1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fischers Verteidigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Februar 2005.

  1. Im Grunde wissen alle Verantwortlichen, daß wir mit zunehemder Geschwindigkeit fahren, obwohl wir die Wand schon vor uns sehen - ein Systemwechsel müßte her, bevor es richtig kracht, aber wohin? Alle bisherigen Modelle sind gescheitert eine echte Diskussion darüber traut sich niemand ... und da Menschen mit Visionen und dem Willen zur Durchsetzung fehlen (weil unser System nunmal nur die Weichspüler nach oben bringt, die Ihr Fähnchen in den Wind hängen), bedienen sich die Raubtiere des Systems immer ungenierter ... und so wird munter weiter geflickt und die Scheibe geschwärzt, damit man die Wand nicht kommen sieht, bis es richtig kracht, anstatt vorher mal einfach die Bremse zu benutzen und die Karte rauszukramen zu sehen, wohin man eigentlich fährt.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Von welchen Vorurteilen sprichst du? Ich habe bis jetzt nur belegbare Fakten dargestellt.
     
  3. Paparatze

    Paparatze New Member



    Ähhhhhhhhhhhhhhm...Mitterand?

    Bush hat Mitterand nicht besucht, sondern De Gaulle. Oder war es Napoleon? Grübel...ach ne Ludwig XII de Funes is ja der derzeitige Président von Fronkreich.

    :party: :D
     
  4. *D'oh*
    Ja, hast ja recht, den aktuellen Froschfresser-Präsidenten halt :). Irgendwie ging das so ineinander über und beide sehen für mich so gleich aus, daß ich mich da immer wieder verhaue :) - Chirac halt.
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

    Das mit den Froschfressern hab ich überhört...*bedrohlichdasbaguetteschwing*
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/79596

    Die von der deutschen Bank Entlassenen (oder noch zu entlassenen) werden in der ersten Reihe der Anfeuerer und Jubler stehen. Weil’s doch der Bank so gut geht.

    Hat jemand von Euch die Prognose des Instituts (Name leider entfallen) im Fernsehen gesehen? Das war tiefschwarzer (für mich leider glaubhafter) Pessimismus.
    Danach sollen die Arbeitslosenzahlen erst um 2015 zurückgehen und zwar auch nur aufgrund demoskopischer Umstände, nämlich geburtenschwächerer Jahrgänge.

    :angry:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Quelle: CAPITAL

    "Nach Prognosen des Deutschen Institus für Wirtschaftsforschung (DIW) wird das Arbeitskräfteangebot in Deutschland bis Mitte des Jahrhunderts selbst bei jährlicher Zuwanderung von 200 000 um fast vier Millionen sinken. Andere Vorhersagen gehen noch weiter. So rechnen die Forscher der Bundesagentur für Arbeit da mit, dass es dann 10, eventuell sogar 15 Millionen weniger Erwerbsfähige gibt.
    Die Entwicklung hat für den Einzelnen durchaus positive Seiten: Ab 2010 können sich gut ausgebildete Fachkräfte den Job aussuchen. Der Lehrstellenmangel ist 2015 zu Ende. Dann beginnt sich auch der Arbeitsmarkt zu entspannen - erst langsam, dann schneller. 2030, spätestens 2035 könnte wieder Vollbeschäftigung in Deutschland herrschen - vorausgesetzt, die Politik trifft rechtzeitig die richtigen Maßnahmen."
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Au weia, „bis Mitte des Jahrhunderts“. Aber das widerspricht nicht dem, was ich im Fernsehen sah. Ich meine aber, daß es sich um ein anderes Gutachten handelt. Die prognostizierten für 2015 eine Arbeitslosigkeit von „nur“ noch 7,5%.

    Aber wenn wir selbstlos beginnen unsere Wirtschaft zu lieben, wird’s vielleicht schon vorher was.

