1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fuck X!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 20. November 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

Ich glaubs ja nicht, da starte ich heute meinen G4 von Apple unter meinem gewohntem Account... und siehe da, alles gelöscht.
    Alle Einstellungen, eMail-daten, Startobjekte, Adressen, Accounts, Fire-Buddies, Links einfach alles mal wech...
    einfach so.
    Rechner gestern ordnungsgemäß ausgeschaltet und heute ohne murren wieder hochgefahren, nur halt alles fein säuberlich gelsöcht (bis auf Passwort bei Login).

Ej was soll das?
    wo sind die Daten hin?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Findest Du sie, wenn Du Dich als Root einloggst ?

Gruß

MacELCH

3. RaMa

RaMa New Member

hast du irgendwas mit deinem stammverzeichniss angestellt?

zb. homeverzeichniss geändert?

ra.ma.

4. apoc7

apoc7 New Member

Nope.
    Wie gesagt.. rechenr runtergefahren, hochgefahren - wech.

Es ist alles da, verzeichnisse user etc.
    Nur die Settings der Programme fehlen...
    (eMail, Fire, Links).
    Ein paar Einstellungen waren noch da...
    doch das meiste ist wie gesagt wech.. aber ich hab schon fast alles wieder :-/

MACHT ALLE MAL EIN BACKUP...

5. baltar

baltar New Member

Unmöglich! (Gute Experten Aussage)

Wenn man nicht selbst bzw. Root
    etwas Ändert.

Das sind ja gerade die Vorteile eines Unix Systems. Deshalb Hände weg von den Benutzerrechten u. selbst nur als Normaler User Einlogen....

Wer weiß schon welchen Teilen man vor Wochen andere Nutzerrechte erteilt hat weil es "einfacher" war.

MfG

6. maiden

maiden Lever duat us slav

apoc7 ist kein so unbedarfter User, daß er das nicht weiß.
    OS X ist einfach buggy

7. DonRene

DonRene New Member

hast du mal die platte geprüft ob du irgend einen fehler im system oder in der dateistruktur hast?

schau doch mal bei macfixit.com ob es sone dinger öfter gibt oder bei http://www.macosxhints.com/

rene

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann es mir echt nicht vorstellen.Hast Du im Terminal rumgespielt?

9. apoc7

apoc7 New Member

Ich habe gesagt, das ich
    a) runtergefahren bin
    b) etwas geschlafen habe
    c) etwas gearbeitet habe
    d) wieder hochgefahren bin

nix terminal. aheb admin-rechte, okay, das lass ich gelten... aber sonst sollte doch sowas eigentlich nicht passieren...

10. apoc7

apoc7 New Member

...aber seitdem scheint sich das Deluxe-feature installiert zu haben...
    Alle Bildschirmfunktionen (quicktime, finder, aqua zeugs halt) geht irgendwie schneller... komische sache...

Dafür will der Spellchecker nimmer :-/

11. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Wieso ist Mac OS X buggy ? Ich habe null Probleme. Und auch mit 10.0 hatte ich keine.

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hast Du entweder gestern Abend vor dem "korrekten" Herunterfahren:

A: 10.1 installiert oder
    B: iTunes 2.0 oder so installiert????'

13. maiden

@Frank Segebade

dann schreib mal Deine Rechnerdaten hier exact nieder. Vielleicht müssen wir alle einen absolut identischen Rechner haben, damit das Buggysystem endlich fehlerfrei läuft. Ich bezweifle einfach, daß es bei Dir so ist. Oder erklär mir bitte warum ich bei jedem Neustart die Fenstergrößen neu einstellen muß. Unter OS 9 öffnet sich jedes Fenster wie es bei der vorherigen Sitzung geschlossen wurde. Warum werden Drucker, Cameras etc nicht erkannt obwohl dies so sein sollte. Warum laufen Filme im Quicktime unter OS X auf vielen Rechnern nur mit Störungen, Ruckeln, Aussetzern und Artefakten, wobei dies unter OS 9 einwandfrei funkt. Und, und, und warum ist dieses Forum mit OS X Fehlermeldungen zugekack? Null Probleme hat hier tatsächlich niemand mit OS X. Und wenn Du unter 10.0 null Probleme hattest frage ich mich, warum und für wen Apple schnell Updates hinterher geschoben hat mit denen u.a. Fehler beseitigt werden sollten.

14. mats

mats New Member

Hast du einen Virenscanner?

15. charly68

charly68 Gast

hast du versucht windows zu installieren
    ?
    ?
    ?

also ich fahre jeden tag auf der arbeit und 100 andere kollegen auch unix kisten runter, sowas...... hat noch keiner erlebt....... da musst du darn rumgespielt haben... gibs zu und gut is hahaha

16. Xboy

Xboy New Member

HI!

Solltest du X 10.1.1 drauf haben, wundert mich nix.
    Nach dem update, dass ich übrigends dreimal mi verschiedenen Installern gemacht habe, war jedesmal mein System im A*****.

Mir kann auch keiner vorwerfen ich hätte was falsch gemacht.

Versuch mal unter Classic zu starten und schau dann ob du irgendwelche Datein finden kannst!
    Oder mit der Taste C beim starten von der 9 Installations CD.

Viel Glück und liebe Grüsse,
    Mario

17. charly68

charly68 Gast

@System im A*****

was macht ihr nur alle damit *g* da gehört das doch nicht hin haha

18. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Also, ich mache mir langsam Sorgen, weil bei mir alles so glatt läuft... 10.0.4, 10.1, 10.1.1 - alles bestens. Allerdings "fumnele" ich aus alter Erfahrung mit Linux nicht grundlos am Root-Account herum, und iTunes 2 habe ich auch nicht installiert. Gibt es sonst noch Fehler, die man vermeiden kann? :)

19. maiden

ich habe auch nicht rumgefummelt und trotzdem hakts hier und da

20. charly68

charly68 Gast

ich fummel überall rum und es fuzzt immer noch :))))))

Diese Seite empfehlen