1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ups..ekaat und Katze - Respekt ...
    @Graphitto: ich wäre auch dafür, die Bewertung von Tag X soundsoviel Uhr bis Tag Y soundsoviel Uhr laufen zu lassen, jeder darf nur einmal seine Stimme abgeben, nachträglich nicht ändern und es gibt ein Protokoll auf deinen Seiten ...

3. graphitto

graphitto Wanderer

Nur 3 Punkte pro Dose für den Gewinn? Lieber MMF, wir sind arm und haben 2 Katzen. Also wenn du gewinnen willst, mußt du unsere Katzen schon fürs nächste halbe Jahr ernähren, sonst wird dat nix!
    Fehlt nur noch dein Entwurf...

Übrigens, wir sind am Sonntagabend im Scrooge's in der Augustinerstraße. Kennst du das?

gruß

4. macixus

Ich bin dafür, dass jeder in dem "Abstimm-Thread", den graphitto am 1.2. hier aufmacht, "öffentlich" seine 6 Punkte verteilt und - wie von dir gesagt - auch nicht mehr ändert.

Kopfzerbrechen macht mir nur, wie die Damen und Herren von "drüben" abstimmen, die hier ums Verrecken keinen Fuß reinsetzen...

Vorschlag:

smilincat oder NoArts oder pewe2000 machen drüben einen Abstimmthread auf und melden das Ergebnis zusammengefaßt in den Abstimmthread graphittos.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Die Abstimmung wird ausschließlich per Mail an die bekannte Adresse laufen. Das ist mein Protokoll. Also keine Sorge. Ist alles schon vorbereitet für den großen Tag. :cool:

gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

Gute Idee. Aber auch in diesem Thread sollte meine Mail-Addy als Abstimmungs-Adresse stehen, siehe oben.

gruß

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hmm, einen Entwurf ... *grübbel* ..., bin ja geistig so ausgelaugt ... aber körperlich total fit: Geht auch Entenwurf oder Pingu-Kloppen??? :D

Die Augustinerstraße kenn` ich. Dort soll sich besonders sonntagabends allerhand lichtscheues Gesindel rumtreiben. Und im "Scrooge`s" sollen die freundlichen Damen der Heilsarmee armen, streunenden Katzen ein Plätzchen am Ofen warm halten. :wink:

8. macixus

*räusper*

Halte ich nicht für der Weisheit letzten Schluss, denn:

- irgendeiner ist immer dabei, der das "nichtöffentliche" Ergebnis anzweifelt

- außerdem sollten wir "erwachsen" genug sein, unsere 6 Stimmen im "Abstimm-Thread" für jeden lesbar abzugeben. Schön wäre es, wenn eine kurze Begründung dabei wäre (könnte ganz lustig/lehrreich/hilfreich werden)

9. graphitto

graphitto Wanderer

Hab ich auch grad drüber nachgedacht. Also, ich mache den Thread am Sonntag mit entsprechenden (nicht ganz so ernsten) Regeln auf und zähle das Ergebnis dann bis 05.02. öffentlich zusammen. Ist nur die Frage, wer das Gleiche im anderen Forum tut?
    SMILINCAT? Wo bist du?

@MMF
    Der Ofen steht eher im Sousterrain. Ich (die Katze kommt doch nicht mit) befinde mich aber für gewöhnlich an der Bar im Paterre. Findest du das?

gruß

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, neuer Thread mit der Bedingung folgendes zu posten:
    1 Punkt
    2 Punkte
    3 Punkte

Begründung, warum so und nicht anders ...

akiem kriegt für Sonderbemerkungen und zensurfreies einen extra-Thread.

Ich freu mich drauf !

:sabber:

allerdings stelle ich grade fest, dass ich auf das Ende der dritten Seite verschoben wurde, das macht mich schon stutzig !?!

Wer hat hier geschummelt ?

;(

11. Macmacfriend

Mein Vorschlag:

Wir sollten nun darüber abstimmen, ob wir öffentlich oder geheim abstimmen sollten. Ob diese Abstimmung über die Art der Abstimmung öffentlich oder geheim stattfinden sollte, müsste selbstverständlich Gegenstand einer eigenen Abstimmung sein. Ob diese allerdings öffentlich oder geheim statfinden kann, darüber, so meine ich, sollte hier ganz demokratisch abgestimmt werden ... :zzz:

Also ich wäre für eine öffentliche Wahl - wird bestimmt recht lustig. Und ich sag`s schon jetzt: Bloß nix persönlich nehmen - it`s just for fun! :)

12. graphitto

graphitto Wanderer

Vergiss es. Begründungen für meine Punkte-Entscheidungen will ich selber auch nicht abgeben. Also Punkte vergeben: JA, Begründungen: NEIN.

Und akiem wird sich selber äußern.

gruß

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ups...:crazy:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Noch Fragen? :)

gruß

15. Macmacfriend

Klar, mit Mausefallen kenn` ich mich aus. :cool:

16. macixus

Kann jeder halten, wie er will.

Ich werde zu meiner Wahl (und Qual!) ein paar Worte verlieren, aber nichts lustiges. Es geht ja schließlich um den Forenspaß und da hört der Spaß auf. :cool:

17. graphitto

graphitto Wanderer

Schön. Dann bin ich am Sonntag gegen 20:00 an der Bar. Muß ich ein Schild umbinden? Oder soll ich die Nikon auf den Tisch legen. Vielleicht tuts ja auch diese Pfeife?

gruß

18. Macci

Macci ausgewandert.

JA !
    Ich will z.B. begründen, warum der Griffel keinen Punkt kriegt, du aber drei ... alles andere würde den Wettbewerb ad absurdum führen !

Also entweder offfener Thread hier im Forum, oder ich ziehe meine Teilnahme zurück !

(Was sicher einige Leute freuen würde ... aber ich nenn jetzt keinen Namen ...)

:cool: ;) :klimper: :) :rolleyes: :sabber: :bart: :devil: und nochmal :xmas: :D

19. Macmacfriend

Och, Qual der Wahl seh` ich da eigentlich keine. Zunächst fliegen mal alle "Sex sales"-Aspiranten raus, dann alle mit einem roten Apfel im Logo, dann natürlich alle Teilnehmer ohne Philosophen im Bild und dann natürlich zum guten Schluss die Bakschisch-Abdrücker, Sheba-Care-Pakete-Lieferanten natürlich ausgenommen. :cool:

20. graphitto

graphitto Wanderer

OK. OK. Begründet eure Wahl von mir aus wie ihr wollt. Im Endeffekt zähle ich die Punkte, und nix anderes entscheidet. OK?

gruß

Diese Seite empfehlen