1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

  1. eman

    eman New Member

    terkil, meine einfache Frage hast du auch noch nicht beantwortet:
    Wer hat den "Menschenfresser" Saddam Hussein im Irak installiert? Und warum? So ein Depp (und das müsste sogar dir klar sein) kommt nicht von alleine an solche Macht. Also. Ich warte auf deine Antwort.
     
  2. eman

    eman New Member

    PS.
    Ich will dich nicht mit "aristotelischer Logik" langweilen, deshalb ein neuer Begriff aus dem Bereich Determinismus:
    "Ursache und Wirkung"
    Wenn wir die Welt ganzheitlich erfassen, anstatt nur impulsiv, dann begreifen wir vielleicht mehr.

    PPS.
    Bitte um Antwort! Die Frage nochmals anders formuliert: wenn Saddam demokratisch gewählt wurde, ist alles Friede-Freude-Eierkuchen. Aber nein, ein Diktator seines Grades wird nicht gewählt, sondern "eingesetzt". Aber von wem? Die Schiiten, die immerhin die Mehrheit des Volkes ausmachen haben ihn bestimmt nicht gewollt. Die Russen auch nicht, da sie auch in Iran-Angelegenheiten eher für die orthodoxen Moslems und gegen die USA waren. Mhm, wer könnte denn ein Interesse an Saddam gehabt haben?
    Würde ich gerne von dir wissen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf, wie schmutzig die Weltpolitik in Wirklichkeit ist. (Aber im Ernst, nur durch Liebe und Gütigkeit schafft es keine Nation zur unangefochtenen Weltmacht!)
    Also: Wer hat Saddam installiert? Bitte um Antwort.
     
  3. terkil

    terkil Gast

    Das gibt es doch nicht, daß selbst du eman, den ich bisher für halbwegs gut informiert hielt, so unwissend ist. Saddam wurde nicht "von den Amis installiert".

    <
    Biografie

    Saddam Hussein wurde am 28. April 1937 bei Tikrit (Irak) geboren.

    Bereits als Schüler zeichnete er sich durch äußerste Brutalität aus, wenn es galt, eigene Interessen durchzusetzen. Nach dem Abitur zeigte Hussein erste politische Interessen. Kaum 20 Jahre alt beging der Fanatiker seinen ersten Mord: Er erschoss einen kommunistischen Offizier. Im Jahr 1957 schloss sich Hussein der extremen und gewaltbereiten Baath-Partei an.

    Nach einem missglückten Anschlag auf General Kassem floh der Aktivist im Jahr 1959 nach Kairo, wo er sich vorübergehend niederließ und 1962 ein Studium der Rechtswissenschaften aufnahm. Nachdem 1963 Kassem gestürzt und hingerichtet worden war, kehrte Hussein in den Irak zurück, wo er fortan in der Parteiführung der Baath-Partei vertreten war.

    Als seine Partei 1968 die Macht im Irak übernahm, rückte Hussein unter der Führung von Al Bakr zum stellvertretenden Generalsekretär der Baath-Partei auf. Mit dem Rücktritt von Parteichef Al Bakr trat Hussein 1979 dessen Nachfolge als Generalsekretär der Baath-Partei sowie als Staats- und Regierungschef des Irak an.

    Seither setzte Hussein für über zwei Jahrzehnte seinen diktatorischen Machtanspruch über den Irak mit seltener Rücksichtslosigkeit gegen innere und äußere Feinde durch. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit begann er einen erbitterten Krieg gegen den Führer der islamischen Revolution, Ayatollah Khomeini, im benachbarten Iran. Erst 1988 wurden nach unzähligen Opfern auf beiden Seiten die Kriegshandlungen ergebnislos eingestellt.

    http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=391&RID=1

    http://www.un.org/documents/
    sämtliche Resolutionen der Generalversammlung und des Sicherheitsrates (engl.)

    http://www.gfbv.de/
    zur Stichwortsuche, dann »Irak« eingeben

    http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WJahresberichtAkt?OpenView&Start=1&Count=200
    alle Länderberichte von Amnesty International Deutschland von 1996-2002

    http://web.amnesty.org/ai.nsf/countries/iraq?OpenView&Start=1&Count=30&Expandall
    Irak-Seite von Amnesty International (engl.)

    http://hrw.org/wr2k3/mideast4.html
    Irakbericht von Human Rights Watch (engl.)

