1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formel 1......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 19. Juni 2005.

1. morty

morty New Member

indy ist gestorben für alle fans
    die haben richtig viel geld gezahlt und zeit investiert und SO ein rennen zu sehen ??

das wird noch sehr viele klagen geben und viel viel geld kosten

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Michelin weiss seit mindestens einem, oder noch länger, wie die Strecke in Indianapolice aussieht. Es ist daher nicht nur absolut unprofessionellk, zu behaupten, man hätte keinen Reifen, der dem Reglement entspricht und ein Rennen duchhält! :meckert: :meckert: :meckert:

Aus meiner Sicht sind die Jungs des dicken Michelin Männchens schlicht nicht in der Lage, einek konkurrenzfähigen Reifen herzustellen! Darum der ganze Klamauk. Dass dabei das Volk beschissen wird, ganz zu schweigen.

Hruss GU

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es ist total schade für die ganze F1!

Man kann doch nicht ein Reglement erstellen, auch wenn es noch so doove ist, das man dan jeweils anpasst, wenn es einem Konkurenten nicht gerade genehm ist!

Nun mIchelin hat seine Hausaufgaben schlicht nicht gemacht. Oder wie soll ich es nennnen, wenn jeder genau weiss, dass er x Runden mit dem gleichen Reifen zu fahren hat, und nicht fähig ist einen Reifen zu entwickeln, der das auch kann.

In so einem Fall kann man nur die Fahnen streichen! Das han aus meiner Sicht Michelin auch getan. Allerdings auf seine etwas sehr sehr eigensinnige Art. Dadurch ist füt mich die F1 gestorben.

Das bischen Sport, das bvisher noch auf der Konstruktionsseite war, da ist die Luft für einige jahre raussss!

:meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert:

Gruss GU

4. Olley

Olley Gast

ganz genau. die bridgestones waren die bisherige saison eh viel besser.:confused:
    schon klar!

5. hm

hm Active Member

Wer auch immer daran Schuld ist zweitrangig. In jedem Fall ist der zahlende Zuschauer der Betrogene und das mindestens wäre ihnen das Geld zurückzugeben damit die F1 wenigstens ein bisschen noch das Gesicht wahren kann.
    Sollte dies nicht der Fall sein würde ich dringend empfehlen die nächsten F1 Rennen schon aus Solidarität heraus zu boykotieren.

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es geht grundsätzlich nicht darum, wer besser ist.

(Ich bin auch füt Ferrari und Schumi und Barri, aber wenn die anderen besser sind, dann sollen sie gewinnen! Gratulation für die letzten an kimi!)

Aber mann kann doch nicht mitten in der Sesson die Regel auf den Kopf stellen, nur weil ein Ausrüster schlicht nicht in der Lage sein will, ein konkurrenzfähiges Produkt ins Rennen liefern zu können! ( Soll er doch aufgeben, wie auf RTL und ORF1 gesehen! ((SFDRS2 glänzte auch mit aufgabe!!!)))

Gruss GU

P.S. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun!!! Wenn man langsam genug fährt, geht es auch so!

:meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert:

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Aus meiner Sicht ist die F1 so oder so Tod.

Schade, aber sie haben es selber so gewollt!!! :meckert: :meckert: :meckert: :boese: :boese:

Die reglemente sind doch sowas für Nichts und wieder Nichts, was soll da noch sinnvolles herauskommen.

Gruss GU

8. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Kann mir mal jemand erklären, warum die in der besagten Kurve nicht einfach langsamer gefahren sind?
    Wenn es regnet, fahre ich doch auch langsamer. :confused:

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich glaube, dass wäre dann sogar noch gefährlich geworden wenn alle Michelin Piloten abgebremst hätten und die Brigdestone Leute da volle Wäsch´ durchgeblasen wären.

Außerdem wäre es wohl auf das selbe Ergebnis hinaus gelaufen.

10. Snobs

Snobs New Member

Und dabei hat Michelin doch sooo fest mit einem Sieg in Indianapolis gerechnet...

