1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macknife, 23. Oktober 2005.

1. macknife

macknife Member

So, meine Behelfslösung funktioniert: Parallel zum Splitter ist ein altes, analoges Telefon angeschlossen, und erst jetzt wird das gesamte Ausmaß der Misere deutlich: Wenn ich angerufen werde läutet das alte Telefon sofort. Bis das erste Läuten auf dem Haupttelefon (nach Splitter und FonBox) erklingt vergehen sage und schreibe neun(!) Sekunden - das alte Telefon hat in dieser Zeit drei mal geklingelt. Rechnet man die drei mal läuten dazu, die ich im Schnitt benötige, um ans Telefon zu gehen, so hat es beim Anrufenden bereits sechs mal getutet - klar, dass da mancher die Geduld verloren hat!

MtK

2. Chriss

Chriss New Member

interessant ... dann hast Du aber noch irgendwo eine zweite TAE-Dose im Haus, oder ?

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

@macknife:

Ich habe seit einer Woche neue Telefone (2 Basistationen Siemens Gigaset S450). Seit dem vergeht ein Klingelton, und die Telefone klingeln bei Wahl der Festnetznummer. Damit kann ich leben. Auch diese Time-Outs sind weg (hoffe ich jedenfalls, bis heute nicht wieder aufgetaucht)...

4. macknife

macknife Member

@Chriss

Ich habe die normale 3-fach TAE Dose, in einem der Anschlüsse steckt der Splitter, in der anderen das alte Telefon.

Vor Jahren war mal ein Telekomtechniker da und hat die Anschlüsse von NFN auf FFN umgestellt, allerdings stecken die beiden Stecker jetzt in den äußeren beiden Buchsen, müsste also 1xN und 1x F sein, ich kann mich aber auch irren. Ausprobieren hilft.

MtK

Diese Seite empfehlen