1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 14. August 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Ich bin auch bzw. immer noch dafür, daß da noch ein Antwort-Button in die Spalte unter dem Beitrag, wo auch schon "ändern" und "Zitat" stehen, rein sollte.
    Damit die Benachrichtigung auch wirklich dorthin geht, wo sie auch hin soll.

Ach ja, dann fehlt mir immer noch der "Fragezeichen"-Smiley. :D

Und solange man noch diese neu eingefügten Zwischentexte wie: "Scottie beam mich up" oder "Ich kann kein Flugzeug landen" lesen kann, ist das ganze wirklich noch zu langsam. :rolleyes:

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

aber die baumstruktur gibts doch nicht mehr, was ich mittlerweile auch ganz gut finde :D

Userbildchen finde ich auch ganz gut, man lernt die mit der Zeit, und dann ganz schnell Antworten einer Person zuordnen. (nur bewegte gifs sollten verboten werden, die nerven etwas!) ;)

Bilder in Threads einfügen: bitte NIE, das ist Horror. So als link wie bisher ists ok.

Ansonsten stören mich wirklich nur noch die quitschigen Buttons.
    sind nicht schön, und natürlich die blöden aufspringenden Menus...

:bart:

3. benz

benz New Member

Ich wünsche keine Bildchen! Etwas anderes ist es, wenn man wie jetzt auf einen Link drücken kann, und das Bild erscheint in einem Fenster.

Auch die Signatur sollte drei Zeilen nicht überschreiten dürfen. Alles andere nervt mich tierisch! Am liebsten habe ich diejenigen, die noch Bildchen dort anhängen und irgendwelche Animationen reinschluddern (Siehe Smart-Forum.de).

Nicht nur Speed ist meiner Meinung nach wichtig, sondern auch ein Forumsbild, das einem visuell nicht allzufest herausfordert.

4. suj arbeitet

das smart-forum wollte ich auch schon als Negativ-Bsp. anbringen, der absolute Alptraum!!!

;(

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das sehe ich auch so, jegliche Spielerei wie Bildchen, Smilies usw hat für mich keinen Nutzwert und ich schalte in den Optionen so ziemlich alles aus, was möglich ist.
    Mir geht es um Informationen, wenn ich Bildchen haben möchte oder lustige lachende Smilies, nehme ich iChat.
    Benutzerbilder kann man meiner Meinung nach auch total rauswerfen, alles nur Spielerei.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da die überwiegende Mehrheit der MWF`ler Smart fahren, fordere ich ein Unterforum "Smart".

7. suj arbeitet

ach nöö, nicht nötig.
    lass mal. wir können uns ja im richtig quitschebunten smart-forum informieren!das macht Spass! :wuerg:

8. suj arbeitet

hast Dus Dir mal angesehen? Musst Du mal machen! DAs ist echt der Abschuss!!!

9. benz

benz New Member

Je kleiner das Auto, desto grösser die Signatur! Jedenfalls scheint dies dort ein Grundsatz zu sein... :crazy:

10. Borbarad

Borbarad New Member

Dieser Smilie funtz nicht -> :D~

B

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....bei deinem Riesen I ist das wohl auch schwer festzustellen.
    :D

12. suj arbeitet

13. suj arbeitet

omeingott!
    da hab ich jetzt ganz zufällig irgendeinen Thread aus dem smart-Forum gepickt, und dann DAS !!!
    :crazy:
    ein mac-user. habe eben den text mal gelesen, das muss einem nicht unbedingt passieren! Zum Glück hatte der keinen neuen Mac im Kofferraum!

:wink:

14. benz

benz New Member

Wollen wir hoffen, dass unser lieber Webmaster bei Bedarf eine Beschränkung von sagen wir mal 200 Zeichen für Signaturen einbauen kann, damit sich da niemand versucht fühlt, (s)ein Manifest dort hinzukleistern... :wuerg:

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...mit Schrecken habe ich eben noch einmal das Eingangsposting gelesen und gelobe hiermit, in diesem Thread nur noch zu posten, wenn mir ein konstruktiver Vorschlag in den Sinn kommt.

R.
    :embar:

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

PAPPERLAPAPP

Entweder sind wir hier die Chaostruppe oder Vertreter der reinen Lehre. :cool:

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Erstes trifft es ziemlich gut, und das ist ja auch das angenehme an diesem Forum.
    Es ist lebendig! (Und wir haben soviel Ausschuss an Usern, daß wir die restlichen Foren der deutschen Mac-Szene auch noch so gerade mit durchfüttern können ;-) )

Schönen Abend noch an alle!

Gruß, mighty.

19. macixus

Wir sind inzwischen viel zu diszipliniert.

Ich muss mal mit ein paar der Altvorderen reden, damit wir in die öden Schraublöterbretter wieder mal bisschen Leben reinbringen.

Mal sehen, was du dann sagst. :D

20. macixus

Check mal, ob du ein Brett "abonniert" hast. Dann passiert das auch.

Diese Seite empfehlen