    Soviel Unwissenheit und Dummheit ist doch echt erschütternd.

    Saddam Hussein ist euer großer Held, ich lach mich krank. So langsam kommt doch etwas Mitleid bei mir auf für dich und deinen Kumpel.
     
  4. terkil

    terkil Gast

    <Dossier der Menschenrechtsverletzungen von Saddam Hussein 1974 - 1991
    (zitiert aus: Offener Brief btr. Irak: »Das Sündenregister des Saddam Hussein« der Gesellschaft für bedrohte Völker vom 15. Februar 2002)


    1974-1976 : 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.

    1975: Einrichtung von Lagern für 14 000 Kurdische Peshmerga, dort extrem hohe Sterblichkeit. Vertreibung von 25 000 Yesiden und 30 000 Khanakin-Kurden, panische Flucht von 250 000 Kurden in den Iran.

    1975-1978: Vertreibung von 500 000 Kurden

    1976-1988: Staatlich organisierte Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten so in Lausanne (an dem GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), in London, in Paris, in Wien, in Aden, in Beirut, in Berlin, in Khartoum und in Modesto/Kalifornien

    1977: Exekution von mehreren Hundert Kurden

    1978: Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.

    September 1987-November- 1988: Giftgasoffensive "Anfal " begleitet von der Zerstörung von 5000 kurdischen, assyrischen und Yezidi-Dörfern. Zahl der Opfer: 60 000 (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen) 150 000 (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall)

    1979: Hinrichtung von 140 Personen

    1987: Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.

    1980-88: Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.

    1981: 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.

    1982: Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.

    1983: 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.

    1984: Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten und Kurden.

    1985: Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.
    1986: Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 verschwundenen kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.

    1987: Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 gefangenen Kurden darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes mit Thallium.

    1988: Massenerschiessung von 8000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie (Parallele zu Srebrenica), Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro- Kaserne, Massenhinrichtung von Tausend Kurden in Dohuk

    1988: Giftgasangriff auf Kurden- Stadt Halabja mit 5 000 Opfern.

    1989: Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.

    1991: Invasion Kuwaits.

    1991: Niederschlagung des Schiitenaufstandes: 60 000- 100 000 Tote.

    1991: Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Shiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.
    1992: Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.
    92 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al'Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.
    1992: in der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.
    1993: Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.
    1994: Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; a.i. erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.
    1995: Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.
    Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt).
    1996: Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.
    1996: Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.
    1996: Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.
    1997: Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.
    1997: 4 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.
    1997: a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.
    1997: UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.
    1998: Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.
    1999: Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.
    2000: Laut a.i. werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.
    2000: Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogrammes fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.
    2001: Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle - vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.
    2002: Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyrer-Aramäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte "Formular zur Korrektur ihrer Nationalität" nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.
     
  5. terkil

    terkil Gast

    >Im Innern leitete Hussein unmittelbar nach der Machtübernahme 1979 umfangreiche Säuberungen ein: Unter dem Vorwand eines angeblichen Putschversuchs ging er gegen Militärs in seiner eigenen Partei vor. 1982 ließ der Diktator weitere 300 Offiziere hinrichten, die sich gegen seine Kriegsführung im Konflikt mit dem Iran gewandt hatten.

    Selbst die nächsten Verwandten im Umfeld Husseins waren nicht vor seiner Mordlust sicher: Nach einer Liebesaffäre des Herrschers mit einer anderen Frau kam sein Jugendfreund und Schwager, der zur betrogenen Ehefrau Husseins gehalten hatte, bei einem mysteriösen Unfall ums Leben. Hussein ordnete auch persönlich die Ermordung seiner Schwiegersöhne an, nachdem diese 1996 nach Jordanien übergelaufen waren.>

    http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=391&RID=1


    Sollten noch weitere offene Fragen betreffs Saddam Hussein bestehen, bitte ich, die Suchmaschine Google zu bemühen.

    Damit sollten doch nun wirklich alle noch offenen Fragen geklärt sein !!

    So allmählich glaube ich es nicht mehr, was hier läuft.

    Ich werde am Wochenende meinen iMac an eine Freundin verschenken, der es finanziell nicht so gut geht. Mit Leuten wie euch, die offen Partei ergreifen für einen Massenmörder möchte ich nichts gemein haben.
     
