1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handkurbel-Ersatz dringendst gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. April 2002.

1. i-nail

i-nail New Member

Wie wär´s mit ´nem Angoramäntelchen für den alten Röhrenserver, damit er in der Ecke nicht so frieren muß ;-)
    Hat uns immerhin treue Dienste geleistet und immer sein Bestes gegeben.

Das Mäntelchen könnt ich ja im nächsten Klöppelkurs machen....*ggg*
    So in aqua mit in silber glitzernden Buchstaben

...danke

BCA

i-nail

2. NeZZie

NeZZie New Member

Es waren Dromedare und Esel. Kamele sah ich nicht. Aber davon abgesehen: Des Kaisers neue Kleider sind sooooo abgetragen nun auch wieder nicht. Wäre dies evtl mal was? :)

3. BassTee

BassTee New Member

Ok der Spruch ist vielleicht echt nicht so gut, aber wie wäre es als Ersatz für den alten Mantel mit nem Strahlenschutzanzug in Schließenbutton rot, man weiß schließlich nie so genau um die Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Superservers.

BassT

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Strahlenschutzanzug in Schließenbutton rot<
    Sehr schön. Aber es muss nach hautenger Kombi ausschauen. PM ist schliesslich schlank und sowas putzt dann ungemein :)
    Wir alle schätzen PM als "Sekretärinnenverrücktunddahinschmelzendmachend" - und so muss er aus dem Serverkeller steigen!

5. BassTee

BassTee New Member

ich hab ja gehört das ist jetzt sowieso wieder angesagt um die Kommunikation in Kraftwerken zu förden.

;-)

BassT

6. Giadello

Giadello New Member

ne große Kaffeetasse? Mit'm X drauf?
    *weitergrübel*

7. 2112

2112 Raucher

@macixus
    >> Gibt's Vorschläge? <<

Sonnenoelantrieb ?
    Gruß 2112

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der neue Server zumindest sollte auf keinen Fall im Keller stehen, sondern im Entrée-Bereich der Macwelt, möglichst auf einem Altar, wenn dafür das Budget noch reicht. Altäre sind bestimmt kostspielig. Zur Not aus den alten Servern und weißen Apple-Aufklebern selber basteln, mit Blechscheren kann man viel machen.

Wäre auch schön, wenn er ein rot pulsierendes Auge hätte, und mittels Text-to-Speech sagen könnte: Kannst du mich hören, Da& äh Peter?

HAL 9000: http://www.gksoft.com/a/fun/hal-ibm.html

9. grufti

grufti New Member

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Och, schade. Und wie wäre es mit einer schicken Vitrine?
    Eventuell reicht auch eine goldene Tafel an der Gehäusewand: Bakschisch Chaos Anstalt, betreten auf eigene Gefahr.

11. grufti

grufti New Member

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie wär's mit dem Spruch:

My other Server is a Mac

13. macixus

Mal eine Auszeit, um kurz das Zwischenergebnis festzuhalten:

PMs Outfit und Ausstattung sieht bis jetzt (!) wie folgt aus:

- Schliessfeldrote, hautenge und damit Weiberverrückmachende Kombi (Vorschlag BassTee);
    - in der Hand einen Bluetooth-Torx (Vorschlag singer);
    - in der rechten Beinaussentasche ein aufblasbares aquablaues Seidenkissen mit dem Aufdruck "My other Server is a Mac" (pers. Wunsch von PM). Das Kissen lässt sich problemlos im Rückfenster eines Autos plazieren, da es ohne Troddeln daherkommt, die nach Kurven nur wieder neu ausgerichtet werden müssten;
    - im Entréebereich des Macwelt-Buildings eine altarähnliche Vitrine, darauf geheimnisvoll angestrahlt der neue Server, Betriebslampe ein rot pulsierendes Auge, im ganzen Raum leise, sphärenartige Chormusik und Duft nach PMs After-Shave. Auf dem Sockel dieser "Altarvitrine" in güldenen Sütterlin-Lettern "Bakschisch-Chaos-Anstalt" (Vorschlag oli2000 und macixus).

