1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freies iPhone in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von F.Lehmann, 12. Juli 2008.

1. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Hallo Freaks,

wenn ich richtig informiert bin, wird das iPhone ab September frei zu kaufen sein und für alle Provider interessant. Stimmt das oder hat mir jemand einen Bären aufgebunden.
    Ich habe leider etwas gegen die Telekom und ihren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. ABER ich will so gerne ein iPhone (mit Garantie).

Lehmann :apple:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wow, Herr Lehmann!
    Woher diese Information?

3. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Diese Auskunft habe ich von jemanden der vor Jahren bei Apple im Vertrieb gearbeitet hat. Allerdings hat der Typ mir auch schon manchmal Quatsch erzählt.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Und du glaubst wirklich, dass ein Vertriebsfuzzi bei Apple das weiß?

5. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Der war mal und ist nicht mehr bei Apple. Er kennt aber noch viele Leute dort.
    Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen wenn es stimmen würde.

6. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

...naja....

...so unmöglich scheint das nicht zu sein, da es das 3G in den Staaten auch ohne Vertrag gibt. look @ this

7. Chico

Chico New Member

Klingt wie: "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht naß ..."

Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, mußt Du wohl "in den sauren Apfel" beißen oder eben darauf warten, daß es das iPhone - irgendwann möglicherweise unter gewissen Umständen bei Berücksichtigung von diversen Gesichtspunkten unter Ausschluß bestimmter Aspekte - gibt ...

8. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Danke für das Interesse.
    Leider habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit der Telekom.
    Die haben ein halbes Jehr gebraucht, um meine Kündigung eines Anschlusses hinzubekommen und reagierten erst als ich meine Zahlungen aus der Einzugsermächtigung (Pflicht bei der Telekom) immer wieder zurückgebucht habe.
    Deshalb hätte ich gerne, will aber nicht zu den Gangstern und warte, und warte und warte......
    Und hoffe, und hoffe, und hoffe..... :cry:

9. Chico

Chico New Member

Um Dir die Wartezeit etwas zu verkürzen und der Hoffnung etwas Nahrung zu geben ...
    Was hälst Du von einem Ausflug nach Belgien? Die "Routenplanung" kannst Du ja erst einmal per Suchmaschine vornehmen ...
    (Das soll ein "Wink mit dem Zaunpfahl" sein)

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Da würde ich widersprechen. Klingt eher so, als ob er - wie ich übrigens auch - die Dt. Telekom für unfähig oder grundfies hält, auf jeden Fall für meidenswert ;)

Die Telekom hat mit dem iPhone an sich eigentlich nicht mehr zu tun als Skoda mit dem Zustand unserer Straßen.

11. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Danke. Ich war noch niemals in Belgien.
    Mal gucken was der Routenplaner hergibt.

12. Marks.

Marks. New Member

bin jetzt von O2 zu T-Mobile gewechselt und kann das nur empfehlen, da O2 einen miserablen Service haben, was ich von T-Mobile nicht sagen kann. Auch aus meinem Bekanntenkreis höre ich mehr negatives über O2 oder andere Anbieter als T-Online.

Das iPhone ist genial...

13. Chico

Chico New Member

Stimmt!

14. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Macht mich nur weiter neidisch.
    Das gilt nicht. Irgendwann muss doch auch mal ein anderer Anbieter dieses
    Jesusphone anbieten können/dürfen.
    Aber Belgien, find ich gut. Mit 15 € iTunes-Karte zum aktivieren und los geht es
    ohne das margentafarbene T. :boese:

15. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ich bin was Routenplanung angeht noch etwas Grün hinter den Ohren. Woher bekommt man denn Infos über die Route nach Belgien, und die Kosten die da anfallen würden? :boese:

16. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Eine Route bekommt man beispielsweise mit Google earth.
    Die Kosten muss man selbst planen. Ob Flieger, Bahn oder Auto.
    Ich selber fahre mit dem Auto und verbinde das Ganze mit dem Besuch von Freunden Quer durch Deutschland. Dazu braucht man allerdings Urlaub o.Ä.
    Viel Spaß beim Suchen. ;)

17. hm

hm Active Member

@ Satinav

Ich würde mich vor dem Start erkundigen ob das Gerät deiner Wünsche auch vorrätig ist. Die erste Lieferung ist schon vergriffen und bis Nachschub kommt dauert es noch einige Zeit. ;)

18. Chico

Chico New Member

Schön, daß "der Wink mit dem Zaunpfahl" geklappt hat ...

19. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Wieviel kostet das iPhone ohne SimLock in Belgien eigentlich?

20. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Eure Abneigung gegen die Telekom kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst habe Ausflüge zu 1 & 1 und zu Arcor unternommen. Eine einzige Katastrophe. Und der größte Reinfall war Tele2. Da bin ich erst wieder rausgekommen, nachdem mein Anwalt wüste Drohungen ausgesprochen hat. :teufel:

Seit ich wieder bei Magenta bin, klappt alles hervorragend. Es gibt keine Probleme mehr und abbuchen muss ich auch nicht lassen.

Diese Seite empfehlen