1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hardware-steckbrief?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macundich, 22. Oktober 2002.

1. macundich

macundich New Member

ich bin ja neu und sollte mich zurückhalten, so sagt man...
    trotzdem: würde es nett, toll und praktisch finden, wenn man einen festen hardware-steckbrief installieren könnte . wäre doch angenehm, wenn gleich jeder wüßte, mit was man sich so "rumplagt". könnte das troubleshooting extrem erleichten...
    gruß

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen bei uns. Wir haben da schon eine Notlösung gefunden. Wenn du in meinen Namen klickst und dir das "Profil" anschaust, weißt du, was ich meine.

Eine Menge anderer User macht es inzwischen auch so und hilft so den "Helfern".

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann fang mal gleich bei dir an: Dein Profil (siehst du
    beim Klicken auf deinen Namen) ist ja noch ziemlich leer ;-)

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

gibt es schon.
    Klicke mal auf meinen Nicknamen ;-))
    Dann kannst Du sehen wie wir das hier so machen.

Joern

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

das waren sekunden :)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Grr,

schon wieder war er schneller aus Seiner Versenkung empor gekommen als ich tippen konnte.

7. macixus

Wenigstens hast du nicht "aus seinem Gully" geschrieben...:)

GutGeist, hier ein guter Tipp: vor der Antwort erst bis 10 zählen, dann sparst du dir Tipparbeit, hehehe.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Nein wenn Du ein wenig schnellere getippt hättest wäre der Eintrag nicht gewesen ;-)

Schon erholt von der Weltreise ?

9. macixus

Die ganze Erholung ist inzwischen beim Teufel...*zähneknirsch*

10. macundich

macundich New Member

hola mädels!
    ihr seit ja echt fix!
    wie siehts denn hier so aus? seit ihr (hauptsächlich) professional user?
    wieso habt ihr um die beste arbeitszeit zeit, um euch hier rumzutreiben. gute jobs, oder auch studentenpack. ich sollte gerade in der uni sitzen. aber nun ja.
    mal back to real. ich nutze mein book täglich mehr. sprich, ps und quark. stelle leider fest, dass mein i-book nicht wirklich eine pro-maschine ist. kann man die kiste eigentlich noch tunen?
    und noch was: gibts hier anstandsregeln? ich meine, wenn ich über z.b. über sagen wir testsoftware reden will, muss ich dann auch "testsoftware" sagen, oder kann ich auch ganz ordinär fragen, wo ich z.b. ps 7 als RAUBKOPIE herbekomme???

11. MacGhost

MacGhost Active Member

>"testsoftware"<
    Ach die 30 Tage Versionen ?
    >RAUBKOPIE <
    Nicht der richtige Ort hier ;-)

Joern

12. macundich

macundich New Member

he macghost!
    testsoftware und rks sollten das gleiche bedeuten. was ich meinte, wenn ich z.b. frage, ob ihr filesharer kennt, auf denen ich software saugen kann, ist das doch in ordnung. oder?
    wie gesagt, ihr scheint ja ein nettes grüpchen wahnsinniger zu sein. passt mir gut!!!

13. maccie

maccie New Member

Der Herr Gemeindeaufschreiber hat doch seine Standard-Antworten irgendwo auf seiner Platte rumliegen, koppih/pehst und ab, so geht's *g*

14. maccie

maccie New Member

Moin, moin, Norddeutscher,

Endlich mal wieder einer, der des Deutschen in seiner "reinen" Form mächtig ist, und nicht so ein süd/west-deutscher Brabbler, bei dem ich jedes zweite Wort erstmal im Duden nachschlagen muß ;))

Es gibt keine Raubkopien

Soweit dazu.

Sei gegrüßt im besten Mac-Forum jenseits der Galaxis :))
    maccie

15. macundich

macundich New Member

hi maccie!
    danke für`s hallo!
    dtp sagt mir doch was. nur was?

16. kawi

kawi Revolution 666

das ist ein offizielles Forum, das auch möglichst lange noch erhalten bleiben sollte weil es eine gute anlaufstelle für Hilfesuchende und Problemlösungen ist. UND DAS SOLL ES BLEIBEN -> deswegen ist dies hier 200% der falsche Ort um über die beschaffung von nicht legalen Kopien zu reden. Siehe dazu auch die Forumsregeln
    (außerdem wäre es auch ganz schön DUMM in einem derart offiziellen Forum darüber zu palavern)

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann hast Du den Wink mit dem Betonpfeiler nicht verstanden, aber Kawi hat es Dir ja auf eine rauhe Art erklärt.

Joern

18. macundich

macundich New Member

danke. geschnallt.

19. macundich

macundich New Member

ja. ist kawi ein "real rough guy"?

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

koppieh/pehst? ich denk sowas macht man mit typeit4me o.ä...

MM

Diese Seite empfehlen