1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

er behauptet ja sogar, daß die BBC die Gründe die gegen einen Krieg sprachen, aufgebauscht habe.

Erst vorgestern bestätigte er, daß die Gründe für den Krieg aufgebauscht waren und berief sich darauf. Bei seiner irren "Logik" blickt doch kein halbwegs intelligenter Mensch mehr durch. Und um ganz ehrlich zu sein, Duc, ich glaube er hat der Artikel gar nicht verstanden. Was ja kein Wunder wäre.
    Ist aber auch egal, denn er langweilt mich langsam.

2. terkil

terkil Gast

Das war auch eher als Beweis für unseriösen Journalismus gedacht, dem jetzt anscheinend auch schon die ehrwürdige BBC zum Opfer gefallen ist.

Deshalb auch die Überschrift: BBC blamiert sich bis auf die Knochen !

Wer Lesen kann, ist doch immer wieder im Vorteil ! Aber leider hats die Family nicht so mit dem Lesen, das Problem hatten wir ja hier schon des öfteren...........

<"Ich rede nie mehr mit Journalisten"

Mit der Mitteilung von dem angeblichen Tonband hat die BBC nun noch eins drauf gesetzt. Hat Kelly erlaubt, dass das vertrauliche Gespräch aufgezeichnet wurde? Schwer vorstellbar für einen Mann in seiner Position. Jeder potenzielle Tippgeber muss sich nun fragen, ob am Tisch im Restaurant oder am Telefonhörer auf der anderen Seite nicht auch ein Band mitläuft.

Die Mitteilung der BBC vom Dienstag wird sicherlich nicht die letzte Enthüllung in der Affäre Kelly sein. In den kommenden Monaten wird sich eine Untersuchungsgruppe mit den Vorgängen befassen. Das Opfer der Affäre hat seine Lektion bereits vor dem ersten Untersuchungsausschuss zu Protokoll gegeben. Auf die Frage, was er gelernt habe, antwortete David Kelly kurz und knapp: "Ich werde nie mehr mit Journalisten reden." Wenige Tage später nahm er sich das Leben.>

3. maiden

recht schön zitiert - ja. Haben wir auch gelesen - und?
    Ändert aber nichts an den Lügen die als Kriegsgründe angeführt wurden.
    --------------
    Hey Duc, er ist schon wieder nicht drauf eingegangen. Habe ich doch prophezeiht. Er bestätigt immer wieder das Urteil über ihn.
    Er kneift - wie immer.

4. terkil

terkil Gast

Du kneifst ja auch, wo sind die Beweise für deine Behauptungen. Wer hat wann und wo gelogen und warum ? Beweise, maiden !

Aber maiden kneift - wie immer !

Ich frage mich nur, was du sagst, wenn im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden werden. ÄÄÄhhhh, ach ja........ ja richtig, dann waren es ja die fiesen Amis die die da hingelegt haben. *lol*

5. maiden

na, immer noch Dein deppertes Gesülze?

Wie schon einmal geschrieben und durch Medienberichte bestätigt, haben Bush und Blair die Kriegsgründe aufgebauscht, also ihre Reden und Argumentationen mit Unwahrheiten angereichert. Nenn es wie Du willst. Im Moment bleibt Dir nur die einzige Hoffnung, sich an Begriffen wie "Aufbauschen" festzuhalten.

Und wie ich Dir schon einmal schrieb, was Du aber entweder nicht gelesen oder mal wieder nicht verstanden hast - wen wunderts - hat Bush in seinen Reden immer wieder Behauptungen aufgestellt, die heute als Fälschungen bestätigt werden.

Massenvernichtungswaffen, die in 45 Minuten einsatzbereit sein sollten und mit denen der Irak angeblich sogar die USA erreichen können soll.
    Nach Berichten aller relevanten Experten hatte der Irak solche Waffen nie, selbst vor und kurz nach dem ersten Golfkrieg nicht.

Urankäufe, die selbst vom CIA als nicht stattgefunden bestätigt wurden, die Bush aber immer wieder in seinen Reden erwähnte. Damit haben er und Blair Lügen verbreitet.
    In der US-Administration versucht man nun verzweifelt, die Schuld auf die Köpfe um Bush herum zu verteilen.
    Erst wars der britische Geheimdienst, dann der CIA, dann Tennend, jetzt übernimmt Condoleeza Rice die Verantwortung. Und die Untersuchungen fangen erst an.

