1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*heul*, ihr hatet recht mit windows!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 11. August 2002.

1. mats

mats New Member

Ich finds halt schön, dass Leute, die vom PC auf den Mac switchen, zufrieden sind. Umgekehrt ist's nie der Fall (habs jedenfalls nie erlebt).

2. Wolli

Wolli New Member

also ich glaub nicht wirklich, dass XP gut ist.

ein kumpel von mir ist netzwerkkoordinator. und der beschwert sich über XP wie über kein anderes OS. er sagt, das sei mit abstand das schlimmste von allen. wenn er die wahl hat, installiert er heute noch Win98 SE.

und eins könnt ihr mir glauben. der typ versteht wirklich was von seinem werk...!!

ach ja, er selbst arbeitet natürlich nur mit linux ;-)

3. Giadello

Giadello New Member

mats:
    Dann nimm mich als Gegenbeispiel. PC- 1 Jahr Mac-PC. Und zufrieden. Sehr sogar.

baltar:
    Sach doch mal, wie bringt man einen Rechner ans Limit? Und was sieht man dann? Eine Sanduhr oder ein Sat1-Bällchen? Tut sich alles nicht so sehr viel, oder?

Wolli:
    Wenn sich "Fachleute" lieber wieder 98 installieren, dann haben sie entweder sehr alte/ nicht unterstützte Hardware - oder wenig Ahnung. Haben sich in 95/98er Zeiten wahrscheinlich nie mit NT oder 2000 beschäftigt.
    Nachtrag: ... Und stehen jetzt, wo alle Welt "XP" ruft, auf dem Schlauch. Denn Xp ist nicht viel mehr als ein weiterentwickeltes 2000. Was wiederum von NT abstammt.

4. ughugh

ughugh New Member

Ist auch schwierig in einem macforum ;) ... erst recht, wenn das einzige Hobby macs sind :)

5. thesky

thesky New Member

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

thesky

6. Svenster

Svenster New Member

Hallo Xboy - entschuldige, aber Deine Erfahrungen mit XP können so nicht stimmen. XP läuft auf einem PIII 700 mit vernünftiger Grafikkarte etwa so schnell, wie OS X 10.1.5 auf einem G3 400 Powerbook. Du meinst wahrscheinlich 10.1.2, oder sollte 10.2 soviel langsamer sein?
    Das einzige, was auf Deiner Konfiguration ähnlich schnell laufen dürfte, sind Internet- Anwendungen (Webshop, wie Du selber schreibst). Denn im Internet ist Mac so entsetzlich lahmarschig wie nichts sonst (abgesehen vom Mounten von CDs - kein mir bekanntes OS benötigt dafür soviel Zeit, wie ein Mac). Bei allen anderen Anwendungen hätte Dein XP keine Chance auf einem PII - erst auf aktuellen Rechnern sind die Geschwindigkeiten wieder vergleichbar.

Gruß
    Sven

7. charly68

charly68 Gast

ändert mal die bootoptionen von xp. als was meldet es sich dann?? win/nt 5.x :)) na wer sagst den. win 2000 war schon win/nt 5.0 .
    also ab win200 läast es sich ganz gut arbeiten. da sind zwar auch noch fehler drin, besonders für unsere freunde die dvd rippen und vcd's brennen. aber sonst... geht ganz gut.

8. DonRene

DonRene New Member

irgendwo stand die woche, dass man die gericom dinger nicht kaufen soll.

9. schau an - ich bin die zweite ausnahme, und charly die Dritte, die vierte wäre Borbarad, die fünfte Maiden ... usw. :)

10. Spanni

Spanni New Member

Ich glaube eher das du irgendwie keinen durchblick hast was das system und deine dose betrifft!
    Klingt wirklich nach bedienungsfehler!
    Weiterhin viel spaß beim neuinstallieren;-}

11. goldfinger

goldfinger New Member

Hättest Du nur auf Ellen Feiss gehört.

