1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo ihr Lieben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 12. Juli 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

...das ist ja mal wieder typisch. Kaum ist man mal für ein paar Wochen in Internet-losen Gegenden, schon geht hier die Post ab. Neuer Röhrenserver, Forumstreffen usw. Und ich? Ich hockte vorgestern noch in der aserbaidshanischen Wüste, 100 km weg vom nächsten Internet-Café und nur ab zu das Notebook vom Chef zum email-Schreiben gekriegt.
    Schöne Sch...
    Aber jetzt bin ich ja wieder da. Und das wollte ich eigentlich auch nur mitteilen.

gruß graphitto

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Fein fein "Hello again" !

3. rmweinert

rmweinert New Member

... wegen guter Führung vorzeitig entlassen? :)

4. graphitto

graphitto Wanderer

ne, ne, nur der Auftrag vorbei. Ab Montag darf ich mich dann mit hier liegengebliebenen Sachen beschäftigen. ich *freu* mich schon.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Na da kannst Du viel liegengebliebenes im Forum lesen ;-))

6. graphitto

graphitto Wanderer

Ich meinte wohl eher die liegengebliebene Arbeit. Aber du hast schon recht, habe grad nach macixus wunderfeiner Installationsanleitung für OS X-Neulinge gesucht und sie sogar gefunden! Schließlich will ich nächste Woche das große Experiment starten. Hoffentlich muß ich danach keinen Aufnahmeantrag für die m-Gruppe stellen ;-)) Aber Ihr werdet mir sicherlich helfen, ich bin dann auch gaaanz lieb.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar helfen wir !
    Charly empfiehlt "format", ich eher s0kill.
    Und dann gibt es vielleicht auch noch echte Hilfe ;-))

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sonst mich anmailen. Von wichtigen Werken hebe ich mir den Link auf, ich kenne ja die perfekte Suchmaschine hier... ;-)

9. graphitto

graphitto Wanderer

Von "format c:" habe ich immer noch genug. Deswegen hab ich mir ja den mac gekauft.
    s0kill kenn ich noch nicht. Killt man damit den S0-Bus?? Aber ich hab doch gar kein ISDN??
    Na, mal sehen was nächste Woche passiert.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, aber ich habe mir schon erlaubt, deine (siehe oben) wunderfeine Anleitung in SimpleText zu kopieren und zu speichern. Muß ich jetzt Tantiemen zahlen?? ;-))

11. macixus

Nein. Auswendig lernen und die Tipps befolgen reichen für ein glückliches X-Dasein. ;-)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

dann haben wir ja eine Gemeinsamkeit.
    s0kill ist genialer als alle anderen Tools, damit versetzt Du Festplatten in den Auslieferungszustand.
    War eigentlich mal ein Bootsektorvirus der dann umprogrammiert wurde solche Kollegen zu entfernen.
    Der hat bisher immer geholfen, da gibt es dann aber auch kein Tool was die Daten von der Platte zurückholen kann.
    Auch kein GPart !

13. graphitto

graphitto Wanderer

Ich werd es wohl erstmal mit "Einfacher Installation" versuchen und vorher den iMac ganz lange streicheln. Hat bis jetzt immer geholfen.
    Und falls nicht, hab ich ja des Gemeindeschreibers ausgedruckten Text.
    Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

*ganzoptimistischindieweltguck*

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Vergiss das h.c. nicht sonst hast Du im Notfall ein leeres Blatt in der Hand.

15. graphitto

graphitto Wanderer

Habs grad im andern Thread gelesen. Oh, großer macixus, werde dich hinfort selbstverständlich nur noch beim richtigen namen nennen.

16. macixus

s recht. Und wenn jetzt noch der namen zum Namen wird, ist's fehlerlos :)

(ich muss das Gartenzwerglerisch bekritteln, sonst wirft mir der Herr Dudenritter wieder Unaufmerksamkeit und Verschluderung des Forums vor!)

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... das war mein Tagwerk der letzten Zeit!
    aber im Ernst: diese Tipps sind sehr prägnant und hilfreich!
    @ macixus: ich werde den "Sprung" wohl doch wagen! Reichlich Hypothek auf dieses Forum!!!!

18. graphitto

graphitto Wanderer

Oh, wie konnte ich nur?? Nur gut das wenigstens einer noch aufpasst, wenn der Convenant (richtig geschrieben?) schon schläft.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....falls Convenant einmal unpässlich sein sollte oder aus einem anderen Grund seinen der deutschen Sprachaufsicht förderlich sein sollenden Verpflichtungen nicht nachkommen kann, wäre ich bereit, die notwendigsten Sofort-Massnahmen zu treffen!

20. curious

curious New Member

...falls es dir in aserbaidchan zu langweilig geworden ist...

...der Link auf deiner Homepage zur
    Interessengemeinschaft
    Junger Autoren Oderregion e.V.
    2002

funktioniert nicht!

Ansonsten : schön gemachte Site!

welcome back,

gruß
    curious

Diese Seite empfehlen