Offenbar gehen die täglichen Nachrichten an Dir spurlos vorrüber.
    Diese Punkte wurden Dir hier schon mal mitgeteilt. Aber entweder ist Dein Gedächtnis zu kurz oder Dein Verständnis nicht vorhanden.

Außerdem geht es nicht um den Nachweis des Nichtvorhandenseins von MVW, sondern um den Nachweis FÜR MVW.
    Aber es scheint so, als ob die jetzt mit dem Rücken zur Wand stehenden Lügner und ihre nützlichen Idioten sich in die törichte Strategie flüchten, von den Kritikern den Beweis des Nichtvorhandenseins von MVW zu fordern. Damit wird die Beweislast unzulässig umgekehrt, was aber eine leicht zu durchschauende und billige Masche ist.

Wer einen Krieg rechtfertigen will, kann nicht von seinen Kritikern den Beweis der Unwahrhaftigkeit seiner Kriegsgründe fordern, sondern er muß der Nachweis der Wahrhaftigkeit seiner Gründe erbringen.

Wenn die Logik der Kriegbefürworter und Kriegstreiber aus dem Weißen Haus zukünftige Strategie für weitere Auseinandersetzungen sein soll, sieht die Welt düster aus.
    Du als Freund von Vergleichen, solltest bei einigen einfachen Gedanken von selbst auf die Idee kommen, daß so ein Denken Schwachsinn ist. Übertragen auf das normale Leben, könnte irgendwann mal jemand auf die Idee kommen, dir ein Messer zwischen die Rippen zu hauen, mit der Begründung, daß Du ihn bedroht hast. Wenn er den Beweis dafür nicht erbringen kann, fordert er von Dir den Beweis des Gegenteils.
    Vielleicht wird Dir anhand dieses einfachen Beispiels ja bewußt, welch blödsinnige Argumentation Du hier auffährst. Vermutlich aber nicht, denn nach allen Erfahrungen mit Deiner Intelligenz hier, gehe ich davon aus, daß Dir selbst dieses einfache Beispiel nichts sagen wird. Deshalb sind weitere Erklärungen, auf die Weltpolitik übertragen, in Deinem Falle auch völlig sinnlos.

Die Gründe für diesen Krieg waren die von Bush und Blair aufgezählten Massenvernichtungswaffen und Objekte, die zur Infrastruktur der für die Herstellung notwendigen Anlagen und Vorrichtungen gehören.
    Von diesen Waffen und Objekten ist nichts vorhanden und bisher trotz intensivster Suche nichts gefunden worden.
    Selbst die US-Regierung und Blair glauben nicht mehr an die Erfüllung der Beweise, weshalb sie sich in ihrer Rethorik bereits auf dem Rückzug befinden. Die jüngst gehaltene Rede Blairs vor dem US-Senat spricht hier Bände.

Und noch einmal:
    Aus den von Bush und Blair aufgezählten Massenvernichtungswaffen und den Objekten, die zur Infrastruktur der für die Herstellung der MVW notwendigen Anlagen und Vorrichtungen gehören, hast Du in einer Deiner vorangegangenen "Argumentationen" im Handumdrehen ein "paar Fässer Senfgas gemacht, die man nicht finden könne weil sie im Wüstensand zu gut versteckt" seien.

Ich fordere Dich noch einmal auf, endlich zu erklären, wie Du zu dieser Annahme kommst.
    Und ich fordere Dich nochmals auf, endlich zu erklären, gegen welche Resolutionen der IRak verstoßen haben soll, wenn es sich bei den MVW nach Deiner Definition doch nur um ein paar Fässer Senfgas handelt, die im Sand vergraben sind.

Außerdem wurdest Du hier aufgefordert, endlich zu erklären, welche Nachweise Du erbringen kannst, die Ugh, Duc, andere und mich als Freunde von Diktatoren, als Saddam Hussein-Fans und Befürworter von Folter und Unterdrückung ausweisen.