12. Ganimed

Ganimed New Member

... oder auf Sue Ellen ;-)))

13. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wie hieß der Typ nochx, der es auf über 1500 Forumbeiträge gebracht hatte? Ist das ein neuer Rekordversuch?

14. Ganimed

Ganimed New Member

Naklar!!!

15. harald

harald New Member

dann will ich mal dazu beitragen - und hochgewuchtet der beitrag. und gericom ist wirklich der letzte scheiß - dafür sauft sich der oberchef von dem laden hier täglich auf parties an

16. maiden

maiden Lever duat us slav

ich würde mich auch täglich besaufen, wenn mir die Leute das Zeug so abkaufen. Einer meiner ehemaligen Chefs hatte auch ein Gericom. Aber keine Probleme damit. Selbst als das Teil mit ich weiß nicht was nachgerüstet wurde, liefs einwandfrei. War auch schon etwas älter und halt nicht ganz so flott wie die neuen.

17. zeko

zeko New Member

...nur der Typ schreibt ab und an mit. Hier ergiessen sich nur so die Leute, die bei einer Mac-Problem-Frage in diesem Forum sonst nicht mal ein Wort verlieren.

Bei solchen Threads frag ich mich schon, wo der Unterschied zwischen Fliegen und Menschen liegt, die sich gern in Massen auf bestimmte Dinge stürzen.
    (..das ist jetzt bös, ich weiss)

...und weil bisher noch nicht erwähnt, und auch der Verfasser des Threads darauf auch noch nicht reagiert hat:
    Gericom ist Schrott und nur was für Leute, die am falschen Eck sparen.
    Ich schreibs gleich doppelt, wegen der Wirkung. (...und man kann sich und Apple nicht genug oft indirekt beweihräuchern)

Gericom ist Schrott und nur was für Leute, die am falschen Eck sparen.

18. McMuehleck

McMuehleck New Member

Und genauso ist auch XP schrott!!!

Solange es der Heimanwender mit IE, bisschen Excel Word etc nutzt gehts. Aber sobald man darauf entwickelt ist es so instabil wie 2000 oder sogar NT vorher. Meine Kollegen entwickeln unter Progress und für Windows CE auf XP. Die kriegen wirklich alle 2-3h den Fön!!!
    Der Kollege der für WinCE entwickelt installiert den Rechner wirklich alle 2-3 Wochen neu!!! Das ist ein Witz, er hat auch schon verschiedene Rechner und Konfigurationen getestes - es änder sich nichts. Allerdings ist es ein bisschen stabiler als 2000. Da hat er alle Stunde den Rechner neu gestartet!!!
    die einzige Applikation die stabil unter 2000 und mit 2000 zu laufen scheint ist die Anita.(Terminalemulation für AIX)

Deshalb kann ich aus erster Hand sagen : Windows ist und bleibt Müll, dazu noch brandgefährlich durch etliche Viren und Trojaner, Würmer, Schmeißfliegen etc.

Wenn ich mir dann morgens wieder die Abenteuer mein Kollegen am Vorabend mir ihren privaten PC's anhöre (n muß) krieg ich immer beinahe haue. Denn meine einzige, lakonische, Antwort drauf: Kauf dir nen Mac.

:))))

19. harald

harald New Member

dann will ich mal dazu beitragen - und hochgewuchtet der beitrag. und gericom ist wirklich der letzte scheiß - dafür sauft sich der oberchef von dem laden hier täglich auf parties an

20. maiden

maiden Lever duat us slav

ich würde mich auch täglich besaufen, wenn mir die Leute das Zeug so abkaufen. Einer meiner ehemaligen Chefs hatte auch ein Gericom. Aber keine Probleme damit. Selbst als das Teil mit ich weiß nicht was nachgerüstet wurde, liefs einwandfrei. War auch schon etwas älter und halt nicht ganz so flott wie die neuen.

Diese Seite empfehlen