1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handkurbel-Ersatz dringendst gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wehmut zerreisst schon jetzt mein Innerstes, nostalgische Gefühlswallungen rollen mächtig daher...Warum?

Na, weil demnächst ein Lichtgeschwindigkeitsserver hier seinen Dienst für uns verrichtet!

So weit, so gut.
    ABER
    damit sind unsere seligen Röhrenserver-Zeiten blasse Vergangenheit, die Handkurbel mit Holzgriff rostet und modert. Der Konrad-Zuse-Mantel wird in den Blechspind gehängt und dem Vergessen anheim gegeben.

WAS also ziehen wir unserem Webmassa im 21. Jahrhundert an, was geben wir ihm in die Hand, wenn die modernen Zeiten über uns herfallen?!?

Ich bin ratlos...
    Wir brauchen Ideen. Mit einer roten Schlachterschürze allein ist keinem gedient, selbst unserem PM nicht.

Gibt's Vorschläge?

2. Singer

Singer Active Member

hmmm - ein Daniel-Düsentrieb-outfit würde zurück in die Röhren-(Helferlein-)Vergangenheit weisen, scheidet also aus.
    Ob man sich bei Matrix, 5th Element, 12 Monkeys und/oder ähnlichen vorausschauenden Streifen inspirieren lassen sollte?

In die Hand geben wir ihm einen Torx mit Bluetooth-Schnittstelle - und einen Tricorder - und ein Laserschwert - und eine Weiße, die nie leer wird.

3. quick

quick New Member

4. Giadello

Giadello New Member

... in die Hand:
    Ne Kaffeetasse. Die wird er auch in Zukunft brauchen.

5. macixus

singer, anfangs dachte ich schon, der ELCH antwortet hier - ein Haufen Text, ohne dass was rumkommt. Purer Wissenschaftsbetrieb und Elfenbeinturm-Gerede. "Würde", "sollte" und son Zeuchs.

Hast dich mit dem Bluetooth-Torx gerade noch mal auf die gute Seite geschlagen. Auch die Denkrichtung "Science Fiction" ist in Ordnung, wenn ERGEBNISSE gepostet werden. Und nur die können wir brauchen. Es eilt! Es ist nicht mehr lang hin bis zum 21. Jahrhundert auch für das Forum.

6. macixus

Giadello, jetzt gib dir mal ein bisschen Mühe! Kaffeetasse, pfffffff - die hat Herr Müller-Lüdenscheid auch. Hier geht es aber um PM, um die Allegorie, um den Traum aller Forums-Userinnen und Xboys, um einen Helden der Arbeit, ja man kann sagen um das Denkmal eines Webmassas an sich.

Also nochmal. Und diesmal kein Pillepalle!

7. BassTee

BassTee New Member

Ich würde sagen n Kissen als Ersatz für die Kurbel, denn jetzt müsste ja jede Menge Zeit zum Schlafen sein, wenn die ganze Kurbelei wegfällt.

BassT

8. macixus

Ja, hat was. Aber "Kissen" ist zu wenig.
    Farbe: Aqua Blue?
    Material: Seide?
    mit oder ohne Troddeln?
    Sinnspruch draufgestickt?
    Kann er das auch in das Rückfenster seines R4 legen?
    Ist es auch als Meditationskissen geeignet?
    Kann er das notfalls akiem um die Ohren hauen?

9. BassTee

BassTee New Member

Also die Farbe Aqua Blue finde ich schon mal gut, da hier jetzt ja schwer OS X angesagt ist. Ich würde auch sagen das als Obermaterial Seide sehr schön wäre, wegen des Schimmers. Bei der Füllung würde ich zu Karpock tendieren, da wir ja Zukunftsweisend bleiben wollen. Als Spruch würde ich:

"Mehr Schein als Sein"

empfehlen, damit es im R4 auch zur Geltung kommt. Als Farbe für das Stickgarn wäre doch das gelb des verkleiner Buttons aus OS X nicht schlecht. Von Troddeln würde ich abraten, die stören nur und machen sich auch auf der Ablage nicht so gut, weil man sie nach jeder Kurvenfahrt wieder neu ausrichten müsste, denn es soll ja schon nach was aussehen.

BassT

10. macixus

Jaaaa Baby, jetzt kommen wir der Sache ganz nahe. Mit allem einverstanden, bis auf den Spruch auf dem Kissen. Da muss noch was anderes her, meine ich.

Aber schön, dass du dir Gedanken um die Troddeln bei Kurven gemacht hast. Das zeigt Sorgfalt und Mühe - und so muss das sein. Danke :)

11. NeZZie

NeZZie New Member

Ich halte einen Kaftan eher für angebracht. Dazu noch diese Windel um den Kopf, wie bei den Tuareg. Passt sicher ganz gut zu dem Wind, den ihr hier grad um den Server macht.

12. macixus

Tuareg und Weissbier passt nicht. Und auf Kamelmilch wird sich PM nicht umpolen lassen.

13. i-nail

i-nail New Member

Wie wär´s mit ´nem Angoramäntelchen für den alten Röhrenserver, damit er in der Ecke nicht so frieren muß ;-)
    Hat uns immerhin treue Dienste geleistet und immer sein Bestes gegeben.

Das Mäntelchen könnt ich ja im nächsten Klöppelkurs machen....*ggg*
    So in aqua mit in silber glitzernden Buchstaben

...danke

BCA

i-nail

14. NeZZie

NeZZie New Member

Es waren Dromedare und Esel. Kamele sah ich nicht. Aber davon abgesehen: Des Kaisers neue Kleider sind sooooo abgetragen nun auch wieder nicht. Wäre dies evtl mal was? :)

15. BassTee

BassTee New Member

Ok der Spruch ist vielleicht echt nicht so gut, aber wie wäre es als Ersatz für den alten Mantel mit nem Strahlenschutzanzug in Schließenbutton rot, man weiß schließlich nie so genau um die Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Superservers.

BassT

16. macixus

>Strahlenschutzanzug in Schließenbutton rot<
    Sehr schön. Aber es muss nach hautenger Kombi ausschauen. PM ist schliesslich schlank und sowas putzt dann ungemein :)
    Wir alle schätzen PM als "Sekretärinnenverrücktunddahinschmelzendmachend" - und so muss er aus dem Serverkeller steigen!

17. BassTee

BassTee New Member

ich hab ja gehört das ist jetzt sowieso wieder angesagt um die Kommunikation in Kraftwerken zu förden.

;-)

BassT

18. Giadello

Giadello New Member

ne große Kaffeetasse? Mit'm X drauf?
    *weitergrübel*

19. 2112

2112 Raucher

@macixus
    >> Gibt's Vorschläge? <<

Sonnenoelantrieb ?
    Gruß 2112

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der neue Server zumindest sollte auf keinen Fall im Keller stehen, sondern im Entrée-Bereich der Macwelt, möglichst auf einem Altar, wenn dafür das Budget noch reicht. Altäre sind bestimmt kostspielig. Zur Not aus den alten Servern und weißen Apple-Aufklebern selber basteln, mit Blechscheren kann man viel machen.

Wäre auch schön, wenn er ein rot pulsierendes Auge hätte, und mittels Text-to-Speech sagen könnte: Kannst du mich hören, Da& äh Peter?

HAL 9000: http://www.gksoft.com/a/fun/hal-ibm.html

Diese Seite empfehlen