1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von McXoX, 22. Februar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Die Leute, die letzte Woche Samstaggegen den Krieg demonstriert haben sind vom gleichen Schlag wie die Leute, die vor 70 Jahren Adolf Hitler den Weg zur Macht geebnet haben. >>

folgt diesem Elaborat noch der argumentative Unterbau, oder bleibts bei den geistigen Plattheiten?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*ähem*
    Was jetzt dieser Dummschwätz vom Dummkeks XoX mit "Faschismus" zu tun hat, ausser jemand mit diesem F-Wort mundtot zu machen, könntest du mal erläutern oder auch lieber nicht. Sonst frage ich dich nämlich, was genau "Friedenspolitik" ist.

3. macixus

>lassen wir es gut sein & widmen uns den dingen, die wichtiger sind<
    Ja, da gibt es in der Tat viele. Und viele Beispiele gerade von dir.

4. immi666

immi666 New Member

toll macixus.....
    beispiele?

PS.
    musst mich ja nicht mögen.

5. noah666

noah666 New Member

Da bin ich aber mal gespannt wie das einer schlüssig begründen will....

6. ughugh

ughugh New Member

Also das war jetzt echt ein mieser Trollversuch - damit beindruckst Du höchstens heise-Forumler oder unsere Bierleichen.

Das nächste mal bitte etwas intelligenter ausgestalten, sonst wird das nix - nen yesaldi haben wir nämlich schon - der Platz ist also schon vergeben.

7. maiden

wir werden uns jetzt nicht streiten, oder? Der Typ soll doch endlich mal sagen, warum die Leute die gleichen sind, die Hitler möglich gemacht haben.

Auf gehts OXMOX,!! oder so ähnlich.

8. immi666

immi666 New Member

@maiden: hast ja recht....

9. macixus

immi, das hat mit mögen/nicht mögen nichts zu tun. Ich mag's halt nicht, wenn man zu gewaltig auf die Kacke haut und die Spritzer dann leicht ins (eigene) Auge gehen können.

Weltfrieden.

10. noah666

noah666 New Member

>> Das nächste mal bitte etwas intelligenter ausgestalten <<

Du erwartest aber auch ein bischen viel....

11. maiden

jedenfalls läßt die Intelligenz ganz schön lange auf sich warten.

WAS IST NUN, MACOCHS?!?!?

Kommt noch was dazu??!!

Ich warte, habe gerade einen Kaktus verspeist und bin gut drauf!!

12. noah666

noah666 New Member

wenn ich die wahl habe lasse ich den wal lieber im territorium seiner wahl.....

13. immi666

immi666 New Member

oki, ICH LIEBE DIE GEFAHR!!
    *g*
    ;-)

14. Aschie

Aschie New Member

Vergiss es, ich glaub' der hat sich verpisst.

15. charly68

charly68 Gast

-->Ihr seid also für Diktatur, Folter und Unfreiheit ?

JA , was den sonst. ist doch egal auf welche weise man verarscht wird. bei einer diktatur kann man wenigstens mitmischen ;-)

16. noah666

noah666 New Member

Es ist zumindest der Nährboden des Faschismus. Ohne ein Volk von Idioten kann kein Diktator lange regieren.
    Und wenn jetzt hier jemand ernsthaft behauptet, dass die Demontranten in die gleiche Sparte wie die Nazis passen, dann ist das ein gefährliches Anzeichen. Denn einer solchen Person kann ich jeden Mist einreden.

Es gibt aber leider immer wieder Personen die versäumen nachzudenken bevor sie argumentieren, sondern sich lieber an alte Klisches klammern, und das ist in unserer von Medien geprägten Gesellschaft sehr gefährlich.

17. ughugh

ughugh New Member

In allen Spielarten des Faschismus sucht kleinbürgerliche Machtbegehrlichkeit ihren Ausdruck in naivem Konformismus, also maximaler Missachtung individueller und demokratischer Rechte.

Faschismus in Staatsform ist Herrschaft gewordene Negation 
    der Demokratie, Pluralität und Freiheit, 

Faschismus ist Diktatur des Primitivismus.

In sofern hat Grateful da schon irgendwie recht - wenn auch ziemlich weit hergeholt.

18. maiden

es läßt sich auch trefflich darüber diskutieren, ob die USA beim Überfall des Iraks auf Kuweit durch Stillhalte-Signale den Herrn mit dem Schnautzer erst ermutigt haben. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Antwort, ob Chamberlains Friedenspolitik Hitler ermutigt oder zumindest nicht abgehalten hat, gibt dir doch jedes Geschichtsbuch: Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg!

Entmutigend war die Appeasement-Politik, war aber auch die Nachgiebigkeit der Westmächte beim Anschluss Österreichs (1938) und bei der Annexion der Tschechoslowakei (1939) folglich nicht unbedingt. Ermutigend war sicher ebenso der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt vom 23. August 1939. Jedoch war Hitler schon seit 1937 fest entschlossen, also vor den Chamberlain-Gesprächen, die Forderung nach mehr Lebensraum für das deutsche Volk mit Gewalt zu lösen.

Und keine Sorge: bin nicht vom Stuhl geplumpst - es ist ein Schaukelstuhl ... ;-)

20. maiden

Komm schon MacOchs,
    spann uns nicht auf die Folter. Auch wir wollen gebildet werden. Warum weshalb wieso sind die Friedensbewegten Schuld?

HALLOOOO!

Diese Seite empfehlen