Diesen Aufforderungen bist Du bisher stets feige ausgewichen und hast sie nicht beantwortet.
    Und Du wirst es auch weiterhin nicht tun, weil Dir dafür sämtliche Belege und Argumente fehlen.
    Und Du wirs weiterhin immer nur mit Gegenfragen kontern, weil Du Dich um die Beantwortung drücken willst. Deine Masche ist längst durchschaut. Jeder hier merkt das und keiner springt Dir hilfreich zur Seite. Weil sich keiner mit Dir blamieren will. Es gäbe einige hier mit denen man um dieses Thema streiten könnte. Aber keiner will sich in Deine Nähe oder die Nähe Deines irren Weltbildes stellen. Du bist nicht nur keine Hilfe, Du bist sogar schädlich für deren Argumente. Und ich kann jeden verstehen der sich von Dir fernhältund es unterläßt, auch nur den Eindruck zu erwecken, man würde Dein Gefasel ohne Substanz in irgendeiner Weise unterstützen. Du bist einfach zu peinlich.
    Vielleicht solltest Du nochmal deine gespaltene Persönlichkeit bemühen.

Du bist und bleibst ein Proll ohne Argumente, der sich ein Bein nach dem anderen stellt, in Widersprüche verwickelt und im Grunde überhaupt nichts zu sagen hat.

6. terkil

terkil Gast

Ach so, nur "aufgebauscht". Nix mehr mit Lügen ? Jetzt heißt es nur noch aufgebauscht, wie interessant........ So langsam kommen wir ja doch mal zum Punkt.

Ja, wie schon gesagt: Ich freu mich jetzt schon auf deine Reaktion, wenn im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden werden. Aber, ääähh, ach ja, dann warens ja die fiesen Amis.

Eigentlich wurden ja gerade 2 Massenvernichtungswaffen eliminiert: Wie anders als Massenvernichtungswaffen sollte man Saddam Hussein und sein Brut sonst wohl bezeichnen !

7. Risk

Risk New Member

Hä,

das Eine hatte doch das andere zur Folge oder was?

So muß man es nicht unbedingt sehen. *g*

8. Duc916

Duc916 New Member

Es hat doch langsam keinen Sinn mehr Terkil
    Du hast vor Beginn des Krieges an die Argumente, die die kriegsführenden Nationen vorgebracht haben um den Krieg zu rechtfertigen geglaubt.
    Da du, wie wir alle hier, nicht über Geheimdienst informationen verfügst um die Argumente zu verifizieren sei dir das zugestanden.
    Du hast es geglaubt, andere nicht, so ist das nunmal.
    Inzwischen aber zerbröselt ein Argument nach dem anderen.
    Hochrangige Regierungs- und Geheimdienstmitglieder in den USA gehen an die Öffentlichkeit und geben zu, daß die Informationen die sie hatten falsch waren, oder zumindest falsch interpretiert wurden.
    Das sollte auch dir nicht entgangen sein.
    Der Präsident der USA ist zur wichtigsten Rede die man in den USA so halten kann, der Rede zur Lage der Nation, mit falschen Informationen gegangen.
    Entweder ist er wirklich so dumm, daß er nur nachplappert was ihm andere aufschreiben, ohne seinen Stab anzuweisen es mindesten 10 Mal zu überprüfen, denn es ging immerhin um einen Krieg, oder er hat es aus Berechnung gemacht.
    Vielleicht hat er ja wirklich geglaubt, daß der Krieg schnell vorbei ist, das die Iraker sie mit wehenden Fahnen empfangen und das dann schon keiner mehr fragt was das eigendlich für informationen waren.
    Nun, Pech gehabt der Krieg ist weder offiziell noch faktisch beendet, die Iraker freuen sich nicht so richtig und die Welt stellt Fragen.
    So kann es gehen wenn man sich verschätzt.
    Und jetzt muß auch die UNO mit ins Boot geholt werden, da den Amerikanern das Geld und nicht zuletzt auch die Soldaten ausgehen (warum sonst würde in den USA wieder über die Einführung der Wehrpflicht geredet?).

