1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FreeHand MX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von magpie, 10. Februar 2003.

1. mamboben

mamboben New Member

sorry, aber das release ist wieder fuxschei**e!

wieder kein dxf import...

ich bleib beim illustrator...

gruß
    mambo

2. Manitou

Manitou New Member

Das sehe ich ganz genauso. Exact genauso sogar.

Manitou

3. Manitou

Manitou New Member

Richtig. Ich habe denen mal einen Bug-Report zugemailt. Daraufhin rief mich ein sehr frecher Typ vom MM Support an, FreeHand habe doch gar keine Bugs.

Daraufhin habe ich die Bug-Liste hier gepostet und prompt zig Antworten von anderen "Geschädigten" erhalten.

Daraufhin wiederum habe ich dem Support-Heini den Link zu dem Forums-Thread gemailt, woraufhin er verärgert anrief: "Die Foren haben doch keine Ahnung! Die Leute dort meinen tatsächlich, FreeHand hätte Bugs!"

Da ist mir fast die Puste weggeblieben und ich habe den Hörer in die Gabel geknallt.

Viele Grüße,
    Manitou

4. Manitou

Manitou New Member

Naja, die allergröbsten Schnitzer waren aber noch drin. Vor allem war das eine unglaubliche Aktion, dieses Update erstmal zu bekommen, weil die MM-Menschen auch mein WebForm vermasselt haben.

5. Manitou

Manitou New Member

10.0.1.67

6. Manitou

Manitou New Member

Der Absturz kam nicht nur bei "Text am Pfad", sondern bei Text ohne Textlineale generell. Da Text am Pfad niemals Textlineale hat: Voilà.

Komplexe Dokumente druckt FH nicht, PS Fonts, Multi-User?, Druckeinstellungen werden vergessen, ewige Abstürze, Zwischenablage wird beim Wechsel in den Finder nicht exportiert.

7. Manitou

Manitou New Member

FreeHand ist ein Grafikprogramm. Quark und InDesign sind Layoutprogramme.

8. Manitou

Manitou New Member

Genau, richtig, exact.
    Endlich mal sieht es jemand so wie ich.
    Daaaanke :)

9. Manitou

Manitou New Member

Hi,

eben habe ich die FreeHand MX Trial runtergeladen und installiert. Das ging bei mir sehr problemlos vonstatten.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die fiesen Bugs wirklich bereinigt. PS Schriften laufen, Ausdruck funktioniert, Druckeinstellungen werden gemerkt, es läuft etwas flotter. nun kann ich endlich wieder vernünftig arbeiten.
    Ich kann MX nur empfehlen. Gegenüber der 10er Version ein Fortschritt.

Was war das für eine Odyssee, bis es nun endlich okay ist...

Kein Lob, Macromedia hat echt Mist gemacht und bei mir alle Sympathien verspielt. Leider gab es keine Alternative für mich.

10. Wolli

Wolli New Member

dann bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der so darüber denkt ;-)

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen