1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FreeHand 10.1 ist draussen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 2. Oktober 2002.

1. Manitou

Manitou New Member

Hi,

also langsam raste ich aus! Dieses Dreckspack, dieser Bodensatz an Intelligenz bei der Macromedia-Hotline!

Gerade habe ich beim Macromedia-Support angerufen. Die meinten zum Nichteintreffen der eMail, das sei ein bekanntes Problem. Die würden nochmal meine Anmeldung zum Update zurücksetzen, woraufhin ich es noch einmal versuchen soll.

Zu meinem Hinweis, dass es bei zahlreichen Leuten nicht funktioniert habe, dass also ein Fehler im System, nicht in meinem Einzelfall vorliegen müsse, antwortete der Support-Heini: "In den Foren gibt es doch ausschließlich Gerüchte. Die Leute dort können dann alle bei uns anrufen." Der hat nichts begriffen! Außerdem sagte er, in den Foren würden auch Gerüchte kursieren, FreeHand habe Bugs. Das stimme ja gar nicht, es gäbe nur 2 Bugs - mehr nicht.

Als ich ihm entgegnete, dass ich mit einem FreeHand-Entwickler aus den USA telefoniert habe, der meine gesamte Bug-Liste sehr wohl reproduzieren könne, legte er einfach auf.

Was ist das nur für ein dreckiger Sauhaufen! Allerdings erwarte ich wohl die Quadratur des Kreises, denn wer wird schon Supporter und führt den lieben langen Tag Gespräche wie "Warum bekomme ich FreeHand nicht gestartet?" "Dazu müssen Sie es erst installieren!" "Wie geht das?" "Erst mal die CD einlegen?" "Wo denn?" "In den CD-Schlitten." "Ach, ich dachte bisher immer, das sei ein Becher-Halter...!?"

Gruß,
    Manitou

2. Manitou

Manitou New Member

Ach, feiern die Amis auch den Tag der deutschen Einheit?

;-)

Manitou

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast du mal die Support-Telefonnummer? Dann rufe ich jetzt auch an.

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Nunja, das hatte ich wohl eher auf die deutschen Macromedia-Ableger bezogen. Aber ist ne berechtigte Frage ;-)

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

6. Manitou

Manitou New Member

7. Manitou

Manitou New Member

Diese Update-Chose wird aber zentral bei unseren Freunden, den zurückgebliebenen Cowboys, behandelt.

Gruß,
    Manitou

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr. Also morgen nochmal probieren.

9. Manitou

Manitou New Member

>>You have already registered the product once and you are not eligible for the Free upgrade.<<

Selbst dazu sind die zu blöd.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hatte ich auch schon, als ich es vorhin nochmal probieren wollte. Die haben dich nicht zurückgesetzt.

Vorschlag: Wenn einer von uns Geschädigten an das Update kommt, dann packt er es auf seine iDisk oder eine andere Seite, meinetwegen auch passwortgeschützt. Denn als Legitimation sollte die Seriennummer, die man beim Kauf erhält, ausreichen.

11. Manitou

Manitou New Member

Jawoll! Gute Idee!

Manitou

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Yessss!

Wobei ich denke, dass es dann eh bei uns allen klappt, sobald´s bei einem funktioniert.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ohmann. Habe jetzt mit ziemlich freundlichen Macromedia-Supportern geredet.

Erster Anruf: Ich habe sofort nach dem Telefonat (Ja, wir reden von FreeHand 10.1) eine Mail bekommen mit einem direkten Link zu einem FTP-Download. Voller Vorfreude die 22 MB runtergeholt, installiert  und keine Änderung. Der Link führte zu FreeHand 10.0.1, das habe ich aber schon. 10.0.1 hat ein paar Bugs beseitigt, aber noch lange nicht alle.

Zweiter Anruf: Das Formular, das nicht funktioniert, weil man am Ende keine Mail erhält, aber nicht noch einen Versuch starten kann, ist für FH 10.0.1, denn FH 10.1 existiert noch nicht. Zitat: Wir müssen manchmal selber auf der Site nachsehen, was es Neues gibt.

Wo gibt es denn die Info, dass 10.1 draußen ist?

14. maiden

maiden Lever duat us slav

Ausspruch unseres Dozenten, der täglich mit Freehand und anderen Macromediaprodukten arbeitet: Macromedia ist der letzte Dreck.

15. billy idol

billy idol New Member

komisch, meiner sagt das auch!!! kennen wir uns?

16. xl

xl Pixelschubser

Also bei funktioniert Freehand 9 unter Classic gar nicht, stürzt schon beim starten ab. Gibt´s da nen Trick?

17. maiden

keine Ahnung. Möglicherweise sagen das 99 Prozent aller, die mit Macromediaprodukten arbeiten müssen. Aber man hats ja schließlich in der Hand. Wenn die bei Macromedia so saudumm und scheißarrogant sind, bei Problemschilderungen einfach aufzulegen, sollte man von dem Drecksladen halt auch nix mehr kaufen oder jede fehlerhafte Software zurückgeben. Wenn die Zahl der Rückgaben eine schmerzhafte grenze erreicht hat, wird man in den Schlafgemächern bei Müllomedia schon noch aufwachen. Alternativen gibbet ja wohl.

18. Anindo

Anindo New Member

Freehand 9 ist für mich mit das stabilste Programm in der Classicumgebung, weitaus stabiler und schneller als Quark. Es gibt wohl ein paar bekannte Bugs speziell unter Classic. Da ich nicht betroffen bin, musst du selber nachsuchen. Stand mal bei http://www.freehandsource.com/ unter Troubleshooting. Aber der Link scheint momentan relativ tot zu sein. Gestern hat´s noch funkioniert, vielleicht geht´s gleich wieder. Ist ne klasse Seite.

19. wtabak2207

wtabak2207 New Member

Schenkt Euch den download.
    Als ich die e-mail bekam und die zig MB runter waren installierte er:
    10.0.1.76
    Noch Fragen?

20. maiden

da haben wirs. Einfach Scheiße, der Laden.

Diese Seite empfehlen