Sieh es ein Terkil
    Bush und Blair haben gelogen
    ob bewußt oder nicht sei mal dahingestellt, aber sie sind die wichtigsten Männer in ihren Staaten
    und aus diesem Grund haben sie auch die Verantworung zu tragen.

9. maiden

Äh, Terkil, wie sieht es aus mit Lesen und verstehen? Nix? Naja, wie immer. Du blickst es nicht.

Die Definition "Aufgebauscht" hast Du in die Diskussion eingebracht, nicht ich.
    Bush und Blair haben in ihren Reden erwiesenermaßen Lügen verbreitet. Sie haben ihre Reden mit Lügen angereichert und damit die Kriegsgefahr aufgebauscht.

Studiere die Medien, dann weißt Du es.

<<Ja, wie schon gesagt: Ich freu mich jetzt schon auf deine Reaktion, wenn im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden werden. >>

Ach, tatsächlich? Nun, wenn es sich um die von Bush und Blair aufgezählten MVW handelt, da bin ich ganz beruhigt.

Und wenn es sich um die von Dir ins Spiel gebrachten paar Fässer Senfgas handelt, bin ich auch beruhigt. Denn die würden nichts beweisen, außer vielleicht, daß wegen ein paar Fässern Senfgas ein Krieg begonnen wurde, in dem viele Unschuldige und auch amerik. Soldaten verreckt sind, und damit das Lügengebäude der beiden Kriegstreiber vollends in sich zusammen fällt.

<<Aber, ääähh, ach ja, dann warens ja die fiesen Amis.>>

Naja, wenn Du es sagst, wird es wohl stimmen.

<<Wie anders als Massenvernichtungswaffen sollte man Saddam Hussein und sein Brut sonst wohl bezeichnen>>

Wieder einer Deiner plumpen und leicht durchschaubaren versuche, vom Thema abzulenken.

Weiterhin kneifst Du feige und weichst aus. Machst Dich nur noch mehr lächerlich.
    Wie schön. Jeder merkt das. Und mich freuts.

10. terkil

terkil Gast

Was machst du denn noch hier ??? Die CIA hatte mir fest zugesagt, heute morgen um 5 bei dir die Tür einzutreten und dich mit einer Brötchentüte über dem Kopf nach Guantanamo Bay auszufliegen.

Wegen "antiimperialistischer Hetze". Darauf gibts bei Dabbelju mindestes 10 Jahre...

:D :D :D :D

11. maiden

Du bist und bleibst ein feiger Kneifer.

Hast Schiß, endlich mal Argumente zu liefern, was?
    Kann ich verstehen.

Du weißt nichts.
    Du hast keine Argumente.
    Du bist unfähig.

12. >>Ach so, nur "aufgebauscht". Nix mehr mit Lügen ? Jetzt heißt es nur noch aufgebauscht, wie interessant........ So langsam kommen wir ja doch mal zum Punkt. <<

Ach ich verstehe - wenn es um solche Lapalien wie einen unrechtmäßigen Krieg und den Bruch des Völkerrechts geht, dann ist ein bißchen Lügen (=Aufbauschen) auch in größerem Maßstab für Terkil ok.

Erst recht, wenn sich die andere Seite so verstockt zeigt, und sich schlicht weigert, das fehlen von Massenvernichtungswaffen zu beweisen ("Hey sie - sie haben mir das Portemonai geklaut" - "Habe ich nicht, sehen sie, meine Taschen sind leer" - "hah, das beweist aber nicht, daß sie es nicht doch getan haben!") - aber hey, moment, es gab diesen Bericht, der ging an die UNO (und eine Kopie gleichzeigt an die USA, die es auf Herz und Nieren prüften) - gefunden haben selbst die Amis nichts ausser einer "Massenvernichtungs-Drohne" (Ein besseres Modellflugzeug, Stückzahl 1, Stadium: Experiment, Transportkapazität - 0kg). Aber was soll, dann sagt man einfach, der Typ lügt ja - klar hat er die Waffen, und natürlich wird er sie in der Liste nicht aufführen - das ist doch der perfekte Beweis - hätte er sie nicht, müßten sie ja drin stehen. Klasse Logik.