  6. terkil

    terkil Gast

    (zitiert aus: Presseerklärung der Gesellschaft für bedrohte Völker vom 31. Januar 2003)


    die Gefängnisse wie die berüchtigten Kerker von Abu-Ghraib und al-Radhwaniya in denen Tausende Iraker alle Nationalitäten ermordet wurden, aufsuchen und die Freilassung aller politischen Gefangenen durchsetzen;


    überall im Lande nach improvisierten Lagern und Sammelplätzen für politische Gefangene suchen und so weitere Folter, Exekutionen und das Verschwindenlassen von Menschen verhindern;


    das Schicksal von 300 000 bis 400 000 verschwundenen oder ermordeten Schiiten klären;


    den Verbleib von nach kurdischen Angaben 182 000 Opfern der Giftgasoffensive "Anfal" klären;


    die Situation der 250 000 so genannten Marscharaber recherchieren, von denen mehr als 200 000 in andere Teile des Irak deportiert oder in den Iran vertrieben wurden.

    Ich und mich verpissen ! Warum sollte ich ?
     
  7. oli

    oli New Member

    unrecht mit unrecht zu vergelten ist keine lösung. bin deswegen auch ein gegner der todesstrafe. was du ja scheinbar nicht bist. und da ja jeder der sich nicht deiner meinung anschliesst pauschal ein freund von massenmördern ist, möchte ich kurz erwähnen, dass ich von 91-99 in der friedensforschung tätig war und zwar bei einem renomierten institut, wenn nicht sogar dem renomiertesten institut in europa. schau mal unter www.hsfk.de nach vieleicht findest du da noch mehr freunde von massenmördern. auf jeden fall gibt es dort auch dokumente zum runterladen, die sich mit der thematik irak beschäftigen.
    aber mal zum thema. das die amis hussein installiert haben ist nartürlich quatsch. als dieser mann hochkam, waren sie noch damit beschäftigt vietnam in die steinzeit zu bomben und sich gegenseitig abzuhören. als es dann aber gegen den iran ging standen sie gewehr bei fuss und lieferten alles, was der diktator von morgen so brauchte. damals noch unter einem anderen, friedensnobelpreis würdigen, präsidenten. als der irak dann in kuwait einmaschierte war sich die weltgemeinschaft einig, dass es so nicht geht. aber man sollte auch nicht vergessen, dass es damals vorrangig, für alle, um die ölquellen kuwaits ging. schon damals wäre die möglichkeit gewesen hussein zu stürzen. sei es nun direkt, über den einmarsch in bagdad, oder indirekt, über die unterstützung der aufständischen. beides wurde nicht gemacht. möglicherweise aus taktischen gründen um eine macht gegen den iran zu haben. schätzungsweise aber aus desinteresse. wie dem auch sei. die amerikaner haben mittelbar wie unmittelbar eine mitschuld an den greueltaten im irak. die vorgeschobenen gründe für einen einmarsch in den irak sind und waren nicht haltbar. wie auch jetzt immer mehr zugegeben wird. auch wenn der irak jetzt "befreit" ist, so haben die amis eine historische chance verbrezelt. in unkenntnis oder ignoranz benehmen sie sich wie die axt im walde. anstatt nachdrücklich beim aufbau einer selbstverwaltung zu helfen, installieren sie ihre eigenen schergen. pläne für einen kulturellen, wirtschaftlichen oder sonstwie gearteten wiederaufbau gibt es nicht. lediglich die ölquellen sprudeln wieder. ein schelm der böses dabei denkt. so oder so, muss die weltgemeinschaft schwer darauf achten, dass die amerikaner mit ihrem, mehr oder weniger, gewählten präsidenten nicht zu einem unkontrollierbaren hegemon wird. wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es tut mir nun ausgesprochen leid dich enttäuschen zu müssen, aber dein Beitrag wird demnächst gelöscht werden, da er einfach zu konstruktiv ist.
    ;)
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh mAnn Terkil. Was für ein billiger schäbiger Auftritt.