So positiv hat sich Michelin vor dem Rennen gegeben... :rolleyes:
    ... jetzt haben sie dem Fan aber irgendwie die ganze Formel 1 versaut! :shake:

11. morty

morty New Member

zu 1000% zustimmend
    hatte ich oben auch schon geschrieben

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wenn die einfach zu Fuß gängen?

13. morty

morty New Member

michelin hat die komplette seite der HP herausgenommen
    alles was mit rennsport zu tun hat, ist nicht mehr erreichbar

naja, geht doch

mich würde mal interessieren, wieviele leute denen da nen fetten kommentar zu geschrieben haben

14. Ob die Michelin-Schuhe gehalten hätten? :cool:

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nur die ersten 10 Runden. ^^

Vielleicht gibt es keine WM Punkte weil weniger als 12 Autos am Start waren. Das kann der Verband noch entscheiden.

Wenn ich sie wäre, würde ich nicht werten. Wäre ein klares Zeichen für Sportlichkeit.

16. Ollimac

Ollimac New Member

Ich bin für eine Wertung des Rennens.
    Das hat nix mit Sportlichkeit zu tun. Beim nächsten Rennen passt dann 5 Teams die zweite Rechtskurve nicht und sie treten nicht an, da ja eh nicht gewertet wird (sind je weniger als 12 Autos).

Interessant war aber, wie alle versuccht haben Ferrari als "die Bösen" hinzustellen. Hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt (Und nein ich bin Fan von dem Silbernen Stern).

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Boah Leute, was regt Ihr Euch so auf?

Da fahren ein paar Autos dauernd im Kreis herum und verbraten dabei Unmengen an Geld und versauen die Luft. Drumrum ein Zirkus aus Blondinen und wichtigtuerischen Sonnenbrillenträgern. Das ist alles.

Hier war ein Bombenwetter.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wer wegen eines technischen Handicaps nicht startet, ist selber schuld.

Der FIA ist kein Vorwurf zu machen; sie hat sich nur an die Regeln gehalten.

Den schwarzen Peter sehe ich eindeutig bei der schlampigen Vorarbeit von Michelin, hauptsächlich aber bei den Michelin-Teams selbst. Sie hätten ihren Fahrern in Turn 13 ein Tempolimit verordnen oder, entsprechende Nachteile in Kauf nehmend, die Reifen wechseln können. Stattdessen haben die Teamchefs auf sturr geschaltet und, weil es so schön passte, Schikanen-Verweigerer Ferrari zum Buhmann abgestempelt.

Hätte die FIA hier Ausnahmen von der Regel zugelassen und so einen Präzedenzfall geschaffen, könnte künftig jedes Team Sonderwünsche äußern, um eigene technische Probleme durch eine Regeländerung für sich ins Positive zu verkehren. Mit der selben Argumentation könnte Ferrari bspw. wegen der Haltbarkeitsprobleme ihrer Bridgestone-Reifen künftig um Reduzierung der Rennlänge von 300 auf 150 km bitten ... Lächerlich!

Dies alles hätte dann nichts mehr mit chancengleichem Wettbewerb zu tun.

19. Opa01

Opa01 New Member

Das hat mit Sportlichkeit überhaupt nichts zu tun. Alle Autos sind gestartet, allerdings sind nach der Einführungsrunde 14 Wagen in die Box gefahren.
    Damit war das Rennen regulär gestartet.
    Was mir auf den Keks geht, sind Regularien, die nicht die ganze Saison durchzuziehen sind.
    Und was mir noch mehr auf den Keks geht ist eine „Bild"-Schlagzeile
    „Schumi Skandalsieg". Ferrari hatte doch seine Hausaufgaben gemacht und wenn sie gegen eine nicht regelkonforme Schikane stimmen, hat das doch wohl nichts mit Unsportlichkeit zu tun. (Auch wenn ich Schumi nicht leiden kann, er fährt aber besser als ich)

Gruß Opi

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

So?! Das kann ja jeder behaupten. :eek:)

Diese Seite empfehlen