So, das alles hat schon was.

Was fehlt, ist der Inhalt der linken Beinaussentasche der Kombi (vielleicht 2 iPods mit je 10 GB zum schnellen Backup des Forums?).
    Des weiteren fehlt ein Schulterhalfter (Inhalt akiem-Abwehr-Kanone? Pumpgun mit abgesägtem Doppellauf gegen Überfall der m-Gruppe?)
    Welche Schuhe? (KATE!!! Wir brauchen Schuhe für PM!!!)
    Kopfbedeckung? (barhäuptig wie ein Mönch, der um alle Leiden dieses Forums weiß? Baseballcap mit Aufschrift "Blues"? Stirnband mit "BCA - LmaA"?)
    Gürtelclips mit Musik-iPod und 2 Handies (ein rotes für Sebastian und ein blaues für die Brauerei?)

Wenn wir diese Fragen noch klären könnten, wären wir unsererseits fertig für die neue Mac-Welt. Dann heisst es nur noch, auf den Countdown zu harren.

14. macixus

@2112
    >Sonnenoelantrieb ?<
    Keine Chance. Viel zu hohe und damit unzulässige Emissionswerte.

Äh, was verschafft uns die Gnade deines Hierseins? ;-)

15. macixus

Beinahe vergessen:
    Wir brauchen noch zwei Batches für die Brusttaschen aussen (ähnlich Bomberpilotenaufnäher, also mit furchterregenden Logos und lateinischen Sinnsprüchen wie "mea culpa" und sowas in der Art)!

16. die.nadine

die.nadine New Member

zusammenknallen' lassen , wenn zum Appell geblasen wird!

17. 2112

2112 Raucher

Darf ich nicht ?

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

19. Singer

Singer Active Member

@macixus

Das mit der Kopfbedeckung läßt mir einfach keine Ruhe. In diesem Zusammenhang hast Du ein Wort fallen lassen, das bei mir etwas ausgelöst hat: Mönch. Ich meine, wir Reden doch hier über den webmaster; ich finde, seine Meisterschaft dürfte sich auch in irgendeiner Form in seinem Habit manifestieren. So nachfollziehbar ich den Spruch zu BCA finde - ein Meister steht da doch sowieso drüber, denn er sieht Welten und ist mit Geistern per Du, von denen ein Insasse der Anstalt zwar wirr faselt, die er aber nie wird fassen können.
    Ich mache daher den Vorschlag, die Baseballkappenidee - den Blues strahlt der Meister auch ohne Schriftzug aus - und auch die mit dem Stirnband - geht in Verbindung mit PM zu weit in Richtung Knopfler - erst mal fallen zu lassen und über etwas asketischere Alternativen nachzudenken. Wie wäre es mit wallendem Haupthaar und dem Rauschebart der Erkenntnis, der, wenn ich PMs Portrait noch recht im Kopf habe, ja schon prächtig gedeiht und den Adepten vor Ehrfurcht beben macht? Für den dann fehlenden After-Shave-Geruch in der Empfangshalle fände sich bestimmt ein Ersatz.

Geht ein Meister barfüßig? Geht er überhaupt? Er wandelt oder wallt doch wohl eher.

Tja, und am Gürtel würde sich doch eine diatonische Sammlung von Hohner-Bluesharps gut machen - für die Stunden der spirituellen Zurückgezogenheit, in denen er sich der SPARC medial annähert als Ausgleich zum Vollspann.

Singer

20. MacELCH

MacELCH New Member

Wir sollten auch nicht vergessen ihn mit einem Badetuch auszustatten, da wir ja sicherlich alle wissen, daß dies ein extrem wichtiges Utensil ist - so rein Zukunftstechnisch betrachtet.

Außerdem braucht PM noch eine spaceige Brille inklusive Netzhautprojektor, damit er stets alle im Blicke haben kann.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen