1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fritz box fon wlan 7050

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georg.h, 24. September 2005.

1. georg.h

georg.h New Member

hi,
    habe mich für og hardware entschieden.
    Das Problem das ich habe ist, daß ich über den browser nicht auf die box zugreifen kann.

arbeitet jemand mit dem gleichen router und kann mir vielleicht nen Erfahrungswert mitteilen? ...

...wäre klasse - möchte nämlich über internet telefonieren...

danke vorab

geho

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, musst du bei der ersten Konfiguration die Fritz!Box mit einem Ethernetkabel am Mac anschließen.

Als Browser sollte Safari oder der Internet Explorer funktionieren.

micha

3. georg.h

georg.h New Member

...habe das problem der verbindung zumindest gelöst - war hier im forum schon angesprochen - das hauptproblem war eine neue netzwerkumgebung anzulegen und das pppoe deaktiviert zu lassen.

allerdings klappt das mit den angeschlossenen telefonen noch nicht.

danke

geho

4. bastigs

bastigs New Member

also DSL funzt schon mal, dann ...

welcher Provider?

bei 1&1 z.B.
    eine Nummer auf der Login-Site beim Provider beantragen
    die wird sofort zugeteilt
    bei Nebenstellen eintragen, beim Port, wo das Telefon dran hängt

Festnetznummer einfach mal weglassen

die Nummer anrufen, dann sollte das dort klingeln :geifer:

5. georg.h

georg.h New Member

...bin bei 1&1 ;-)

habe als isdn-telefonanlage "speed dragon" von hagenuk ... (ich weiß, schon etwas betagt ...;-) )

habe 3 analoge geräte dran - inkl das interne modem am mac - ... und jetzt weiß ich nicht weiter ...;-(
    ...außerdem habe ich noch ein isdn-telefon direkt am ntba ... wäre klasse wenn ich das auch über die fritz box nutzen könnte ... die beschreibung ist ja wirklich ziemlich sperlich ... ;-(

...

6. bastigs

bastigs New Member

dann nimm doch einfach mal ein Telefon und steck das in einen Phone-Eingang bei der FritzBox

verfahren, wie im Post vorher beschrieben
    ob das zumindestens funktioniert
    nun kannst du schon mal über VoIP/FritzBox telefonieren

mit deiner Telefonanlage kannst du dann weiter probieren, wenn dieses Telefonieren funktioniert

7. kaffee-micha

Ich kenn das gedruckte Handbuch nicht, aber unter diesem Link kannst du dir ein 130 Seiten starkes Handbuch als PDF-Datei runterladen.

micha

8. georg.h

georg.h New Member

...ah ja - danke.

habe ein analoges telefon an den phone eingang gesteckt - kann raustelefonieren *freu - allerdings bin ich für den, der MICH anrufen will, nicht erreichbar ...*wunder

9. bastigs

bastigs New Member

wundert mich ehrlich gesagt auch
    wenn's raus funzt, sollte das rein genauso gehn

klingt das Telefon überhaupt nicht
    und was hört der Anrufer, nur den Besetzton

hast du irgendeine Rufumleitung aktiviert :confused:

10. georg.h

georg.h New Member

...der anrufer hört: "der anschluß ist zur zeit leider nicht verfügbar" ...
    umleitung ist in der fritz box nicht aktiviert - ...

11. bastigs

bastigs New Member

vielleicht dauert es einige Zeit,
    bis die Rufnummer im Netz bekannt wird

und wenn du von deinem ISDN-Telefon anrufst ist das auch so?

das hat bei mir glaub ich gleich gefunzt
    (wenn ich mich nicht irre, (hihihi))

12. georg.h

georg.h New Member

...habe gerade das isdn-telefon an den isdn anschluß der fritz box gestöpselt - das funzt auch nur in eine richtung ;-( nämlich raus ...

blöde frage: ...was sind festnetznummern? sind das die nummern, die ich zum internettelefonieren übernommen habe?

13. georg.h

georg.h New Member

...ich bin sooooo blöd ...;-(

habe das ntba nicht an die frtiz box gestöpselt - ist aber notwendig, da ich isdn habe ...*schäm

...lasse die tk-anlage "speed dragon" einfach weg, wenn ich sowieso drei analoge geräte noch an die box stöpseln kann ...

vielen dank!!!

14. bastigs

bastigs New Member

Hauptsache funzt :nicken:

15. Chriss

Chriss New Member

hab in dem Zusammenhang auch noch eine blöde Frage hinterher:
    kann ich dank dieser Fritzbox auch ein ISDN-Telefon betreiben, wenn nur eine analoge Leitung besteht (natürlich dann auch nur mit den üblichen analogen Leistungsmerkmalen) ... ?!

16. RSCorro

RSCorro New Member

Information Festnetztelefonie: Nur wenn die MSN´s des Anschlusses in der Fritz!Box hinterlegt werden, kann die auch darüber erreicht werden!

Thema Internettelefonie - Hier gilt es ebenfalls die VOIP-Rufnummer einzutragen, ferner den korrekten Anmeldenamen und Passwort. - Wird unter der IP-Rufnummer die Festnetznummer eingetragen, so erfolgt ein Registraturfehler.

Falls nicht bekannt! Die IP der Fritz!box Fon Wlan 7050 ist die 192.168.178.254. - Ein Aufruf und ein wunderbares Bediener-Interface (Benutzer-Oberfläche) wird sichtbar. - Hier findet man Alles!

Sollte die IP nicht zum Erfolg führen, so unter der Sytemsteuerung die Ethernetverbindung konfigurieren. Router- und Serveradresse gleich der der Fritz!Box, Teilnetz-/Subnet-Maske 255.255.255.0, IP 192.168.178.100 - PPPoE deaktiviert.

17. kaffee-micha

:confused: Was ist denn hier los? Das selbe Posting hatte doch gerade schon RSC geschrieben.

micha

18. RSC

RSC ahnungslose

richtisch.
    haste vergessen, wer RSCorro ist? ;) er hat erst diesen beitrag unter meinem nick geschrieben. und dann ist ihm eingefallen, dass er ja auch unter eigenem schreiben kann.

man(n) soll ja irgendwann auch 20 000 haben :D

19. kaffee-micha

Nee, hab ich nicht vergessen. :shake:

Aber daß er unter deinem Nick schreiben darf, hätte ich nicht gedacht. :O

micha

20. RSC

RSC ahnungslose

so lange er anständig bleibt... :D

p.s.: ich war grad im forum und habe diesen thread gesehen. da hab' ich ihn gefragt, ob er helfen kann. zack - antwort war da. nick-korrektur war später.

Diese Seite empfehlen