Und natürlich sind die UNO-Inspektoren alles Deppen, die zu Dumm sind, die coolen Waffen zu finden, und die Special-Force der Army, welche sich auf die Suche gemacht hat auch, und die TaskForce des weißen Hauses ebenso wie CIA und MI6 - auch alles Dummköpfe. Sonst müßten sie schließlich die unwiederlegbaren Beweise finden, von denen unentwegt gesprochen wurde - die aber niemand kennen dürfte, von wegen militärisches Geheimniss und so. Klar wird da aus einen "wir werden rauchende Colts präsentieren" binnen weniger Tage Onkel Powells Powerpoint-Märchenstunde vor der UNO, die keine 12 Stunden später schon als dreiste Lüge geoutet war. Aber solche Kleinigkeiten, die tangieren einen Terkil ja gar nicht, ist ja nur die Weltgemeinschaft, der man da versuchte, eine lange Nase zu drehen. Oder halt der Versuch, eine Verbindung zwischen AlQuaida und Saddam zu schaffen - ist nur zu schnell aufgeflogen, weil der eigene Geheimdienst wiedersprochen hat .. Mensch, was war da Georgie stinkig auf seine eigenen Leute - da hat er doch gleich einen eigenen Geheimdienst nur für sich selbst Gegründet, damit nur noch die Informatione gefunden werden, die er für eichtig hält - und daß das auch hübsch verpackt wird, gibts gleich noch eine Propagandaabteilung dazu, deren erklährtes Ziel (Bekanntmachung des Weißen Hauses) es ist, unter anderem Verbündete und die öffentliche Meinung durch gezielte Falschinformationen zu manipulieren. Aber das fischt einen Terkil ja nicht an - falsche Informationen ... ist ja kein richtiges Lügen, sind ja nur falsche Informationen.

Und natürlich hat sich ausserhalb der Städte diese unglaubliche "Gefahr für den Weltfrieden" so miserabel verteidigt, weil sie die Waffen zu tief vergraben haben ... klar. Dumme, analphabetische 3-Weltland-Bewohner, die Iraker, verlieren Ihre eigenen Waffen - aber eine Gefahr für den Weltfrieden, die sind sie.

Mensch, Mensch - die Beweise sind jetzt schon so oft aufgeführt und dargelegt worden - immer noch auf beweise zu bestehen, während sie allenthalben herangetragen wurden ... das ist nur noch Dummheit.

Aber was solls - Krieg führen, Völkerrecht brechen, Volkergemeinschaft vorführen - das ist ja irgendwie dasselbe wie Kampfhunde mit ner Armbrust abknallen. Ein Dienst an der Menscheit.

Ach, Terkil - Du bist der Meinung, Du bist nicht dumm? Naja, vielleicht habe ich die Formulierung ja nur etwas aufgebauscht - ist ja kein richtiges Lügen. So langsam geht mir dieses dummdreiste Gelaber echt auf den Senkel.

13. Duc916

Duc916 New Member

Ach das war der Lärm heute morgen.
    Hat es sich also doch gelohnt die 10 Ex KGB Leute ums Haus zu stellen.

Na ja,
    der CIA ist anscheinend auch nicht mehr das was er mal war.
    Am besten, du rufst deine Kumpel James Bond und Superman an, vielleicht können die dir helfen.

Solltest du sie nicht erreichen, kann aber sicherlich auch ein guter Psychologe helfen.

14. maiden

der Typ hat sich in eine Sackgasse verrannt und knallt jetzt dauernd gegen die Wand am Ende der Gasse. Verdammt hier muß es durchgehen. Gestern war die Wand noch nicht da, also muß es hier weiter gehen. RRrrrrummmms rrrrummmmms rrrrummmmms.

Hey Terkil, paß bitte auf, daß Du bei Deinen "Argumentationen" nicht den Anschluß an Bush und Blair verlierst. Die sind Dir nämlich immer ein Stück voraus und haben durch ihre stetig wechselnden Argumente Dein Gesülze bisher immer als ziemlich dumm und überholt erscheinen lassen.

Heute legst Du Dich wieder auf etwas fest, was morgen schon nicht mehr gilt.

Aber Du kannst ja dann innerhalb weniger Tage auf die neuerliche Linie einschwenken. Wie Du es bisher ja auch immer getan hast.

