1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Globale Sammelklage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 22. März 2003.

1. smilincat

smilincat New Member

War eingenickt (scheissmalocherei)
    aber ist einen Versuch wert!
    @ harle: ui,hamse Dich doch nicht rausgeworfen? (und mich)
    Dir traue ich an ehesten zu eine für alle geneigten Adresse zu finden.

(für Dich immer noch:)
    smilincat

P.S.: Putte:
    Lass es mich wissen!

Ich glaube allerdings daß wir gar nicht so weit gehen müssen- "Vorbereitung eines Angriffskrieges" - Durchführung ist mw noch nicht mal vorgesehen kann man vielleicht sogar vor Deutschem Gericht als erste Instanz beklagen.
    Das daß "Verhältnis" zum US-Regime zerbrochen, wenn nicht gar abgerissen ist- dafür danke ich Schröder!
    Aber ich wäre dabei!

c@war

2. alecpo

alecpo New Member

Beklagen kann man ´ne Menge: und die Konsequenz?

3. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi,

Bush anzuklagen kann man immer noch.
    M.E. sollte man einzelne Firmen herauspicken, die sich aktiv mit Dienstleistungen oder Material indirekt/direkt beteiligen:

Microsoft, Boeing etc.

Die deutschen Repräsentanten dieser Firmen beharken mit Bewerbungen, Bettelschreiben, was weiss ich........

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

..Englisches Fremdenverkehrsamt"

5. Harlequin

Harlequin Gast

Der Generalbundesanwalt hat erst kuerzlich abgelehnt eine solche Anzeige anzunehmen.

http://www.pds-online.de/politik/presseerklaerungen/view_html?zid=1230&bs=1&n=0

Nach meinem Dafuerhalten politische Justiz, denn man haette zumindest die Ermittlungen aufnehmen muessen.
    Der Begriff der Klassenjustiz kommt ja nicht von ungefaehr.

Harlequin

P.S. Mich rauswerfen ? Dafuer gibt es keinen Anlass, bin zu jedem hoeflich und zuvorkomment, der nicht sein Tagwerk mit persoenlichen Diffamierungen fuellt . . .
    ;-)

.

6. alecpo

alecpo New Member

<mich rauswerfen<
    Wer will Dich Rauswerfen? Du bist das Salz in der Suppe! Wenn Du bei Mcup raus bist , denke ich nur friwillig! Der Verein ist ja öde

7. Harlequin

Harlequin Gast

Nee, will auch nicht wirklich jemand.
    Bei Macup hatte seinerzeit der Chefredakteur verlautet, er erlaube keine politischen Diskussionen. Naja, die hat er jetzt auch nicht, stattdessen Friedhofsruhe . . .

.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gar nicht war, gerade heute Abend gegen 18.00 Uhr wurde dort ein Beitrag gepostet!
    ;)

9. Harlequin

Harlequin Gast

Ich nehme an zu aktuellen Ereignissen ?
    bruelll . . .
    ;-)

.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, ich hab dem ugh was zugeflüstert...
    also im weitesten Sinn war das schon irgendwie politisch!
    :)

11. Harlequin

Harlequin Gast

Habs´ jetzt gesehen.
    Sag ich doch, eine Unterhaltung wie auf einer Beerdigung.
    Aber 2 echte Brueller waren auch auf der Seite, irgendwie zumindest . . .

.

12. ughugh

ughugh New Member

Ernsthaft? Na, ich werde es ja nächsten Monat sehen, wenn ich mal schaue, was es da so aktuelles gibt.

Aber der akiem ist ja jetzt da ... der wird die schon aufmischen.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Hab´ ich auch gesehen. Und er erfaehrt offenbar eine Einzelbetreuung durch den HilfsWebMaster mjh.
    Tja, dort hat man noch Zeit, sich persoenlich um jeden Kunden einzeln kuemmern zu koennen.

.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, so richtig schön langsam aufmischen. In Zeitlupe rast die Zeit voran, unaufhaltbar, monolithisch, gleichmütig.

15. Harlequin

Harlequin Gast

Nicht wie dieser Fernschach Stress hier.
    ;-)

.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hui, hier ein Zug, da ein Zug - mir wird schon ganz schwindelig, vor Anstrengung im kleinen Köpfchen. Da darf nichts überstürzt werden!

17. miSsi

miSsi New Member

ich denk dafür sollten wir

1. ne mehrsprachige website basteln.
    2. plakate drucken... und wenn davon jeder nur fünf stück ausdruckt und in seiner stadt bzw. dorf aufhängt wäre das sicher schon nicht schlecht.
    3. anwalt finden
    4. alternative ideen suchen
    5. und finden :)

6. wir
    7. müssen
    8. etwas
    9. tun

miSsi

18. mikropu

mikropu New Member

guten morjen :)

Missi .... ich hab dich garnicht trappsen hören? ;))

---------

Eigentlich reicht mir die vorstellung einer "virtuellen" sammelklage - will meinen daß die schiere masse und menge an leuten die ihren namen für geben würden ausreicht um wellen zu schlagen.

Im grunde wäre das eine petition ... aber anstatt 1357 verschiedene petitionen zu unterschreiben sollten quasi alle eine einzige unterschreiben.

Denn eines ist momentan nicht aus der welt zu reden: So einig wie in diesen tagen kommen die menschen wohl selten zusammen. Man kann seine haltung recht leicht auf den punkt bringen und sagen
    "Dieser krieg ist falsch und unrecht" .... Es gibt also keine wirkliche polarisation, zumindest nicht im lager der "krieg: nein"-fraktion. Das sollten wir nutzen .... erscheint mir fast wie eine gunst (der stunde).

Viele von uns werden sich schnell gewöhnen - an die bilder im tv, an die nachrichten ....

Puhhh .... Lang lebe die naivität! hrhr ... aber lieber die als nüscht . ;)

putte

19. miSsi

miSsi New Member

huhu puhuhu...

das stimmt...nur müssten wir uns da jetzt beeilen.
    d.h. wir müssten nen plan entwickeln wie wir die menschen bündeln (bzw. deren meinung) und eine plattform dafür schaffen.

odr?

20. mikropu

mikropu New Member

missu :)

Ja - also: EIne kleine, sehr minimale netzseite müsste her.

Minimal reicht ja, denn schliesslich gitb es nicht allzu viel zu erklären. Oder?

Hmm ... englisch natürlich, und mit einer dieser "trag deinen namen hier ein"-funktionen.

Und einen namen braucht sie .... die erklärung sollte, finde ich, kurz und knapp daher kommen.

hm?

putte

Diese Seite empfehlen