    Bei Deinen abgekupferten Aufzählungen fehlt noch ein kleiner aber wichtiger Zusatz, der von Dir absichtlich unterschlagen wurde:

    Seit 1983 war der US-Regierung bekannt, dass der Irak Giftgas gegen Perser, aber auch gegen kurdische "Aufständische" einsetzt. Entscheidend aber war die Unterstützung des Irak gegenüber dem Iran. 1982 wurde der Irak von Reagan aus der Liste derjenigen Länder gelöscht, die Terrorismus unterstützen, wodurch es möglich wurde, Hussein Waffen und Dual-use-Techniken zu liefern. Dabei wurden beispielsweise auch 10 Bell-Hubschrauber an den Irak verkauft, die keinen militärischen Zweck hatten und zum Versprühen von Ungeziefermittel für Felder verwendet werden sollen. Vom Irak wurde sie vermutlich 1988 für den Giftgasangriff auf Kurden eingesetzt. Seit 1984 bekam das Hussein-Regime Geheimdienstinformationen etwa von Überwachungssatelliten, um über die Truppenbewegungen des Iran rechtzeitig Bescheid zu wissen. Auch hier wurde immer wieder Giftgas verwendet.
    So wurden weitere Exporte in den Irak vom Wirtschaftsministerium genehmigt. Beispielsweise wurden an das Forschungszentrum Saad 16, das bekanntermaßen Trägerraketen entwickelte, Computer und andere Geräte verkauft. Überdies genehmigte das Wirtschaftsministerium im Januar und Februar 1988 Exporte, die zum Ausbau des irakischen SCUD-Programms dienten, so dass mit diesen nun auch Saudi-Arabien und Israel erreichbar waren. Spätestens [External Link] ab 1985 bis 1985 wurden mit Genehmigung des US-Wirtschaftsministerium zahlreiche pathogene und toxische biologische Substanzen und Erreger in den Irak exportiert, darunter reproduktionsfähige und nicht abgeschwächte Kulturen von Milzbrand, Salmonellen, Clostridium Botulinum oder Clostridium Perfringens.

    Und Achtung, hier etwas, was Dir gar nicht gefallen wird, weil es Dein primitives Weltbild erschüttert:
    UN-Resolutionen, die den Irak wegen der Giftgaseinsätze verurteilen, wurden von der US-Regierung verhindert

    Und noch etwas hast Du unterschlagen:
    Mit Hilfe des CIA konnte sich Hussein 1979 an die Spitze des Irak putschen. Schon damals hatten die USA keine Illusionen was Saddam Hussein anggeht. So hieß es damals beim CIA: „Ich weiss, Saddam Hussein ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn.“. Ausserdem hieß es klar: Der Mann sei „kein Demokrat, kein Agrarreformer, sondern ein ganz gemeiner Verbrecher.“. Die USA waren sich also vollkommen bewusst, wen sie unterstützten. Im ersten Golfkrieg erhielt der Irak per Satellit die Zieldaten für den Einsatz chemischer Waffen gegen iranische Truppen. Heute gelten die Früchte der damaligen Unterstützung als Hauptbegründung für den dritten Golfkrieg.
    ...............................................

    Du hast Dich wieder vor der Beantwortung von Fragen gedrückt
    Wie ich es vorher gesagt hatte.

    Stattdessen versuchst Du hier einen primitiven Konter mit Links, die eh schon jeder kennt.

    Und, was natürlich nicht fehlen darf - Deine stumpfdummen und völlig idiotischen Anpissereien, wir seien Freunde des Diktators. Du bist einfach völlig beschränkt.

    Deine piefige Link-Posterei bringt überhaupt nichts. Es sieht nur gut aus, macht ordentlich Eindruck, ist aber wie alles von Dir, völlig inhaltsleer, weil Du damit die an dich gerichteten Fragen nicht beantwortest.

    Hier nochmal die Fragen, vor denen Du wegen fehlender Intellignez feige kneifst:

    Wo sind die Massenvernichtungswaffen von denen die Bush-Regierung sprach und von denen Du sprachst als Du das Gelülze von Bush dumm nachgeplappert hast?
    (Nicht irgendwelche Fässer, sondern Raketen, die die USA, Europa und England erreichen können - angeblich. )


    Wo sind die Produktions-Anlagen für diese Raketen, von denen immer die Rede war?

