1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fuji Kamera F601, jemand?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kate, 23. Mai 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2112, hättste dir gleich ne richtige Kamera gekauft, müsstest du nicht mit "Fluddschi" grüßen...:)

2. 2112

2112 Raucher

>> mit "Fluddschi" grüßen... <<
    Brille-Fielmann
    Gruß 2112 :)

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Faszinierend...

4. Haegar

Haegar Active Member

hmmm, also da muß ich doch noch einmal meine Kamera ins Rennen werfen, auch wenn es eine Canon ist *g* !
    Also ich empfehle die S30, wenn die Ixus zu wenig Pixel hat! Die S30 (oder S40 mit 4 Mill. Pix) ist noch kompakt (liegt zwischen Ixus und G1/G2), hat auch ein schickes Design im Metallgehäuse, ist robust (siehe auch: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26680#193080),
    von den techn. Daten her sehr gut...

Gruss Haegar

5. Giadello

Giadello New Member

Kate:
    Falls Du noch suchst ... ist folgender Link vielleicht interessant:
    http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID10/3796.html

Dort wird über die Canon S30 und "Deine" Fuji diskutiert - speziell über die ISO-Werte. Bilder von ISO 160-1600(!) der Fuji sind auch dabei. Bin positiv überrascht - da ist noch was drauf zu erkennen ;-) ...

PS: ISO 50 der Canon entspricht laut c't "normalen" ISO 100. Also eher ein Werbegag.

6. Giadello

Giadello New Member

s Revers zu pinkeln: wenn ich einen Kleinwagen suche, rätst Du mir dann zum Phaeton?
    "Kompakt" ist ja wohl eine Eigenschaft, die die D30/60 nicht gerade haben. Und so wie Kate's Fotos aussehen, glaube ich kaum, daß sie es nötig hat, "dieses Hobby ernsthaft auszubauen". Sie sucht keinen digitalen Ersatz für ihr Equipment, sondern einen eleganten digitalen Taschenschnapper.

7. Giadello

Giadello New Member

Das Thema heißt nicht: Digitalkamera, sondern KOMPAKTE Digitalkamera. Sonst hätte die Überschrift "Wer hat welche Cam" heißen müssen, und dann hätte jeder von seinem "besten Stück" erzählen können. 100 Beiträge und 80 Cams (20 haben 'ne Ixus).
    Im Digikam-Forum nerven mich (und andere) solche Amthemavorbei-Beiträge genau wie in diesem Forum. Man muß der erdrückenden Vielfalt ja schließlich durch geplante Einsatzgebiete und anderer Kriterien Herr (oder Frau) werden, sonst sitzt man ratlos vor über 500 verschiedenen Modellen.

Und was das andere angeht, ... Mitglied in einer Community ("Ihr laßt mich ja nicht rein, ich kann machen was ich will") siehe
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27308
    wird man nicht durch wildes Umherposten.
    Mit Google kann hier jeder umgehen und beleidigte Leberwürste brauchen wir auch nicht.

8. Giadello

Giadello New Member

Hmmm ... abgesehen davon, daß dieses Preis-Urteil nur sehr bedingt anwendbar ist (zB das absolute Extremgeilprofiteil Oly E-100RS wurde letztes Jahr für 1000DM verschleudert, die kleinen Canons und Olys sind mehr als brauchbar), befinden wir uns schon auf dem richtigen Weg zum Thema. Aber! "Kompakt" ist ungleich "billig"!

Und nicht mehr billig sind Cams nicht erst, wenn sie zwischen 2350 und 3000¬ (D30 und D60) kosten.

Diese Seite empfehlen