1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hardware mit AppleCare bestellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lalle-rupp, 28. Juli 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

MacS hatte es mal so gesagt

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eben.

Apple liefert ein Jahr statt 6 Monaten, was auch möglich wäre. Da wird mal gar nix ausgehebelt...

3. Chriss

Chriss New Member

okay, dann fahre ich halt von Monat 0-12 besser ... und von 12-24 "geringfügig" schlechter ...

@macbike: danke für die Aufklärung !

4. bastigs

bastigs New Member

einen Schlepper würde ich jetzt auf jeden Fall versichern

mein Powerbook zickte gerade zum jahresfristablaufdergarantie rum
    die Reparatur wurde bei Apple 3 mal nur halbherzig ausgeführt,
    der Fehler tauchte innerhalb Wochen wieder auf,
    bis endlich das Mainboard wirklich getauscht wurde
    (stand vorher auch immer auf dem Reparaturzettel)

kam gerade noch kostenfrei davon

mein Cube war zweimal hintereinander DOA,
    war in der Serie fast normal

andere Apple-Hardware machte keine Probleme
    verwendeten früher bei Bauteilen/Peripherie gute Qualität

5. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    ich hatte 2x Apple Care, bei einem PM G4 und bei meinem jetzigen iBook noch 5 Monate.
    Würde es aber nicht mehr bestellen: mein G4 hatte ein kleines Problem, die Tussi von Apple Care hatte mich zu Eingriffen ins System verleitet, sodaß dann garnichts mehr ging
    und die Dame einen Hardwaredefekt annahm und den Mac abholen ließ. Es wurde kein
    Hardwaredefekt festgestellt, ich hatte 1 Woche keinen Rechner und das Problem war danach wieder das gleiche, verschwand erst nach Update auf Panther.
    Ich hatte noch einige frustrane Anrufe bei Apple Care, wobei ich festgestellt habe, daß die
    Kompetenz des Apple Care Service in den letzten Jahren abgenommen hat.
    Meinen PM G5 habe ich bei Cancom gekauft mit kostenloser 3-Jahresgarantie, hatte gleich
    ein Problem, der Cancom-Techniker am Telefon wirkte kompetent, und 2 Tage später war ein neuer da. Beim Cancom-Service habe ich den Eindruck, daß die Leute deutlich mehr
    Ahnung haben, als bei AppleCare.

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    Nachtrag: Würde mir nie einen Mac ohne 3-Jahresgarantie kaufen, zumal sie bei Cancom
    entweder kostenlos ist, oder nur knapp 50€ kostet.

7. Chriss

Chriss New Member

Danke für Deinen Report ... ich hatte aber dennoch etwas falsch verstanden. Ich dachte, daß es diese zweijährige Gewährleistung beim Kauf im Apple-Store nicht gäbe, eben weil Apple hier als Hersteller direkt auftritt/veräußert. Aber die Gewährleistung für das zweite Jahr gilt scheinbar trotzdem, nur daß sie wohl - generell - kaum oder nichts wert ist, weil die Beweislast bei uns Usern/Käufern liegt.
    Im Zuge der laufenden Rabattaktion käme mich der iMac unterm Strich rund 200 EUR günstiger als bei cancom, da überlegt man schon noch mal einen Moment für so ein Standgerät ... aber wenn wirklich was fällig wird, reichen die (*gesparten*) 200 EUR schnell nicht mehr.
    Und wenn man hier die Beiträge liest, gewinnt man bald den Eindruck, daß im Zuge nachlassender Verarbeitungsqualität die Macs mehr in der Werkstatt als zuhause auf dem Schreibtisch stehen ... ;o)

Diese Seite empfehlen