    Wo sind die Massenvernichtungswaffen, mit denen der Diktator die Welt bedrohte?
    (Drohnen, Raketen, speziell präparierte Kampfflugzeuge Haubitzen, spezielle Gefechtsköpfe)

    Wo sind die angeblichen Giftgas-Labore?

    Wo sind die Lagerstätten, die Depots?

    Wo sind die Anlagen, die zur Herstellung und Produktion von Atomwaffen benötigt werden?

    Wo sind die Atomwaffen an denen er angeblich gearbeitet hat?

    Wo ist das Uran, das er angeblich gekauft haben soll?

    Alles im Sand vergraben?

    Welche Version gilt denn jetzt eigentlich?
    Deine oder die der Bush-Regierung, die jetzt ja behauptet, die Waffen seien verschleppt worden?


    Schippern die Waffen auf Schiffen um die Welt?
    Sind sie vergraben?
    Sind sie in Syrien?
    Sind sie geplündert und verschleppt?(neueste Version aus Washington)

    Welche Resolutionen hat der Irak nicht eingehalten?
    Hier bitte die Punkte aufzählen, die von Irak nicht eingehalten wurden.
    Bitte keinen Link zu Resolutionen! Die habe ich hier selbst auf der Platte.
    Nochmal zum besseren Verständnis und weil Du es wieder mal nicht begriffen hast (wen wunderts?): Es geht hier nicht um die einfache Aufzählung der Resolutionen sondern um die Aufzählung der Punkte, an die sich der Irak nicht gehalten hat und die nach Auslegung der Resolution 1441 unweigerlich zum Krieg führen müssten.

    Wie verhält sich das alles zur Aussage Wolfowitz´, der ja zugab, daß die Massenvernichtungswaffen nur ein bürokratischer Kniff waren?

    Wie soll man es verstehen, daß die sauberen und gerechten USA noch bis wenige Monate vor den Anschlägen auf das WTC Geschäfte mit den menschenrechtsverachtenden Taliban machten? Zu einer Zeit als die EU sämtliche Kontakte zu diesen Verbrechern, Schlächtern, Mördern bereits längst abgebrochen hatten?
    Oder waren die Taliban da noch unschuldige Weisenknaben?

    Und: Wie soll man im Falle Israels verfahren, daß sich an bisher keine Resolution gehalten hat und ganz sicher über Massenvernichtungswaffen verfügt?


    und von Duc:

    Wie stellst du dir den die weitere Zukunft des Irak vor?

    Wie soll er regiert werden, und von wem?

    Wer bietet ein Konzept an, die Bevölkerung in den Regierungsbildungsprozess mit einzubinden?

    Werden die Amerikaner es zulassen, daß die irakische Bevölkerung sich frei entscheidet, auf die Gefahr hin, daß sich dort ein islamischer Gottesstaat etabliert nach dem Vorbild Iran?


    Und abschließend sei Dir noch gesagt, daß Du nicht glauben brauchst, hier fiele irgendjemand auf Deine plumpe Link-Posterei herein. Damit manifestiert sich nur Dein erschreckendes Unwissen und Deine furchtbar peinliche Einfältigkeit. Du flüchtest Dich wieder mal in die Aufzählung längst bekannter Dinge die aber mit den an Dich gerichteten Fragen die (und das wird wohl für Dich das unangenehme sein) sich mit dem Schwachsinn Deines primitiven Weltbildes beschäftigen, nichts zu tun haben.

    Danke für einen weiteren Beleg Deiner Einfältigkeit. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und kringel mich schon vor lachen, weil Du sogar so stumpf bist, jedes negative Urteil über Dich gleich darauf zu bestätigen.

    Zitat von Dir:
    "Sollten noch weitere offene Fragen betreffs Saddam Hussein bestehen, bitte ich, die Suchmaschine Google zu bemühen.
    "

    Nein der HErr, wir wollen es von Dir wissen. Denn Du bist hier derjenige mit einem primitiven Weltbild und ebenso primitiven Dummsprüchen.

    Zitat von Dir:
    "Damit sollten doch nun wirklich alle noch offenen Fragen geklärt sein !!"

    Gar nichts hast Du geklärt. Du hast Dich in eine piefige Link-Posterei geflüchtet. Keine einzige Frage hast Du beantwortet. Du kneifst feige - wie immer!

