1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gerücht: 3. Aprilwoche gibts neue Apple-Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. April 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da hast du in der Tat was verpasst ;)
    Der 23.6.2003 – was für ein Tag ;)

Kalle

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lautlach*
    Okay, gebe mich geschlagen ;)

Kalle

3. styler

styler New Member

hä?

4. styler

styler New Member

ach so.. er hat den "alten" single, richtig?

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@ Kalle

Hast Du heute nen schlechten Tag oder was?

Hab keine Lust mich hier auf nen Klugscheisser Wettbewerb einzulassen.

Werde Beta Tester für ATI und komm in unser Forum. Da kannst Du dann Dein Wissen preisgeben. Mal sehen wieviel Zuspruch Du dann noch findest.

Ps: Schick einfach ne Mail an ATI Canada (att. Bruno) unter angabe Deiner Hardware Konfiguration mit der Bitte Dich in die Mac Beta Gruppe aufzunehmen. Die Chancen sind recht gut.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jep, alter G5 :)

Macster, es geht nicht um klugscheißen. Der G5 hat eben ganz entscheidende Vorteile gegenüber dem G4. Mehr Integer/ FPU-Units, mehr Register, größere OoO execution engine.

Und wenn man dann mit CodeWarrior arbeitet bringt das alles nix, weil CW eben nur für G3, G4 optimiert.

Im Übrigen bringt das bei Grafikkarten herzlich wenig, weil da AFAIK von Hand optimiert wird.

Und die Ursache für das schlechte Abschneiden eben bei OGL liegt.

Gruß
    Kalle

P.S. Was muss man denn so als Beta-Tester machen :confused:
    Ich hab ja leider nur nen G4 733MHz ;(

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Betaversionen testen:D

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Na wenn das alles is' ;)

Kalle

9. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Na zum Beispiel Hardware (GraKa Vorserien) und Treiber. Das entscheidende dabei ist, das man eng mit den Leuten zusammenarbeitet die wirklich Ahnung haben, wie z.B. Glenda (Aspyr), Bruno (ATI) oder eben Ryan Gordon der die Portierung von UT2004, Postal2, AA etc gemacht hat.

Die von mir angeführten Punkte stehen dort immer wieder in der Kritik. OpenGL ist nur eines von mehreren Problemen.

Diese Seite empfehlen