1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GraKa getauscht - erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 13. Juni 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tambo: OK, danke!

2. Ganimed

Ganimed New Member

N`Abend
    Kann mir vielleicht mal jemand verraten, wiso ich max 75 Hz bei meinen Monitoreinstellungen gebraten krieg ? Nvidia 2MX, IIYama 451, G4 733

3. Ganimed

Ganimed New Member

Hoffe daß Singer nicht wieder mit seinem Voodoo-Zauber anfängt ;-)))

4. Singer

Singer Active Member

Die wirken bei TFTs nicht, und deshalb kenne ich mich da nicht aus - harharhar!

;-)

Vielleicht hilft Dir das tool "switchRes"; das bietet mehr an als der Rechner. Findest Du bei http://www.download.com

Singer

5. Ganimed

Ganimed New Member

Is ja gar kein TFT. Kennst du eigentlich die Panzerknacker...? harrharr

6. Singer

Singer Active Member

Tja - bei Dir!

*fettgrinsundangeb*

Ich dachte eigentlich an Kater Karlo....

7. Ganimed

Ganimed New Member

... und schützt er seinen Zaster noch so viel, wir kommen doch an unser Ziel :))))))))))))))))))))

8. Tambo

Tambo New Member

@ olli: gern geschehen, sach mal haste nun 2 monis dran ?? Nur so wegen adaptern und anderen kleinen sachen, die das Leben angenehm machen....

@singer: kann das nur bestätigen: Hühnerblut ersetzt ResSwitch *g* jedoch als Moniadapter taugt das nichts, ebensowenig wie Murmeltierfett ....

ähm singer, dann warst Du das mal mit Vodoo, Hühnerbeinen, Vollmond... so circa vor einem jahr, hier ???
    unter nem anderen Nick, so ein urvieh mit C ??

9. Tambo

Tambo New Member

wegen illyamas, da muss doch in der lezten macwelt (heft) was darüber stehen....irgendiwie sind die nicht so doll auf der 2geknorz

10. Ganimed

Ganimed New Member

Muß mal nachlesen, stört mich eigentlich auch nur dann, wenn ich in Monitoreinstellungen reingehe. Augenflattern war noch nicht.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tambo:
    Nee, habe im Moment noch ein älteres Studio-Display mit VGA dran. Wenn es neue TFTs gibt (vielleicht ein 19"?) werde ich aber darüber nachdenken. Der ADC ist ja noch frei. :)

12. Ganimed

Ganimed New Member

Stimmt, so ein 19er sollte es schon sein, wenn dann auch die Farbwiedergabe passt... kann man drüber nachdenken !

13. Tambo

Tambo New Member

tja.. leider lassen sich nicht 2 VGA's dranhängen, ohne den gefen-adapter. hat den jemand schon ausprobiert ??

14. Tambo

Tambo New Member

Farbwiedergabe ist noch immer nicht so toll, so wegen profile, etc...

15. Singer

Singer Active Member

@Tambo:

Ja, genau. Damals hieß ich noch Philanthrop. Aber dann hatte ich eine neue e-mail-Adresse, die ich unbedingt nachts mit besoffenem Kopp dem Macwelt-Server mitteilen mußte. Und zwar falsch. An diese falsche Adresse ging dann das neue Paßwort, daß ich auf diese Weise natürlich nie zu Gesicht bekommen habe. Ergo: Philathrop ist Geschichte. So heiße ich jetzt nur noch, wenn ich mal im Netz QuakeIII daddel...

Aber das Urvieh mit C, da meinst Du wahrscheinlich "crusty" Crustaceae, oder? Der hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen...

Gruß

Singer

16. Ganimed

Ganimed New Member

Ja leider, allerdings wird die Sache mit der Farbe wohl immer ein Problem bleiben. Auch bei den Röhrern. Halt nich so arg...

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eine flehende Mail an den Webmaster/Herbergsvater und dein besoffener Philantrop-Account wird gelöscht und kann neu eingerichtet werden. ;-)

18. Ganimed

Ganimed New Member

Ich hab mir doch gleich gedacht, daß mit dem was nich stimmt... ;-))

19. Tambo

Tambo New Member

@ singer/philo *gggggggggggggggg* war doch ne gute story - und was hat Dir denn da weitergeholfen ??

stimmt hatte an crustaceae gedacht, ist ja auch ne weile her....

ganimed, wo haste den Bruder gelassen ??

farbe kann sehr wohl zum prob werden: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16460

20. eman

eman New Member

Petrosilius Zwickelbart?

*lol*

Diese Seite empfehlen