1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Globale Sammelklage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 22. März 2003.

1. alecpo

alecpo New Member

Aber ich hasse Dich und gleich schick ich Dir `ne cruise missile in`s Wohnzimmer.
    ´Tschuldigung kam grad über mich.
    :=))

2. mikropu

mikropu New Member

Dann tu´mir den gefallen die cruise missile farblich so zu gestalten daß sie auch in mein wohnzimmer passt. oki?

Zurück zu meinem anliegen:

Hat eine solche sammelklage sinn?
    Zumindest "propagandistisch"?

(wenn es dieses wort überhaupt gibt ... ppfff)

putte

3. mikropu

mikropu New Member

na los ... lasst hören ;)

4. mikropu

mikropu New Member

hmm .. na gut; wenn ihr nicht wollt werde ich mir übelegen euch ein ultimatum zu setzen.

Und ich weiss ja nun wie sowas geht.

putte

5. alecpo

alecpo New Member

Hast Du i-chat? Ausser uns sheint das niemand zu interessieren.

6. mikropu

mikropu New Member

Na, immerhin 2. ;)

Lieber hier, denn schließlich muss meine werbung für eine sammelklage öffentlich stattfinden.

Wenn wir munter weiterschreiben werden sie schon kommen ...... hihi. ;P

putte

7. alecpo

alecpo New Member

Den Harlequin oder Maiden oder... hats noch nicht herbeigelockt. Die sind zwar ´n
    bisschen kontovers aber...

8. mikropu

mikropu New Member

Natürlich sitze ich nicht wirklich hier und glaube an meine idee - aber ich will ideen finden ... irgendwas greifbares, machbares ...

Die chance ist da, genau jetzt.

und irgendetwas in mir drin´ stichelt ... wir sollten diese chance nicht verstreichen lassen.

Wir haben bereits den 11.9. verstreichen lassen.

putte

9. mikropu

mikropu New Member

Denn letztendlich sinds doch wir leute die die dinge bewegen; und guck uns doch mal an! Wir diskutieren und diskutieren wie verrückt - das heisst doch daß es potential gibt.

Bündelung jetzt ... los los los!

ha!

putte

10. alecpo

alecpo New Member

Das ist wohl war, zumindest was mich persönlich angeht. Ich hatte ernsthaft in Erwägung gezogen humanitär nach Afghanistan oder Pakistan zu gehen. Aber ... ich bin ihn Deutschland

11. smilincat

smilincat New Member

joh

;-)

hab' leider kein iChat (OS9.2)

aber laß uns weitermachen
    keine zweite Strasse des Todes!
    obwohl das Massenbombardement dem fast gleichkommt

hat macixus egentlich seine Angie mal gefragt ob deutsche Soldaten auch Menschen bei lebendigem Leibe mit Bulldozern einbuddeln sollen?

vieleicht fragt sich jemand warum ich nicht mehr "cat" bin - es ist ein Krieg gegen uns, gegen alle die jemals an das Völkerrecht glaubten. Also bin ich im KRIEG!

12. smilincat

smilincat New Member

Wenns Dir nicht zu doof ist, kann Harle uns bestimmt Initiativen nennen.
    Versuch macht klug. (oder verbrennt die Finger)

c@war

13. mikropu

mikropu New Member

Das ist auch so´n punkt - ich weiß von mir sehr genau daß ich meine klappe aufmachen kann, munter diskutiere und meinung vertrete.

Aber was tu´ ich konkret?

Die leute hier (in meinem umfeld) sagen immer "putte, du machst musik ... das ist schon was."

Aber das kann ich nicht wirklich akzeptieren.

Und deshalb will ich wenigstens nach gleichgesinnten suchen, bündeln.

putte

14. alecpo

alecpo New Member

Also ich denke das, nach dem Du gerne handeln würdest nennt man Zivilcourage. Aber damit kommst Du hier nicht voran. Deine Idee ist gut, aber nicht durchzuführen. Das glaub ich zumindest. Eine Alternative hätt ich gern, kenn aber keine. (Bitte kein Händchenhalten oder Lichterketten)

15. Harlequin

Harlequin Gast

Die Idee hat was.
    Bush und seine Minister geniessen, solange sie noch im Amt sind, politische Immunitaet, auch gegenueber internationalen Institutionen.
    Fuer eine Klage muss man sich ueberlegen vor welchem Gericht auf welcher Rechtsgrundlage.

Welche juristischen Personen beim Internationalen Gerichtshof als Klaeger auftreten koennen, weiss ich momentan nicht definitiv, glaube aber, dass nur Staaten Klagen einreichen koennen.
    Kann sich ja mal jemand sachkundig machen.

Ich gehe davon aus, dass verschiedene Organisationen, sobald die rechtliche Moeglichkeit besteht, versuchen werden das Bush Regime vor Gericht zu bringen, ggf. ueber nationale Initiativen um Regierungen zur Anklage zu bewegen.

Kurzfristig sehe ich keine Moeglichkeit, weil die USA in der UNO, respektive dem Sicherheitsrat, ein Veto einlegen koennen.

Aber eine derartige Initiative koennte auch symbolischen Charakter haben und fuer eine laengerfristige Vorbereitung einer solchen Klage nuetzlich sein.

.

16. mikropu

mikropu New Member

>>Aber eine derartige Initiative koennte auch symbolischen Charakter haben und fuer eine laengerfristige Vorbereitung einer solchen Klage nuetzlich sein.<<

genau darauf möchte ich gerne hinaus.
    Danke ...

Es wäre mehr ein topmoderner "medienfeldzug" ... eine symbolik.

putte

17. mikropu

mikropu New Member

Stellt euch vor das tv würde davon berichten daß sich bereits 27 millionen weltweit daran beiteiligen würden ...

das würde doch gewisse wellen schlagen, oder nicht?

Vielleicht nur als strohfeuer ... hmm.

putte

18. Harlequin

Harlequin Gast

Mit aber einem durchaus realen Hintergrund.
    Wenn Du Mitstreiter fuer Ideen suchst, dann wuerde ich mal hier vorbeischauen (auch persoenlich und nicht nur virtuell)
    ;-)

http://www.attac.de/index.php

.

19. mikropu

mikropu New Member

20. alecpo

alecpo New Member

Würd ich hier nicht öffentlich machen hinzugehen! Da kämen keine Sympatisanten, sondern bloß Leute die Harle verprügeln wollen.

Diese Seite empfehlen