Der Kollege der für WinCE entwickelt installiert den Rechner wirklich alle 2-3 Wochen neu!!! Das ist ein Witz, er hat auch schon verschiedene Rechner und Konfigurationen getestes - es änder sich nichts. Allerdings ist es ein bisschen stabiler als 2000. Da hat er alle Stunde den Rechner neu gestartet!!!
    die einzige Applikation die stabil unter 2000 und mit 2000 zu laufen scheint ist die Anita.(Terminalemulation für AIX)

Deshalb kann ich aus erster Hand sagen : Windows ist und bleibt Müll, dazu noch brandgefährlich durch etliche Viren und Trojaner, Würmer, Schmeißfliegen etc.

Wenn ich mir dann morgens wieder die Abenteuer mein Kollegen am Vorabend mir ihren privaten PC's anhöre (n muß) krieg ich immer beinahe haue. Denn meine einzige, lakonische, Antwort drauf: Kauf dir nen Mac.

:))))

3. harald

harald New Member

dann will ich mal dazu beitragen - und hochgewuchtet der beitrag. und gericom ist wirklich der letzte scheiß - dafür sauft sich der oberchef von dem laden hier täglich auf parties an

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich würde mich auch täglich besaufen, wenn mir die Leute das Zeug so abkaufen. Einer meiner ehemaligen Chefs hatte auch ein Gericom. Aber keine Probleme damit. Selbst als das Teil mit ich weiß nicht was nachgerüstet wurde, liefs einwandfrei. War auch schon etwas älter und halt nicht ganz so flott wie die neuen.

5. zeko

zeko New Member

...nur der Typ schreibt ab und an mit. Hier ergiessen sich nur so die Leute, die bei einer Mac-Problem-Frage in diesem Forum sonst nicht mal ein Wort verlieren.

Bei solchen Threads frag ich mich schon, wo der Unterschied zwischen Fliegen und Menschen liegt, die sich gern in Massen auf bestimmte Dinge stürzen.
    (..das ist jetzt bös, ich weiss)

...und weil bisher noch nicht erwähnt, und auch der Verfasser des Threads darauf auch noch nicht reagiert hat:
    Ich schreibs gleich doppelt, wegen der Wirkung. (...und man kann sich und Apple nicht genug oft indirekt beweihräuchern)

6. McMuehleck

McMuehleck New Member

Und genauso ist auch XP schrott!!!

Solange es der Heimanwender mit IE, bisschen Excel Word etc nutzt gehts. Aber sobald man darauf entwickelt ist es so instabil wie 2000 oder sogar NT vorher. Meine Kollegen entwickeln unter Progress und für Windows CE auf XP. Die kriegen wirklich alle 2-3h den Fön!!!
    Der Kollege der für WinCE entwickelt installiert den Rechner wirklich alle 2-3 Wochen neu!!! Das ist ein Witz, er hat auch schon verschiedene Rechner und Konfigurationen getestes - es änder sich nichts. Allerdings ist es ein bisschen stabiler als 2000. Da hat er alle Stunde den Rechner neu gestartet!!!
    die einzige Applikation die stabil unter 2000 und mit 2000 zu laufen scheint ist die Anita.(Terminalemulation für AIX)

Deshalb kann ich aus erster Hand sagen : Windows ist und bleibt Müll, dazu noch brandgefährlich durch etliche Viren und Trojaner, Würmer, Schmeißfliegen etc.

Wenn ich mir dann morgens wieder die Abenteuer mein Kollegen am Vorabend mir ihren privaten PC's anhöre (n muß) krieg ich immer beinahe haue. Denn meine einzige, lakonische, Antwort drauf: Kauf dir nen Mac.

:))))

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub!

Du kannst nicht beurteilen wie schnell oder langsam XP auf besagtem Rechner läuft! Du arbeitest weder mit meinem G3 noch mit dem XP Rechner! Und wenn ich es sage ist es so, wieso sollte ich für XP Partei ergreifen wenn ich damit die selben Probs hätte wie andere?

LG, Mario

8. Xboy

Xboy New Member

Kein System ist für jeden User gleich gut oder schlecht, kommt ja immer drauf an was man damit macht. Und ich kann nur sagen für Büroarbeiten ist es ausreichend.

Liebe Grüsse. Mario

9. Wolli

Wolli New Member

ja, da hast du schon recht. so lange man bei windows nicht mehr als einige wenige programme installiert (office, und dann hörts schon bald auf ;-)), ist es ok.
    sobald man aber anfängt viele programme zu installieren, testen, wieder löschen etc..., dann fängts an zu happern.
    arbeitet man zb. im dtp-bereich, hat viel mit schriften zu tun etc., dann gute nacht mit windows ;-)

und wenn man mit windows (vor allem mit XP) mal ein problem hat, dann wirds wohl auch schwierig.
    mein kumpel sagt, dass er bei XP praktisch keine ahnung mehr habe, was warum und wieso ist. in welchem file, was steht etc.
    micro$hrott habe alles so verdammt gut versteckt. er sagt zwar auch, dass es sehr stabil sei.
    aber wenn ein problem da ist, dann aber oho ;-)

gruss, wolli

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>.XP läuft bei meinen Kumpels prima.