    Zitat von Dir:
    "Ich werde am Wochenende meinen iMac an eine Freundin verschenken(...)
    Mit Leuten wie euch, die offen Partei ergreifen für einen Massenmörder möchte ich nichts gemein haben."

    Siehst Du, wieder ein deutlicher Beleg für Deine Dummheit.
    Keiner hier ergreift Partei für einen Diktator oder Massenmörder. Wir kritisieren die Poiltik der USA und Dein vasallenhaftes Gewäsch, Deine Kritiklosigkeit. Und Deine Sprachlosigkeit und Hilflosigkeit, wenn man Dich auf Deine stumpfen Aussagen festnagelt und tiefergehende Fragen stellt.
    Partei für einen Diktator oder Massenmörder - Das ist wieder nur eine Deiner stumpfdummen Anpissereien, weil Du Dir anders nicht mehr zu helfen weißt, weil Du ein eingeschränktes Denkschema hast und die Welt in bequeme Schubladen einteilst. Ein derart primitives Denken ist die Voraussetzung dafür, daß sich Diktatoren und Gewaltregime etablieren können. Je blöder das Volk, desto einfacher haben sie es. Moderne Diktatoren freuen sich darüber. Sie sind für jeden nützlichen Idioten dankbar.

    Außerdem willst Du mit der billigen Ausrede

    "Mit Leuten wie euch, die offen Partei ergreifen für einen Massenmörder möchte ich nichts gemein haben."

    nur Deinen erbärmlichen Abgang vorbereiten. Du hast verloren, stehst mit dem Rücken zur Wand. Jeder hier durchschaut Deine Einfältigkeit. Keiner hilft Dir, weil sich keiner mit Dir und Deinen Dummsprüchen gemein machen will. Du hast Dich selbst ausmanövriert und kalt gestellt, hast Dich auf die peinlichste Weise geoutet.


     
  10. terkil

    terkil Gast



    maiden, du bist wirklich primitiv und beleidigend. Einfach das letzte, was du hier bringst. Geh mal zum Arzt und laß dich mal untersuchen, du Loser.

    Maiden und sein Freund Saddam Hussein, du machst dich doch zur Witzfigur, merkst du das denn nicht ? *BrüllendaufdieSchenkelschlag*

    Wo ist denn dein Kumpel Harlekin ? Kann es sein, daß der sich einfach so verpisst hat ? *lollololol*

    PS: Woher soll ich wissen, wo Saddam Hussein seine Massenvernichtungswaffen versteckt hat ? Bin ich Jesus ?
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wieder: Lauging out loud loud out loud out loud out loud?
     
  12. oli

    oli New Member

    da bush gegen das völkerrecht verstossen hat und hussein gegen die menschenrechte, würde ich sagen:
    beide in einen sack und mit dem knüppel drauf.
    und die handlanger der beiden bekommen, irgendwo am arsch der welt, ein privat konzert mit d. küblböck und zwar 365 tage im jahr. und sollte irgendwer, von den beiden parteien, massenvernichtungswaffen haben, so werden sie sie spätestens nach einer stunde rausrücken.
     
  13. Duc916

    Duc916 New Member

    Wenn du aber nicht wissen kannst, wo die Waffen liegen, wie kannst du dir dann so sicher sein, daß es sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gab?

    Die USA hat vor der Weltöfentlichkeit mit zwei Hautargumenten für diesen Krieg geworben.
    1. sie haben unwiederlegbare Beweise für Massenvernichtungswaffen
    2. sie haben ein tragfähiges Konzept für die Zukunft des Irak

    Was von den Beweisen zu halten ist stellt sich nun nach und nach heraus.

    Wie das Konzept aussieht kannst du momentan in Irak beobachten.
    Sie haben einfach keins.
    Sie sind von der Situation völlig überrascht und überfordert.

    Ja, Saddam zu entmachten war richtig, aber der Weg der gewählt wurde war leider völlig falsch.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Nochmal für den Strunzdummen und da Du offenbar absolut nichts in der Birne hast:

    Weder ist Saddam Hussein mein Freund noch ist Harlequin mein Kumpel.

    Ich weiß auch nicht, warum ich einem Hirntoten das andauernd zu erklären versuche. Denn schließlich scheint es sinnlos zu sein. Du bist einfach viel zu stumpf im Kopf.