    :crazy:
     
  9. SteSu

    SteSu New Member

    Also ich liebe meine Wirtschaft ...:D
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Solche Prognosen haben schon was ermutigendes. Was gibt es schließlich schöneres als zwanzig, ja dreißig Jahre Vorfreude!
    :sarkasmusfresse:
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Wie wäre es, wenn Koch und Konsorten uns überhaupt erst einmal Grund zum jubeln gäben? Würde ich ja dann mit Freuden machen!

    Die so etwas fordern haben es immer noch nicht begriffen.
     
  12. Eduard

    Eduard New Member

    Außerdem - mir macht das Angst, wenn in allen Bundesländern, im Bundesrat und demnächst in der Bundesregierung fast nur noch schwarze (politisch gemeint, habe nichts gegen Farbige) sitzen. Und eine alternative oder geschweige denn links angehauchte Presse haben wir schon lange nicht mehr, Spiegel links, daß ich nicht lache!
    Da kommt eine Entwicklung auf uns zu, die in der 68 er Generation endete, es mußte sich endlich mal wieder was bewegen im muffigen Deutschland!
    Ich habe als Student noch die Altnazis in der Uni und vorher auf der Schule erlebt, ich weiß wovon ich rede.
    Das Weltbild der demnächst Regierenden ich nicht meins!
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn dann die CDU die Kanzlerin(?) stellt und sich in absehbarer Zeit – was die Arbeitslosenquote angeht – nichts ändert, wird man entschuldigend argumentieren, daß Rot-Grün den Karren doch wesentlich tiefer in den Dreck gefahren habe, als man das auch nur geahnt hätte.

    :angry:
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Meins auch nicht!!! Es bleibt nur zu hoffen das Beckstein in Bayern bleibt.

    B
     
  15. pc13

    pc13 New Member

    Keine Angst! Nicht nur Schwarze! Es sind immerhin auch noch ein paar Braune dabei:wuerg:
     
  16. jgoergen

    jgoergen New Member

    Mal zum Thema ... ohne jemals einbezahlt zu haben ...

    Ich weiß nich, warum manche Leute nicht verstehen, dass die Renten-/Sozial-/Pflege-/Krankenkasse KEINE, und damit meine ich K E I N E, Bank ist. Du bekommst nicht das raus, was du eingezahlt hast, mit x % Zinsen. Es ist ein Umlagesystem, ich zahle heute für 0,7 Rentner und wenn ich in Rente bin zahlt jemand anderes für mich. Nennt sich Generationenvertrag.

    Sonst wären alle, die 1955 oder '60 in Rente gegangen wären mit 70 Jahren und keine Angehörigen hatten eben verhungert.

    Analog die anderen Systeme/Kassen.

    Deine Rentenansprüche sind keine. Sorry.

    Falls du die "moralische" Berechtigung meintest: die hast du auch nicht, weil Umlagesystem.

    Ob es sinnvoll ist, Menschen ins Land zu holen, die zum Großteil NICHT einzahlen (können/wollen/sollen), sondern nur entnehmen ist eine andere Sache.

    Aber die Argumentation von wegen: "nix eingezahlt" geht etliche Kilometer an der Realität vorbei.

    Das war jetzt sehr reduziert, somit auch nich 100 % korrekt, nur mal um diesem Anspruch wg. Rente ICH und keine AUSLÄNDER/OSSIS/ANDERES PACK zu entgegnen.

    Ansonsten gefällt mir die Diskussion hier sehr gut, unterschiedliche Meinungen, oft differenziert argumentiert, v.a. Eduard, danke.
     
  17. fischkopp

    fischkopp New Member

    oh man darauf habe ich gewartet ganz lieb von Dir
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zuallererst ist dieses Arschloch von Führer schuld. Ohne dieses hätt’ es erst gar keine Teilung gegeben.
     
  19. fischkopp

    fischkopp New Member

    und ich habe da auch eine Lösung für das Problem
     
  20. Heftpflaster

    Heftpflaster New Member


    .. der "führer" ist vom deutschen volk gewählt. selbst bauhäusler haben sich dem angepasst.
     

Diese Seite empfehlen