15. maiden

Naja, ich fürchte es ist zu spät. Wer schon als gespaltene Persönlichkeit auftreten, Zitate verdrehen und durch Frage/Antwort-Spielchen sich selbst bestätigen muß, und dann noch nicht mal mehr merkt, wie er sich permanent blamiert, dem ist eigentlich kaum mehr zu helfen.

16. terkil

terkil Gast

Na warte, MP ! : )

Dir wird dein fieses antiimperialistisches Grinsen noch vergehen !

Hörst du die Rotorblätter der schwarzen Apachehubschrauber über deiner Wohnung ? Just in diesem Moment poltern die Staatstruppen in ihren schwarzen Uniformen die Treppen hoch um dich festzunehmen ! Hetze gegen das Nato-Imperium ! Der Knast ist für dich noch viel zu schade !

Für dich hat Dabbelju sich etwas ganz besonderes ausgedacht ! Die nächsten 10 Jahre kannst du auf seiner Farm in Texas das Unkraut jäten.

:D

PS: So lange ich diesen Gorrilla aus Esslingen am Hacken hab, bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig, als weiter zu machen. Die MW wirds freuen. So ist hier wenigstens noch ein bißchen Action :D

17. maiden

lustig lustig trallalalalaaaa

Wieder eine Möglichkeit gefunden, sich zu drücken und vor Antworten zu kneifen.
    Er kapierts einfach nicht.

Mach nur weiter. Die Pappnase hast Du ja eh schon auf.:)

18. terkil

terkil Gast

Gibts denn auch einen rechtmäßigen Krieg ? Wie wärs denn mal mit einem Beispiel für einen "rechtmäßigen" Krieg ?

Afghanistan ? Kosovo ? Waren das "rechtmäßige" Kriege ? Und wenn ja, warum ? Weil Deutschland da mitgemacht ? Oder warum ?

Da bin ich doch mal auf eine Erklärung gespannt.................

19. ughugh

ughugh New Member

Das Thema ist Dir schon dutzendfach erleutert worden - und bei jeder neuen Erwähnung am Rande bist Du erneut auf eine neue Erklährung gespannt.

Ich kann Dir aber versichern, wenn Du mal etwas länger als ein paar Minuten behalten würdest währe das auf Dauer echt langweilig - lies doch einfach nochmal und nochmal und nochmal die an Dich gegebenen Erleuterungen dieser Thematik durch - ist für Dich ja immer wieder neu, so scheint es, und vielleicht bleibt sogar irgendwann mal was hängen - denn ich bin nicht maiden, ich gebe mir nicht die Mühe Dir denselben Sachverhalt andauernd zu wiederholen damit Du dann beim nächsten mal wieder Fragen kannst und auf Erklärungen gespannt bist, die Du schon hundertmal gehört hast.

Und ja, mir ist durchaus nicht entgangen, daß Du den Rest meines Textes schlicht ignorierst, obwohl sie (wieder einmal) jede Menge der von Dir ach so ersehnten Erklährungen enthalten - aber die passen Dir nicht so recht, deswegen weichst Du lieber auf den "rechtmäßigen Krieg" aus, weil Du meinst, hier einen weiteren Nebenschauplatz zu eröffnen - so als wenn Du noch nie etwas von der UNO gehört hättest. Die hat dafür ausführliche Reglements - auch die kennst Du, haben wir doch Deiner Aussage nach alle dieselben Information.

Und ja, es ist auch aufgefallen, daß Du wieder mit ein paar Gegenfragen antwortest, anstatt auf den Beitrag - ist wirklich symphtomatisch.

Deine schon dutzenfach beantworteten Fragen wechseln, insgesamt gesehen bleibt es einfach dummes rumgeprolle.

20. maiden

Du bist immer auf Erklärungen gespannt. Fragt sich nur warum und mit welchem Recht.

Bleibst Du selbst doch ständig und immerfort Erklärungen schuldig und kneifst feige und drückst Dich.

Sag mal, glaubst Du wirklich, daß hier keiner merkt was für ein armseliger Feigling Du bist?

Diese Seite empfehlen