1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fritz box fon wlan 7050

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georg.h, 24. September 2005.

1. georg.h

georg.h New Member

...so weit ich weiß, nicht.
    Du brauchst das ntba dazu.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da hilft auch kein NTBA. :shake:
    Um ein digitales(ISDN-) Telefon anzuschließen braucht man eine digitale Leitung, also eine ISDN-Leitung.

Andersrum geht es. Man kann ein analoges Telefon mit Hilfe eines Wandlers an einer digitalen Leitung anschließen.

Was soll denn ein NTBA an einer analogen Leitung bezwecken?

micha

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich muss mich mal hier einklinken. Ich habe den gleichen Router und einen analogen Festnetzanschluss mit DSL 6.000 bei 1&1.

Es sind vier Internet-Rufnummern korrekt vergeben. Am Router hängen zwei Basisstationen mit jeweils zwei schnurlosen Endgeräten.

Die Basisstationen haben jeweils separat zugewiesene Rufnummern. Klappt im Normalbetrieb wunderbar. Wenn ein eingehender Anruf per Festnetznummer kommt, wird dieser auf beide Basisstationen gelegt. Auch prima.

ABER:

Es kommt seit Samstag oft vor, dass ich nicht erreichbar bin, weder über Festnetz (Besetztzeichen), noch über Internetrufnummer(da geht der Anrufer ins Nirwana und bekommt irgendwann eine Meldung "Anschluss nicht erreichbar"...

Und nun???

4. Chriss

Chriss New Member

mangels Benachrichtigung lese ich das jetzt erst, sorry - aber danke ! Eine Freundin von mir hat ein schniekes ISDN-Telefon und hat sich die Box auch überlegt. Dann können wir das vergessen ... zumind. mit diesem Tel.
    Meine Hardware ist übrigens heute (!) gekommen - Freischaltung aber erst Anfang nächster Woche - und solange kann ich mit diesem Dingens eigentlich rein gar nichts machen/vorbereiten, oder ?

Daaaanke !
    Chris

5. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Stimmt das, oder kann ich gleich WLAN über Safari konfigurieren?
    Merci

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

soweit ich weiß, ist im Lieferzustand der Fritzbox kein WLAN Passwort vergeben, müsste also zu konfigurieren sein per WLAN.

Das mit dem Telefonieren und nicht erreichbar sein hat sich erledigt: Man muss in der Konfiguration der Nebenstellen im Menue der Fritzbox den Telefonleitungen immer Festnetzqualität zuweisen, per default war da automatisch nach Datenverkehr eingestellt.

Diese Seite empfehlen