1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibt es hier eigentlich nur blinde ..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 12. Januar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mehr oder minder hat er das bereits zweimal gemacht. warum nicht nochmal. ausserdem besitzt er nicht mal mehr 10% der aktien. wie schon geschrieben: aktionäre interessiert der gewinn - der den man auf dem konto sieht.

2. donald105

donald105 New Member

what I say (inzwischen schon 2 mal).
    Mit dem unterschied: kunden gewinnen MUSS.
    Sonst ist nämlich essig mit der profi-line, weil die geschichte unbezahlbar würde.

3. donald105

donald105 New Member

Der ist angetreten als retter. Der muss.
    Das macht er jetzt, und ich finde ziemlich gut.

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich geb mal folgendes Beispiel, das so ähnlich ist dazu:

Ich hab nen PB12 und nen 17 Inch Studio Display. 12er am 17er und die Kiste orgelt nach ner halben Stunde als wär sie nen Staubsauger. Ich will weder auf die Portabilität noch auf den großen Bildschirm verzichten. Aber der Lärm nervt!

Wenn also - WENN - der mini leise ist und nicht so röhrt wie der G5 iMac, steht der bald in meinem Büro am 17er TFT und mein PB wird nur noch außerhalb des Büros betrieben. Im Büro nur noch zum Abgleichen mit dem mini.

Find ich sehr einsichtig und kostengünstig.

Gruß, MM

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich weiß, ich habs gelesen.;)

6. donald105

donald105 New Member

Mach das.
    ich weiß ja nicht, welche rechnerkapazitäten du brauchst -
    ich hab hier einen g5 2x2.
    Vor ein paar wochen ist mein alter moni unbrauchbar geworden. Ich hab mir einen sony trinitron hingestellt von kollega, der ihn nicht mehr brauchte.
    Der Sony hat mehr rummgebrummt als der rechner - nervtötend, dieser monitor...
    :cool: :D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ja wirklich :rolleyes: zum abgleich für den 12" fuddel. gute idee ...

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... meinst du hier hätte auch nur einer ohne polemik die brille mal kurz abgesetzt. mit sicherheit nicht. diskutieren und positives streiten benötigen doch ein gewisses maß an polemik ... gut manchmal übertreibe ich ein wenig :) ;)

9. RSC

RSC ahnungslose

antwort:
    im nachbarsfred gelesen....

10. donald105

donald105 New Member

jö nu - wenn's ihm reicht und passt, ist doch gut.
    neee, das finde ich nicht schlecht, wenn da bedarf gedeckt wird.

(so krieg ich meinen 450 nie weg...*grummel*)
    :)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... dein wort in gottes gehörgang. wobei mir kanns egal sein - ich brauch die kiste nur noch für den spass und für die fotos ...

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... kabel !!!! das teil ist 5cm hoch, da wird nix von irgendetwas verdeckt. und gefallen tun tut er mir schon .. sogar sehr. aber warum sollte ich mir 2005 einen rechner mit der technik von 2003 hinstellen ...

... geschmack hat nichts mit der rosaroten brille zu tun ..

13. donald105

donald105 New Member

zitat:
    >Von Tami:
    Und ein schönes Vorurteil gegenüber PC-Usern. Glaubt ihr ernsthaft, dass der Großteil dieser Leute an ihrem PC selbst Hand anlegen?

Hallo, die sind froh, wenn die damit einigermaßen umgehen können - vor Schraubarbeiten haben die viel zuviel Angst.<

Aber hallo. Manche aus leidenschaft, manche lassen die schrauben sogar raus und klappen nur zu !ernst! weil es einfach zu lästig wäre, das teil dauernd auf- und zu zu machen.
    ..und dann braucht man noch dies, und das... und nachrüst... und am ende ist so eine fiese kiste teurer als ein mac im urzustand.
    Ich kenn da jemanden, der ist dauernd beschäftigt mit seinen komponenten. Entsprechend sieht die kreation aus: vernachlässigt.
    Tscha. Ich finde das jetzt nicht soooo schlecht. Für mich.
    :cool:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist dann ein teurer spass ... ein adapter zum zwischenschalten ist da schon etwas einfacher .... und ein 17" imac ist nur 3euro 80 teurer und kann mehr ... ich wiederhole mich ... wird zeit dass ich die tastatur abklemme .. :D

15. donald105

donald105 New Member

what I say.
    Möchte jemand einen g4 450? Leistungsstark, zuverlässig - leider nicht so hübsch wie der minimac und >etwas< größer?
    ;)

16. donald105

donald105 New Member

:D
    tastatur! Mein stichwort. Wie gern hätte ich für die käsereibe eine ALU-TASTATUR gehabt. Nur so als bonbon.
    Die bausteine sind doch da. Die tasten vom pb in neuem kästchen.
    Die weiße pro muss ich an-dau-ernd sauber machen, und das ist nicht einfach.

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich mache die Finger sauber. Das ist einfacher:D :cool:

18. donald105

donald105 New Member

Du schlägst dir ja auch nich dauernd die hände vor das gesicht mit dem extrem haltbaren make up drauf.
    :cool: :D

und zum fingerwaschen muss ich jedesmal eine halsbrecherische treppe runter...
    ;)

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha ... du bist der schweizer der sich immer die hände schmutzig macht ;)

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Scheißegal. Seit wann hat unser kleines Hobby was mit Vernunft zu tun.

:D :D :D

Diese Seite empfehlen