    Und wer mich mit Diktatoren gleichsetzt und fortwährend und völlig verblödet behauptet, ich würde Diktatoren, Massenmörder und Folterer unterstützen, ihnen die Stange halten oder deren Methoden gutheißen, der sollte sich nicht auch noch entblöden, sich über Beleidigungen zu beklagen. Mir scheint, daß Du echt einen Psychiater nötig hast, so wie Du Dich hier outest. Wiederholst immer und immer wieder den gleichen Schwachsinn, stellst depperte Fragen und verlangst Antworten, die nicht passen können, weil schon die Fragen dumm sind.
    Kannst nicht lesen oder nicht verstehen oder beides nicht. Kneifst feige vor der Beantwortung von Fragen, druckst herum und laberst nur noch dummes Zeug.

    <<PS: Woher soll ich wissen, wo Saddam Hussein seine Massenvernichtungswaffen versteckt hat ? Bin ich Jesus ?>>

    Nein Terkil, Jesus bist Du nicht. Das wäre eine Beleidigung dessen Namens.

    Aber mich wundert auch nicht Deine Frage. Wie stumpf Du in der Birne bist, wissen wir ja mittlerweile. Aber daß Du schon ein paar Postings weiter nicht mehr weißt, was Du Du vorher für einen Schwachsinn geschrieben hast, ist doch die Krönung der Blödheit.

    Hattest Du nicht noch vorher dummdreist die Massenvernichtungswaffen auf einige Giftgasfässer reduziert und behauptet sie seien im Sand der irakischen Wüste vergraben?

    Hast Du! Jetzt weißt Du plötzlich nichts mehr.
    HAR HAR HAR. Du gibst Dir eine Blöße nach der anderen, bist hier völlig blamiert und stehst da wie der Depp.

    Geh doch endlich auf die Fragen ein. Oder reicht Dein Wissen, deine Intelligenz nicht aus
     
  15. oli

    oli New Member

    ....fliegen jetzt auch so langsam die brocken um die ohren.
    guckst du hier:
    http://www.frankfurter-rundschau.de...d=0d480feed6fa619bcca554c085a60358&cnt=248196

    war ja eigentlich immer ein blair fan. und so unsympathisch find ich ihn auch heut nicht. aber er muss irgendwann im wahn, oder in einer babypause, vom aufblühen des empire phantasiert haben. hat wohl billigen fusel gesoffen. hätte er mal lieber uns bush befragen sollen. der kennt sich ja damit aus.
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da muß der Schwafler da oben jetzt aber aufpassen, daß er nicht den Anschluß verliert. Nicht daß er immer noch von Massenvernichtungswaffen faselt, während Bush und Blair schon weiter sind und alles "korrigieren". Denn dann stünde er mit seiner Meinung ja noch dümmer da und sozusagen im Widerspruch zu den Oberlügnern der US-Regierung. Und das darf auf keinen Fall sein, wo er doch so überzeugt ist.
    Sollte mal sein "Wissen" updaten.


    Ob er wohl mal auf die Fragen eingeht? Was meinste?
     
  17. oli

    oli New Member

    er kann die fragen nicht beantworten, kapier doch endlich.
    er ist nicht jesus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und damit kommen wir zum casus cnacksus.
    wenn er nicht jesus ist warum, zum teufel, benimmt er sich hier wie ein heiliger und allwissender. und diffamiert "andersgläubige"
     
  18. terkil

    terkil Gast

    Tja du Schlaumeier, dann beantworte du doch die Fragen !

    Ein Dummschwätzer mehr, naja, kommt eh nicht mehr drauf an !

    :D :D :D
     
  19. oli

    oli New Member

    geht mir gehörig auf den sack. wenn du meinst jeden, der nicht deinem kadavergehorsam sein eigen nennt, zu beleidigen, musst du dich nicht wundern wenns zurückkommt. allerdings werde ich mich nicht auf deine art mit menschen umzugehen, herablassen.
    und wenn du deinen thread mal durchgehst, bekommst du vieleicht mit, dass ich weiter vom dummschwätzer entfernt bin als du denkst.
     
  20. terkil

    terkil Gast

    Jo, wie gesagt, ein Dummschwätzer mehr :D

    Ich bitte um die Beantwortung der gestellten Fragen !!!
     

Diese Seite empfehlen