1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hardware-steckbrief?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macundich, 22. Oktober 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn einer öffentlich `nen Auftragskiller
    für Billy-Boy sucht, scheint ja hier der
    richtige Marktplatz für zu sein *gg*

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> hola mädels!

que tal, Süße

> ihr seit ja echt fix!
    > wie siehts denn hier so aus? seit ihr (hauptsächlich) professional user?

super professional, wir schreiben alle auf beta-versionen, programmieren im Traum und beziehen die Macs direkt von Steve.

> wieso habt ihr um die beste arbeitszeit zeit, um euch hier rumzutreiben. gute jobs, oder auch studentenpack.

nur die besten Jobs. Gaaaanz wenig Arbeit, seeehr viel Geld, sonst könnten wir uns ja die Macs nicht leisten.

> ich sollte gerade in der uni sitzen. aber nun ja.

Also auch ein Genie wie wir? Willkommen!

> mal back to real. ich nutze mein book täglich mehr. sprich, ps und quark. stelle leider fest, dass mein i-book nicht wirklich eine pro-maschine ist. kann man die kiste eigentlich noch tunen?

Tunene? Es gibt nette Flammenaufkleber für den Deckel und auch ein Fuchsschwanz sollte sich irgendwie anbringen lassen.

> und noch was: gibts hier anstandsregeln? ich meine, wenn ich über z.b. über sagen wir testsoftware reden will, muss ich dann auch "testsoftware" sagen, oder kann ich auch ganz ordinär fragen, wo ich z.b. ps 7 als RAUBKOPIE herbekomme???

Schon die Verwendung des Wortes "Raubkopie" wird hier mit 2 Jahren Arbeitslager in Redmont bestraft! Lass es lieber. Wir sind hier alle nett, und manche krampfhaft lustig ;-)

MM

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ojeh,

dann hast du mit den letzten
    beiden Absätzen gleich mal 4 Jahre in
    Redmonts Blutsauger-Plantagen gebucht ;-))

4. macundich

macundich New Member

¡Hola mm, chica guapa!
    na aller jeilstens! wo gibts die flammen für meinen i-book deckel?! is tieferlegen auch drin?
    wenn du steve triffst, frag mal, ob er mir mal n pb kredenzen kann. wäre echt nett von ihm.
    ernsthaft amigo, book-tuning, außer mehr ram ist nicht drin, oder???
    ich sag nie wieder "RAUBKOPIE"! versprochen, versprochen - oder vielleicht noch ein letztes mal "raubkopie". das war jetzt auch wirklich das letzte mal.
    sach ma mm, auch student , oder schon in der arbeitswelt gefangen - obwohl ihr ja nur die coolsten jobs habt...

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

die Flammen bekommst du bei der metro in der Autozubehörabteilung. Tieferlegen geht mit dem Dremel, einfach die Unterseite bearbeiten, ein paar mm solltest du da abkriegen.

ernsthaft: mehr RAM, bessere Programme und beim OS X diverse Features ausstellen, DSL, aber sonst...

Bin kein Student mehr, lerne aber doch täglich dazu, vor allem hier im Forum, wo echt fixe Gestalten rumturnen.

Mein Job ist tatsächlich ziemlich cool... aber hier gehts um Computer, nicht um Jobs... zumindest nicht in der Mehrzahl ;-)

6. macundich

macundich New Member

Yo mm!
    wollte auch gar nicht wissen, womit du deine brötchen verdienst.
    seufz, ich glaube, ich finde heute den weg in die uni nicht mehr...anywy...
    ahm, dsl, zu was rätst du mir? arcor, telekom, alternativen? wie ist die macverträglichkeit???

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Heyhey, sollndas?!
    Ich befleißige mich hier stets eines dermaßen elaborierten Codes und das dazu noch strikt nach neuer teutscher Rechts-Schreibung, im Gegensatz zu vielen Anderen wenigstens im zähen Bemühen um korrekte Interpunktion und Du kommst mir so&

8. maccie

maccie New Member

Hallo macundich,

der Esel nennt sich immer zuletzt, so ist's brav :)

dtp? Was weiß ich, klingt so ...... gut ;))

Mir fiel einfach nichts Besseres ein, Autohändler, Student, Schüler, Grafiker, Setzer usw. (hoffentlich habe ich keine wichtige Berufsbezeichnung vergessen, halt, Sys./Admin, puh)..... sind doch fast alle hier, da wollte ich mal was Ehrenhaftes reinbringen *gg*

Gruß an die Leine
    maccie

9. maccie

maccie New Member

Mit dem Profil kannst Du behaupten was Du willst *g*

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

check mal das archiv. ich bin mit t-online dsl-technisch unterwegs und das über nen router, den ich selbst nicht eingerichtet habe, hab auch noch keine anderen dsl-server benutzt, also keine erfahrungswerte, die ich teilen könnte. meine mich aber erinnern zu können, dass einige tdsl verfluchen, wie gesagt im archiv mehr.

gruß mm

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auch von mir ein herzliches willkommen im besten deutschen mac-forum.
    hab übrigens auch so ein ibook zuhause, viel tunen kann man da nicht. mit einigem aufwand könnte man eine schnellere platte installieren und ram aufrüsten bis es nicht mehr geht. mehr ist aber meines wissens nach nicht drin.

ansonsten viel spass hier in der "anstalt", aber nimm dich in acht vor dem m-gruppe...

12. macundich

macundich New Member

danke mighty mac!
    nette anstalt! in 8nehmen vor wem...oder ralle ich irgendwas mal wieder nicht???

13. maccie

maccie New Member

14. mac_the_mighty

alter spielverderber! man sollte die neuen anfangs etwas nachforschen lassen, aber du hast es vermasselt...
    :)

15. macundich

macundich New Member

schönes ding!

16. maccie

maccie New Member

Klar doch, Herrschaftswissen ;))

Jetzt hat unser neuer Freund 50 Minuten gebraucht, um sich durch diesen Wust durchzuarbeiten, nun muß er's nur noch verstehen lernen (wer hat das schon) *gg*

17. maccie

maccie New Member

Noch am Knabbern?

18. mac_the_mighty

da müssen alle mal durch :)

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Berufsbezeichnungen'.

Wenn nur Ihr hier mein Profil hier lesen würdet, dann stünde da vielleicht sogar alles drin -- ich hab aber echt keine Lust, der gesamten anonymen Restwelt meine privaten Daten inkl. Spameinladung (aka E-Mail) zur Verfügung zu stellen. Alles, was man von mir oder meinem Computer wissen muss, erfährt man in den Threadbeiträgen&

Diese Seite empfehlen