1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gameport Adapter

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von priv, 15. August 2008.

  1. priv

    priv New Member

    Hallo,

    ich habe gerade n netten Weltraumshooter gefunden und bin auf die Idee gekommen, meinen alten Microsoft Sidewinder Joystick zu reaktivieren. Der ist allerdings nur über nen Gameport anschließbar, welcher natürlich an meinem Powerbook fehlt.

    Hat jemand schonmal versucht mit nem USB Adapter so nen alten Joystick anzuschließen? Ich hab gelesen, dass mittels USB Overdrive jedes denkbare USB Gerät programmiert werden, sofern es denn als USB Gerät erkannt wird. Es hängt also an einem solchen Adapter, der nen Gameport simuliert. Gibt es hier Erfahrungswerte und Empfehlungen?

    Danke für alle Antworten im Voraus
     

Diese Seite empfehlen