1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen, morgen Leutz und Tschüß bis morgen.
    Ich hab es tasächlich momentan nicht geschafft smilincats neue Entwürfe noch hochzuladen.
    Da sie aber rechtzeitig angekommen sind, werden sie natürlich am Wettbewerb teilnehmen.

Ansonsten bin ich für eine Abstimmung über Entwürfe, nicht über Gestalter.

Bis morgen, gegen 17:00 Uhr dann.

gruß

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich graphitto richtig verstanden habe, will er alle Entwürfe mit eindeutigen "Ziffern" o.ä. versehen, damit der jeweilige Entwurf und nicht der Entwerfer gewählt werden kann.

Beispiel:
    - Entwurf 78: 3 Punkte
    - Entwurf 41: 2 Punkte
    - Entwurf 13: 1 Punkt
    - Entwurf Macci: 0 Punkt :devil:

Und derjenige Entwurf mit den meisten Punkten ist dann der Gesamtsieger und wird bejubelt. Und dieser sackt dann auch den ausgelobten DVD-Player ein. Dann habe ich zwei. :D

3. macixus

Wenn die Dame in der Mitte einen BH tragen würde, hätte ich deinen Entwurf wählen können - aber so ist mir das zu schmuddellogo...Da wendet sich ja selbst der Gärtner vor dem Fenster mit Grausen!

4. macNick

macNick Rückkehrer

Dito.

5. kawi

kawi Revolution 666

also ich möchte nicht in der Haut der Wahlleiter stecken, allerdings wie smilincat schon erwähnte stellen 3 (bzw wenigstens 2) meiner Eintwürfe eigentlich nur EIN Designvorschlag dar. In jeweils anderen Varianten . jeh nach Platzbedarf 2004 ausgeschrieben oder nur als 04. Das design ist ja das selbe.
    Okay, oberes Motiv lasse ich bei mir noch als "eigenständigen" Vorschlag durchgehen ... wenigstens die beiden unteren bitte ich dann aber dann im Zuge der Abstimmung zusammenzufassen als einen um eine Stimmenspaltung auf ansonsten ein und das selbe design zu vermeiden ;-)

6. smilincat

smilincat New Member

Da habe ich ja was losgefragt...

Vielleicht macht doch einen Abstimmungsthread über den Abstimmungsthread?

Dann sollten wir vielleicht den eigentlichen Abstimmungsbeginn auf 20 Uhr festlegen,
    wenn graphitto wieder da ist und sich drauf einstellen kann...

Oder wir fragen den weisen grufti und der sagt dann Hugh! und dann wird’s so gemacht!

Noch vielleicht ein Vorschlag mit dem d’Hondt’schen Verfahren oder Streichresultate oder so? :cool:

smilincat

7. kawi

kawi Revolution 666

Frei nach dem Motto:
    "Lasst uns über den Abstimmungsmodus abstimmen"
    [Zitat aus einem der Streit/Streik Diskussionsrunden der Berliner Unis]

*scnr

8. macixus

kawi, auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen. Jeder Entwurf zählt als Entwurf. Entweder du einigst dich mit dir selbst auf 1 oder 2 oder 3 (und lässt die "Überzähligen" durch graphitteo entfernen) oder du musst mit den Ungerechtigkeiten dieser Welt leben. :D

9. macixus

Kommt gar nicht in die Tüte.

Bis jetzt steht doch schon fest:

- jeder Entwurf zählt für sich und ist abstimmfähig
    - jeder User des Macwelt- und MacUp-Forums hat 6 Punkte zu vergeben, dabei können die "Entwerfer" auch für einen eigenen Entwurf stimmen
    - die Abstimmung findet "öffentlich" statt.

Unklar ist bislang lediglich: wer macht einen Abstimmthread "drüben" und meldet die Ergebnissen nach "hüben"?
    - smilincat
    - NoArts
    - pewe2000
    - ?

10. smilincat

smilincat New Member

:D

Wir machen aus unseren Varianten einfach Collagen!
    Dann bekommen wir nur eine Nummer für 3 bzw. 4 Entwürfe!

Hehehehehe...

:tongue:

smilincat:wink:

11. smilincat

smilincat New Member

Das macht immi FU**

Kannst das ja auch selber machen, bist ja ohnehin da.

smilincat

12. macixus

Ich bin "da" nur, wenn der Papa pewe oder der TOCAMAC oder der Imothep oder der smilincat vor Sehnsucht nicht aus noch ein wissen und einen Wellenmacher suchen. :D

Also vergiss' es!

