1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo ihr Lieben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 12. Juli 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Habs grad im andern Thread gelesen. Oh, großer macixus, werde dich hinfort selbstverständlich nur noch beim richtigen namen nennen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s recht. Und wenn jetzt noch der namen zum Namen wird, ist's fehlerlos :)

(ich muss das Gartenzwerglerisch bekritteln, sonst wirft mir der Herr Dudenritter wieder Unaufmerksamkeit und Verschluderung des Forums vor!)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... das war mein Tagwerk der letzten Zeit!
    aber im Ernst: diese Tipps sind sehr prägnant und hilfreich!
    @ macixus: ich werde den "Sprung" wohl doch wagen! Reichlich Hypothek auf dieses Forum!!!!

4. graphitto

graphitto Wanderer

Oh, wie konnte ich nur?? Nur gut das wenigstens einer noch aufpasst, wenn der Convenant (richtig geschrieben?) schon schläft.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....falls Convenant einmal unpässlich sein sollte oder aus einem anderen Grund seinen der deutschen Sprachaufsicht förderlich sein sollenden Verpflichtungen nicht nachkommen kann, wäre ich bereit, die notwendigsten Sofort-Massnahmen zu treffen!

6. curious

curious New Member

...falls es dir in aserbaidchan zu langweilig geworden ist...

...der Link auf deiner Homepage zur
    Interessengemeinschaft
    Junger Autoren Oderregion e.V.
    2002

funktioniert nicht!

Ansonsten : schön gemachte Site!

welcome back,

gruß
    curious

7. garaje

garaje New Member

Dito. Schöne Päitsch.

Ich lebe am Meer, war neulich auf der Elbe oberhalb Hamburgs und werde mir demnächst dringend die Oder ansehen müssen, von der Wasserseite aus.

Flüsse sind anders.

Gruß von
    garaje

8. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, das Projekt "IJA-Page" liegt derzeit auf Eis. Hab aber bisher versäumt, den Link zu deaktivieren, werde ich aber gleich mal nachholen.
    Ansonsten danke. Aserbaidshan ist schön und gar nicht langweilig, aber 10 Wochen den Russisch-Dolmetsch für `ne Fremdfirma machen, reicht aus.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, garaje. Bevor du die Oder runterschipperst, kannst du mich ja mal anmailen. Ich kenn hier ein paar schöne Ecken.

Gruß graphitto

10. curious

curious New Member

...wie man so hört, braucht man auch eine trainierte Leber um eine gute Figur bei Geschäftsabschlüssen zu machen ;-)

...stimmt das?

Gruß

curious

11. graphitto

graphitto Wanderer

Es ging weniger um Geschäftsabschlüsse. Die trainierte Leber braucht man eher abends, und dann auch mehr für Weinbrand als für Wodka. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. Man gut, das die auch ganz guten Wein haben, Schnaps iss nich so mein Ding.

12. curious

curious New Member

...Aserbaidschan

In der ehemaligen UdSSR war der heute selbstständige Staat in Transkaukasien die zweitgrößte Weinbau-Region. Heute umfasst die Rebfläche etwa 66.000 Hektar, die sich vorwiegend westlich und nördlich der Hauptstadt Baku in der Nähe des Kaspischen Meeres befinden. Jährlich werden etwa 650.000 Hektoliter Wein produziert. Das kontinentale, warme bis heiße Klima erfordert künstliche Bewässerung . Neben den vielen einheimischen (russischen) Rebsorten wie zum Beispiel Bajan Schirej, Chindogny, Gamashara, Karages, Matrassa, Rkatsiteli, Saperavi, Schirwan Schachi und Woskeat werden Aligoté, Cabernet Sauvignon, Isabella, Muskat-Sorten, Pinot Noir und Riesling angebaut. Vorwiegend werden süße Dessertweine nach Art des Malaga, Madeira, Sherry oder Portwein (Agdam, Akstafa) erzeugt. Bekannte Weine sind der weiße Sadylly sowie der rote Schemacha.

gruß

curios

Diese Seite empfehlen