1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hauptoffensive...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 20. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

kein Wunder bei den Schwarzbunten

2. lasim

lasim New Member

*kringelvorlachen*

sehr sympathisch, Deine Moni!

Kraul sie mal von mir!

3. caMi

caMi New Member

Ich frage mich manchmal ob Kombucha auch bei Kühen eine gesundheitsfördernde Wirkung hat bzw eine bessere Futterverwertung.
    Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen diese edle Flüssigkeit für meinen eigenen Bedarf herzustellen.

4. caMi

caMi New Member

Ihre Streicheleinheiten fordert sie jeden Tag ein, manchmal auch eine Warmwasser-Maulspülung mit dem großen Wasserschlauch. Ich probiere gerade den Tellington-Touch (diese besondere Art Tiere, meistens Pferde, zu streicheln damit diese ganz friedlich werden) an meinem Hund aus und bin gespannt ob Moni auch drauf reagiert.

5. lasim

lasim New Member

bei einem Harem von 90 Kühen biste dann aber gut beschäftigt....

;)

6. caMi

caMi New Member

Die können sich gegenseitig behandeln, haben ja genug Zeit.
    Aber meinem Hündchen hilfts. Sanftes Streicheln kreisförmig im Maul/ am Zahnfleisch hilft gegen Bissigkeit, auch das Zerkauen von wertvollen Gegenständen läßt spürbar nach.
    Saddam und George sollten das mal machen.

7. lasim

lasim New Member

Tierpsychologie...für sowas hast Du Zeit als Landwirt? Erstaunlich....

Schick mir mal n Liter unbehandelte Milch rüber, bitte. Das wollte ich schon immer mal probieren!
    Dürfte bei all den glücklichen Kühen ja auch besonders lecker sein....

8. ughugh

ughugh New Member

Besuche mal eine der übriggebliebenen Hippi-Austeiger-Dörfer überall auf der Welt.

Mehr Intolleranz, Verbohrtheit und Machtgeilheit wirst Du in keinem Politiker-Büro antreffen.

9. lasim

lasim New Member

ich weiß. Hab's gesehen. Traurige Sache.
    War ja oben auch nicht ganz ernst gemeint....

10. caMi

caMi New Member

Habe einige Zeit gebraucht um den iMac wieder zu trocknen, dem hat die unbehandelte Milch gar nicht gefallen.
    Aber als Kuhbauer habe ich noch viel Kontakt zu meinen Tieren, die Arbeit fällt leichter und macht erst Spaß wenn es auch den Viechern gut geht.
    Eine Kuh hatte heute besonders viel Spaß - ich sitz´hier nämlich mit ´nem Humpelbein. Das Miststück hat gut getroffen. Den ganzen lieben Tag habe ich mich heute schon selbstverstümmelt und dann zum Abschluß noch so ein gemeiner Tritt. Pfui! Aber so ein Jever Dunkel (statt weißer Milch) und ein bißchen spaßiger small talk muntern doch auf!

11. caMi

caMi New Member

<Mehr Intolleranz, Verbohrtheit und Machtgeilheit wirst Du in keinem Politiker-Büro antreffen. >

Du kennst unseren Bürgermeister noch nicht !

12. lasim

lasim New Member

WO wohnst Du? Wo liegt Ummern?

13. caMi

caMi New Member

14. lasim

lasim New Member

au wei! Da ist die Milch ja sauer bis sie hier ist!

...wenn man da in die Karte reinzoomt tauchen plötzlich zwei Stecknadeln auf...erst hab ich Schmarrn gelesen...aber es ist Schmarlo....vielleicht sollte ich mal heim gehen und ein wenig schlafen....

15. caMi

caMi New Member

Zwei, äh kann sein.
    Bin hier nämlich 3 km außerhalb vom Ort Ummern und die zweite Nadel kennzeichnet einen 200 m entfernten Segelflugplatz = der nächstgelegene "offizielle" Punkt.

16. lasim

lasim New Member

stimmt! Segelflugplatz! Das trifft sich gut wegen dem Transport der Milch....

17. caMi

caMi New Member

:)
    Seit ein paar Monaten fliegen da auch noch Leichtflugzeuge rum, die gefallen mir schon sehr viel besser. Sehen toll aus in der Luft und sind ziemlich absturzsicher - haben einen großen Fallschirm drin für das gesamte Leichtflugzeug.
    Na, dann sind die Transportprobleme jedenfalls so gut wie gelöst!

18. caMi

caMi New Member

Und wo kommt lasim denn her? Süddeutschland? Stuttgart, Reutlingen oder sowas?

19. maiden

maiden Lever duat us slav

und meine Combucha-Kultur hat sich gerade mit Schimmelpilzen verbündet.
    Aber ich würde das Zeug nicht den Kühen geben. Bei der Kohlensäure, die das Zeug enthält, sprengen Dir die Viecher glatt den ganzen Stall weg.

20. caMi

caMi New Member

:)
    Wie lange kann man denn so mit einer Kultur arbeiten, bei ordentlichen Bedingungen in der Praxis, meine ich?

Diese Seite empfehlen