1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 14. August 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Qutasch, sorg mal für ein paar spannende neue Themen in DEINEM Laberbrett :)

Oder entlocke dem Elch mal handfeste Infos zu neuen Rechnern.

Oder halte eine Rede an die Flüchtlinge und Asylanten, die in den anderen Foren ihr Unwesen treiben.

Oder zieh dem akiem mal wieder das Jaguarfell über, das stand ihm so gut :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*themeneröffnung macixuszähl*
    *themeneröffnung macmightyzähl*
    *ergebnisfürmichbehalt*
    *hässlichlach*

Kaffeesatzlesereien überlasse ich den Kaffeeplantagenbesitzern. :D

Den Fünfen oder Sechsen, denen diese Rede gelten könnte, die kommen auch ohne diese Rede wieder, wenn das dortige Postingwasser weiterhin nie über die Knöchel steigt. Nur Geduld. :D :cool:

Wenn er mich das nächste Mal besucht, kleiden wir uns vermutlich schon in Black-Panther-Outfits. Da kommen unsere Bauchmuskeln eh besser als im Jaguarfell.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

*themeneröffnung macixuszähl*
    *themeneröffnung macmightyzähl*

Kann man beides überhaupt nicht vergleichen.

Mighty ist klug und hat immer Recht in seinen Kommentaren .Ist ein fleissiger Problemlöser.
    Sein Schwerpunkt ist Soft/Hard

Ixus ist klug und bringt das Entertainment in den Ernst.Macht keine Probleme.
    SeinSchwerpunkt ist Smallt.

;-)

4. macixus

Und den grätenvollenmac halten wir uns weiterhin für die Abteilung "Stramm behauptet ist halb wahr".

:D

Meinen Schwerpunkt sehe ich nicht im Schmooltook - aber X macht keine Fehler und Apples Hardware ist sowieso fehlerlos, also muss ich von daher dort nichts beitragen. Was mir bleibt, ist demnach allein der Schmooltook.

:cool:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>aber X macht keine Fehler und Apples Hardware ist sowieso fehlerlos,<<

*brüll*

6. mac_the_mighty

x macht keine Fehler...

jaja, die j-Gruppe
    *krümm*

7. mac_the_mighty

Diese Rumzählerei finde ich irgendwie seltsam. Was möchtest Du mir damit andeuten? Eröffne ich zu wenig Themen? ich helfe lieber, hab aber kein Problem damit, mir im richtigen Moment Hilfe zu suchen.
    ST-Themen kann ich mir nicht so einfach aus den Fingern saugen, ist einfach nicht mein Ding.

Und wenn ihr Euch schon in Pantherkostüme werft, dann bitte die grauen Panther :)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Darstellung der Button "neues thema" und "antworten" am Ende des Postings liegen beim safari links.
    In Mozilla 1.5a sind sie auf der rechten Seite dargestellt. dadurch ist der nahe liegenste Button "neues thema". Das irritiert.
    Bekommst du das hin, das Mozilla die Buttons auf der selben Seite(links) darstellt wie Safari ?

9. coeman2

coeman2 New Member

Bin relativ neu hier und hab jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen. Kann also sein das mein Wunsch schon geäußert wurde. Wenn ja, dann sorry, bitte.

Ich kenn von einigen anderen Foren eine Funktion (meist in Form eines Icons unterm Ava), an der man sehen kann, ob der User grad im Forum ist oder nicht. Fände ich auch hier nicht schlecht.
    Nur mal so als Anmerkung.

gruß

10. Lakks

Lakks New Member

Hm??
    Bin ich hier richtig??
    Ich war doch immer in so nem Forum,
    wo es zum beispiel ne eigene Rubrik für MacOsX gab.
    Jetzt finde ich ja nichts mehr wieder!
    Soll ich einfach meine Probleme in irgendeins
    dieser sieben Bereichen posten und hoffen dass jemand sie findet??
    Bei der Software Rubrik ist sage und schreibe der viertel-millionste Beitrag in Anmarsch!
    Wer soll da die Übersicht behalten??

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist vereinfacht worden.
    Frage zu Hardeware in Rubrik Hardware.
    Frage zu Software in Rubrik Software.

Du alte Unterteilung hat sich überholt, da Fragen zu X häufig in H/S gestellt wurden und Classicfragen im X-Brett auftauchten.
    Jetzt bist Du immer richtig.

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

diese Spielereien mit dem Macwelt-Logo, das kann ja mal ganz nett sein, aber jeden Tag!?

kommt irgendwie nicht so gut, und sieht irgendwie billig aus...sorry...:crazy:

13. macixus

Hee Smartistin - warum so streng?

Ich kann gut nachempfinden, wenn man tagelang in den Forumseingeweiden rumgeschraubt hat, dass man dann mal was "Entspannendes" zum Basteln braucht.

Nicht jeden Tag ist schon richtig, aber so einmal die Woche tackert's doch die Mundwinkel leicht nach oben.

Vielleicht sollte der Künstler (Usires? PM?) morgen mal Maczelt schreiben, um rauszukriegen, wieviele

- da hinschauen
    - es merken
    - sich aufregen
    - sich wieder hinlegen.

:)

14. Risk

Risk New Member

Genau,

so langsam reicht es.

Bitte,bitte Usires.:D

15. bus

bus New Member

Wir wolln unsere Betriebssysteme wiederham (siehe Abstimmung)!

B-!

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=74276

16. mac_the_mighty

Wie grateful schon geschrieben hat - dem ist nix mehr hinzuzufügen. Die jetzige Regelung ist simpel und überschaubar, denn sooo viel passiert auf den drei Hauptbrettern auch nicht.

17. Olley

Olley Gast

Beiträge unter dem nick weg!

18. Macci

Macci ausgewandert.

lass uns doch das bisschen Leistungsgesellschaft...

19. Olley

Olley Gast

links sollte nicht "profil ansehen" sondern "profi ansehen" stehen. immerhin bin ich ein pro.

20. Macci

Macci ausgewandert.

sind wir nicht alle ein bißchen pro?

Diese Seite empfehlen