Es sollte aber einer von euch sein, der selber einen oder mehrere Entwürfe (dankenswerterweise und das ohne jeden Scheiß) abgegeben hat. Und immi sehe ich da (noch?) nicht.

13. NoArts

NoArts New Member

Das kann ich schon machen, wenn smilincat das noch nicht übernommen hat...

Also wenn das ok ist werde ich Morgen die Regeln von graphitto kopieren und im MU-Forum einen eigenen Abstimmungsthread damit eröffnen und dann (wann dann?) die Auswertung in grapphittos Abstimmungsthread reinkopieren (hehehe dann kann ich ja zweimal abstimmen... (ne, war nur spaß))

Ich bin auch dafür, dass "Entwürfe" und nicht die "Künstler" bewertet werden (mit oder ohne Kommentar ist mir wurscht) und der Entwurf mit den meisten Punkten gewinnt.

@graphitto: Werden die einzelnen Entwürfe noch durchnummeriert oder anders gekennzeichet? Oder wie werden die einzelnen Entwürfe eines Entwerfers unterschieden?

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... ekaats 4. Vorschlag fällt sowieso aus, da das verfallsdatum um ein Jahr überschritten ist!!

hi, hi :)

15. macixus

Das nennt man Konkurrenz minimieren. :D

16. macixus

Ich schlage vor, du einigst dich mit smilincat - Hauptsache ist ja, dass wir eine forenübergreifende Abstimmung in Gang setzen.

Die Abstimmung läuft bis 5.2., Uhrzeit wird graphitto noch festlegen. Ab dann fällt auch der Hammer "drüben" und du oder cat meldet dann das Ergebnis hier rüber für die Gesamtauswertung.

17. Rotweinfreund

... da ich beruflich oft mit der Abstimm-Problematik zu tun habe, ein paar Anregungen:
    es muß nochmals präzisiert werden, also auch für den letzten unmissverständlich, dass jeder quasi 3 Stimmen hat:
    3 Punkte
    2 Punkte
    1 Punkt
    Das geht nun nicht mehr deutlich aus der Formulierung hervor.
    Desweiteren macht es überhaupt keinen Sinn, bei einer derartigen Wahl --noch dazu öffentlich-- seinem Entwurf eine Stimme zu geben. So jedem das Recht zustünde, wäre man natürlich blöd, davon nicht Gebrauch zu machen. An moralisch-soziale Kompetenz glaube ich hier schon lange nicht mehr.
    Dieses würde aber zu Verzerrungen führen, da den guten Entwürfen somit Stimmen fehlten.
    Ahnlich negative Folgen zieht bei Abstimmungen das "Enthalten" nach sich.
    Sollte dieser Passus nicht verändert werden, verpflichte ich mich hiermit, meinem Entwurf keine Stimme zu geben.

R., der Stimmhafte

18. macixus

Kaum kommt einer aus der Nahmongolei, fängt die Verwirrung wieder an...

Dein Wort von den 3 "Stimmen" ist missverständlich: jeder hat 6 Punkte zu vergeben. Die verteilt er mit 3 Punkten auf den Entwurf A, mit 2 Punkten auf den Entwurf B und mit 1 Punkt auf den Entwurf C (falls graphitto keine Buchstaben, sondern Zahlen als Identifikationsmerkmal vergibt, steht dann statt A, B und C je eine Zahl).

Für sich selber stimmen wird im Volksmund auch "Lex akiem" genannt, da von dieser Möglichkeit sein Leben abhängt. Also soll er (oder jeder andere auch) das dürfen. Da die Wahl öffentlich ist, muss er (oder jeder andere auch) dann damit leben, dass "seine" 6 Punkte von ihm selbst kommen. :cool:

Die paar "Verzerrungen" oder Verrenkungen federn wir locker ab. Bei 15 000 Macwelt-Usern fällt das nicht ins Gewicht. :D

19. Rotweinfreund

... dieses wollte ich mit dem Begriff "Stimmen" noch einmal verdeutlichen, weil 6 Punkte sonst auch an bis max. 6 Entwürfe vergeben werden könnten. Dein Ziel könnte somit durch Vergabe von 3 Punkten ebenso erreicht werden.
    :)

20. Rotweinfreund

:D :D

Diese Seite empfehlen