1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotowettbewerb zum CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 31. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Versteh' ich. Wer will schon nach Pratteln. :D

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

es gibt von dem lumiosenixus neues im bereich toblerone und schweiz. :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein 2. Schweiz-Bild zeigt die Metamorphosen der Kuh von Claus Höck (bunte Phase). :cool:

4. ekaat

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

da die regeln nun so grosszügig gelockert wurden, schick ich hier noch 2 vorschläge.
    mein bild der schweiz:

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bitteschön

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und noch eins zum thema "luft anhalten"

8. suj

suj sammelt pixel.

hehe, beide gut :D

9. turik

turik New Member

Ja, schon.
    Aber sind die Titel nicht verwechselt?
    Welchen Auspuff meinst du bei "Luft anhalten"?
    :D

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bei auto ist der auspuff gar nicht drauf, kann also nicht zum luft-thema genommen werden.
    und beim anderen. stemm mal so nen rabauken hoch: das braucht viel luft in den mukis!
    :anabolikafresse:

11. turik

turik New Member

Stemmen tät' ich den schon.
    Aber wenn meine Konstruktion einstürzt, käme ich zu wenig flink aus dem Einschlagbereich.

Also, Du machst das gut!

12. naklar

naklar Active Member

du hast also luft in den mukis...ist nicht gerade viel. :D

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

doch, das ist dann mein airbag - siehe turiks einschlagthese...

14. mac-christian

mac-christian Active Member

Das gilt nicht. Die suj fährt ja iin die falsche Richtung...

Christian.

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

also das versteh ich jetzt nicht ganz... du als gebürtiger basler solltest doch ausflippen ab so einem tollen bild!! :D

16. mac-christian

Schon, aber nicht als Werbung für ein Treffen, das irgendwo auf dem Balkan stattfindet (zwischen Zürich und Winterthur).

Du weisst ja: ÖvP = Östlich vo Prattele. Für die Stadtbasler fängt da schon der Balkan an, für die Baselbieter erst hinter ZH-Örlikon.

Christian.

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du meinst, wir sollten den chlaushöck umbenennen in balkangipfel...?

18. ekaat

19. turik

turik New Member

Lasst euch nicht provozieren.
    Ich habe als Zürcher am Anfang meiner Karriere fast vier Jahre in Basel gewohnt und gearbeitet. Stimmt wirklich. Sogar einer Fasnachtsclique den Wagen gestaltet und gemalt. (Als Ziercher!)
    Übrigens, mein Job war Entwicklungshelfer.

Später war ich in das Projekt involviert, auf Stadtbasler Gebiet einen Stausee zu planen. Der Kanton Baselland hat das verhindert; die wollen den Kanton Basel-Stadt nur annektieren, wenn sie ohne Fähre nach Weil am Rhein können zum Einkaufen.

20. mac-christian

War's nicht vielmehr so, dass sich Baselstadt wegen seiner desolaten Finanzlage "freiwillig dem ländlichen Nachbarn anschliessen" wollte?

Die Geschichte wiederholt sich - steht doch in Meyers Konversationslexikon zur Geschichte der Schweiz 1831-1848 Folgendes:

"Aber als die Schwyzer die abgefallenen Ortschaften militärisch zu besetzen anfingen und Baselstadt sich der Landschaft durch einen Handstreich zu bemächtigen suchte, ließ die Tagsatzung in beide Orte eidgenössische Truppen einrücken und erzwang die Auflösung des Sarner Bundes; Basel blieb in die Kantone Baselstadt und Baselland geteilt, während die abgefallenen Landschaften mit Schwyz auf dem Fuß der Rechtsgleichheit wieder vereinigt wurden."

Christian

Diese Seite empfehlen