1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gegen den roten Balken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-ralf, 23. März 2004.

1. woscha

woscha New Member

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

2. Trapper

Trapper New Member

*aucheintrag*

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ahh, ich sehe, das neue Zentralmenü ist aufgefallen! Das sollte es auch! Denn dort haben wir jetzt den zugang zu einigen wichtigen Services ud Inhalten untergebracht, die bislang untergegangen sind. Unser Archiv etwa, der Abo-Shop, die Preisvergleichsmaschine und die Suche inklusive Webcodes.
    Der Balken hat seinen Sinn und deshalb bleibt er auch. Gut, über die Farbe kann man reden. Wie wär's zum Beispiel mit weiß-blau rautiert?

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Wahrscheinlich ist der rote Balken die neueste Innovation, die Herr Usires gerade auf der Cebit aufgeschnappt hat :D

Sagt mal, also ich schaue die Seite derzeit mittels eines apple-fremden Betriebssystems, um es mal vorsichtig auszurücken und da sehe ich ja so schöne Worte wie "Macwelt Such" (sic!), "Preisvergleich" und "Webcode" im roten Balken.

Müsst Ihr Macuser diese grafische Beleidigung auch sehen?

5. woscha

woscha New Member

Ich finde den Balken o.k. - mein :wuerg: bezog sich auf die Farbe. Nun also wieder konstruktiv: Vielleicht den leicht güldenen Touch von Loginkasten der Exklusivuser. So haben alle ein Premium-Gefühl... :D

6. Peter Mueller

Auch keine schlechte Idee. Nur sind die vom Zentralmenü gepriesenen Inhalte ja auch Non-Premium, würde also in die Farbcodierung nicht passen. Je länger ich darüber nachdenke, desto atttraktiver erscheinen mir weiß-blaue Rauten...

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also ich finde den roten Balken wirklich super. Sowas nennt man Kongruenz, nämlich zum immer schön durcheinandergewirbelten Titel der MW-Papierausgabe mit 400 Störern, Teasern, Headlines zu 85 Themen und einigen angeschnittenen CD-Abbildungen.

Also passt, der Balken soll bleiben.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

weissblaue rauten? der herr beliebt zu scherzen? höhöhö...
    warum nicht zitronengelb mit pinkenpunkten drin?

9. woscha

woscha New Member

Sind das die Berner Wappenfarben?

PM ist von so was umgeben:

10. akiem

akiem New Member

der nuttenbalken ist okeh ;-)

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ah jetzt begreif ich diese rauten.
    berner wappenfarben? :lachfresse:
    die sehen so aus:
    aber das möcht ich auch nicht als balken im MWF. dann schon eher atlantikblau...

12. Peter Mueller

Hat aber auch was, das Berner Wappen. Wir könnten den Bern, ähh, Bären, ja animieren in unserem Zentralmenü?

13. AllyMac

AllyMac New Member

"nuttenbalken"
    ***schlapplachammorgigemfrüh**

Guten Morgen,..du böser Köter.....
    :D

14. woscha

woscha New Member

Ein Step-Duo mit unserem Hauptstadt-Bären...?

15. Peter Mueller

Das wird ja immer besser! Kann hier jemand Flash?

16. Usires

Usires New Member

Mann, da ist man mal zwei Tage nicht im Büro, und schon haben wir hier seltsamen HTML-Zuwachs. :crazy:

Mann, meinen Zensier-Stempel hätte ich ja verstanden, aber das da oben... :eek:

MÜLLER!
    WAS GEHT HIER VOR?

17. benz

benz New Member

Ich habe mal in der Schule gelernt, dass man Hilfe annehmen oder ablehnen kann. Darf ich als mündiger User nicht einfach die Möglichkeit haben, auf diesen hilfreichen und praktischen Balken zu verzichten? Eine Möglichkeit, Hilfen ein- und auszublenden wäre schön.

Ich arbeite hier gerade mit einem 14''-Monitor. Je mehr Platz ich frei habe, um so besser...

Gruss benz

18. oli

oli New Member

klebt bei euch auch das premium login über dem macwelt logo?
    kühnes understatement.

19. Peter Mueller

STEIGER!

Ich war es einfach leid, jeden Tag 423 Mails zu den Themen: "Wo kann ich die Macwelt abonnieren?", "Wo finde ich die Ausgabe 1/99 mit dem Bierhoff-Interview?" oder "Wo gebe ich diesen ominösen Webcode ein?" zu beantworten. Das neue Zentralmenü löst all diese Probleme jetzt auf einen Schlag. Und damit's auch auffällt, haben wir es rot gemacht. Wir dachten auch kurz an rot-weiß-rot, das wäre aber zuviel Anbiederung an unsere österreichischen Leser gewesen.

Steiger, wie gefällt es Ihnen eigentlich in Hannover auf der Cebit? Ist es da auch so grausam nass-kalt?

20. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

"Zentralmenu" kann man das auch nennen....

also der Balken, ok, aber die Farbe ist wirklich nicht passend. aber wie Oli schon sagt, irgendwo passts schon wieder, weil ja gar nichts passt

:crazy:

Diese Seite empfehlen