Wie? Du hast XP-Kumpels?
    ;)

11. ughugh

ughugh New Member

XP instabil, sobald darauf entwickelt wird. Na, da müssen ja all die vielen, vielen millionen Benutzer da draussen, die auf ihren PCs zu Hause Programme entwicklen unbedingt gewarnt werden :)

12. snowmac

snowmac New Member

das hält ja kein kopf aus!!!

seit 2 wochen kommt immer noch diese käse.

erst gejammer wie toll PC ist vonwegen apple ist nicht wahre.
    kaum eine woche ist vergangen bettlerei pinserei wie ein waschweib

das sollten sie doch in andere brett diskutieren. small talk oder in pc forums

gehört bestimmt nicht hierhin.

das sie weder mit apple noch mit pc umgehen können haben sie doch ausführlich geschildert

steigen sie doch um z.B. LINUX gibt auch schöne bücher LINUX für Dummies.

wenn ich denke wieviele menschen jetzt kein dach mehr auf dem kopf haben und alles verloren haben UND SIE kommen mit so eine frechheit !!!

gehen sie in die ecke und schämen sie sich bevor sie das buch linux für dummies lesen wenigstens eine minute.

leute das keine sagt : du kannst uns mit deine SCH......

übrigens PC ist bestimmt nicht so schlecht wie sie es beschreiben.

villeicht hätten sie dazu gehörende buch PC für DUMMIES lesen sollen!!!!

13. Risk

Risk New Member

Oh,
    heute machen wir in Sarkasmus Herr ughugh.

Immer schön dagegen und rechthaben.

;-(

14. heikoal

heikoal New Member

jetzt halten Sie sich mal zurück!

Das was dort oben mit der Spende steht, ist ein Witz!
    Wenn sie nicht in der Lage sind, das wie andere zu verstehen, tun Sie PC und Mac alles könner mir leid!

Achja, wenn es alle Leute hier so stört, wenn ich fragen stelle, dann halt nicht! aber eines sag ich so einem I..... wie dir: ver.... dich aus dem Forum und geh lieber schlafen!

wütenden Gruß

Alisch

15. ughugh

ughugh New Member

genau - aufs Rechthaben kommts mir unbedingt an :)

Ich finde es nur lustig, als Vergleich "Entwicklung" heranzuzerren - das ist nun wirklich ein Betätigungsfeld, dem nur die wenigsten fröhnen.

Dabei stelle ich ja gar nicht in Abrede, daß dem so ist wie oben beschrieben.

16. jayjayjay4

jayjayjay4 New Member

Ach Nachbar ! Siehts du ! Andere sagen auch das XP stabil laufen kann...gebs mir einfach mal und ich richts dir damit du glücklich wirst und Mac wieder vergessen kannst!

17. Xboy

Xboy New Member

*lach*

Immer wieder lustig wie sich jemand aufregen kann, der nicht gefragt wurde und der auch nicht gezwungen wurde einen Artikel zu lesen. *lach*

Weniger lustig find ich aber wie unfreundlich dann solche Typen sind...

Naja, wenigstens wieder mal gelacht!

Liebe Grüsse an die FREUNDLICHEN Typen hier im Forum, Mario

18. bastigs

bastigs New Member

Ich lese den Thread erst jetzt und will meinen Senf dazu geben.

Bin seit vielen Jahren überzeugter Mac-User und werde die Plattform so schnell bestimmt nicht wechseln.

Anfang des Jahres verstärte sich der Bedarf nach einem mobilen Rechners für kleinere Aufgaben.

Das ibook meines Freundes habe ich getestet, der Bildschirm ist mir zu klein und das iBook 14", finde ich verhältnismäßig teuer.
    Dann ist im iBook nur der G3-Prozessor, was nicht zukunftsorientiert ist.
    Und das iBook war schon zweimal zur Garantie-Reparatur :-(

Es war klar, entweder ein PB G4 oder PC-Billig-Lösung.
    Da ich einige spezielle Programme auf VPC laufen mußte, (was ich ätzend finde) und letztendlich der Preis, fällte die Entscheidung für ein Gericom Supersonic 1,2 Ghz Combo-Drive mit WinXP.

Seit 6 Monaten keine Probleme.
    Einige Abstürze gab es, aber äußerst selten.
    Warm wird es schon einigermaßen und die Akkulaufzeit ist nicht überragend, aber Geräuschentwicklung ist normal.

Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.
    Wobei sich schon jemand angemeldet hat, der mir den Laptop im Dezember unbedingt abkaufen wil.

Es ist halt eine Sache wofür man es braucht und welcher Preis dafür zu zahlen ist ;-)

Das nächste wird dann ein MP-PB

19. RaMa

RaMa New Member

mein beileid für deinen verlust...

ra.ma.

20. RaMa

RaMa New Member

gelle, grüße zurück...

wie war der urlaub??

ra.ma.

Diese Seite empfehlen