1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac - super Support!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 20. Juni 2002.

1. Feigling :)

ich meine ja auch keine gerichtliche auseinandersetzung - gerichte, Recht und Gesetz interessieren Unternehmen nur, wenn es ihnen nützt.

Öffentlichkeit ist das, was Du brauchst. Schreib einfach an RTL, Sat1, PRO7, daß Du ihre Programme nicht sehen kannst, weil Du Dich auf Aussagen der Hersteller verlassen hast (ist natürlich doof, du hast keine TV-Karte gekauft :) ) - gib ihnen eine Woche und die stehen bei Dir vir der Tür.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

scheint tradition zu haben im hause formac - oder wie die es nennen: "mit der zeit gehen".

3. Harlekin

Harlekin Gast

Das Rechtsmittel der "Sammelklage" existiert in Deutschland leider nicht.

.

4. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Jeder sollte mal jetzt etwa 10 Mailaliasse anlegen und Monsieur Renner schreiben, dass die Firma Formac doch nun in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig bleiben wird - und dass es doch das Beste sein würde, wenn die Firma ihre Anteile (sofern sie welche hat) doch schon einmal verkauft. Und natürlich sollte man ihm diesen Link senden.

5. Tham

Tham New Member

Naja, nun sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    1. Freue ich mich darüber das es eine Firma gibt die Produkte wie das Studio herstellen!
    2. Ich persönlich freue mich auch das man dort im Prinzip auch auf Mails antwortet
    3. Ich finde es nicht o.k. das man hier einen Mitarbeiter einfach offen droht
    4. Es ist richtig das wenn man ein Versprechen abgibt dies auch gehalten werden muss, den Schuh sollte sich Formac anziehen
    5. Ich bin einfach dazu übergegangen das wenn ein Bauteil für PC oder Mac nicht funktioniert ich es einfach wieder zurückbringe zu warte. Alternativ ein anderes Produkt erwerbe. Oder mir eine schriftliche Zusicherung geben lassen wann der Fehler behoben ist, falls nicht eine feste Rücknahme vereinbaren.
    6. Auch habe ich gerade beim DVD-R/RW LW von Formac festgestellt das die Software einen erheblichen Mangel hat. Doch der hier mehrfach angegangene Mitarbeiter aber hier sehr nett war. Rückruf kein Problem etc. Doch besonders finde ich es mutig auch einen Fehler in der Software zuzugeben. Das machen sehr wenige Firmen! Das ich nicht erfreut bin ist auch klar. Doch dafür habe ich einen Ansprechpartner und das ist leichter als bei den vielen PC - Herstellern.

Nur eins sollte Formac lernen:
    1. Die Software besser testen, und offener mit den Kundenwünschen und deren Anfragen umgehen.
    2. Auch die Software und deren Fehler müssen in dieser Preislage schneller behoben werden.

Diese Seite empfehlen