1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fischers Verteidigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Februar 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Genau das meine ich bei der CDU.

B

2. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Das ist eher andersrum. Die Verhaltensweisen sind bei der CDU zu sehen un es wird denen auch noch kommentarlos abgenommen. Schröder , Fischer, Eichel und Co. labern ebensoviel misst, nur lassen die dabei die Kirche im Dorf.

B

3. Macziege

Macziege New Member

Ich denke, das ist schon in Ordnung. Allerdings wird es fraglich, wenn offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, Fakten verdreht werden und Lügen verbreitet werden um den eigenen ideologischen Standpunkt nicht aufgeben zu müssen.

Ein Grund dafür, dass ich mich nie einseitig informiere.:tongue:

4. Macziege

Macziege New Member

Hast du dafür vielleicht mal ein Beispiel?

5. Borbarad

Borbarad New Member

Nehmen, wir mal was aktuelles:

Koch und die SSW
    Fischer und die VISA und die 100tausenden von ukrainischen Kirminellen(Sagt die CDU, laut BKA nicht mal "ne Handvoll") etc.

B

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Für diese Art tagespolitischer Informationen und Mosaiksteinchen habe ich längst keine Zeit und Lust mehr, da ich die ewig gleichen Mechanismen von Machterlangung, Machterhaltung und Machtmissbrauch längst erkannt zu haben glaube. Darum benötige ich auch nicht deren tägliche Bestätigung wieder und wieder.

Außerdem hat jeder Mensch seine Sättigungs- und Ekelgrenze.

7. Macziege

Macziege New Member

Ich kann mir auch nur ein Bild machen, indem ich entsprechende Berichte in den Medien wahrnehme, und wenn sogar der Spiegel über die angesprochenen Missstände berichtet, verstehe ich nicht, warum du dann trotzdem noch anderer Meinung bist. Womit belegst du deine Meinung?

8. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Sag ich doch, Realitätsflucht.

9. pc13

pc13 New Member

Zugegeben, die Grünen haben dazugelernt, aber bis sie zu Konsorten wie Koch aus Hessen aufgeschlossen haben, liegt noch eine Marathonstrecke vor ihnen.
    Was für eine Art Demokrat ist er, wenn er einer kleinen Partei mit der Aberkennung ihres (aus guten Gründen bestehenden Sonderstatus) droht (und woher nimmt er für sich in Anspruch, auf das holsteinische Wahlrecht Eindfluß ausüben zu können?), nur weil ihm die Richtung nicht gefällt. So etwas nenne ich einen echten wahren größtmöglichen Demokraten.

10. pc13

pc13 New Member

Oder denken wir an Kandidaten wie Herrn Kanther, der jahrelang als Innenminister Law and Order predigt und gleichzeitig Parteispendenmillionen ins Ausland verschiebt und als Spenden verstorbener Juden (als ob sie einen Grund hätten, ausgerechnet den "Christlichen" Parteien Geld zukommen zu lassen) ins Land zurückbringt. Sich dabei aber selbstverständlich keiner Schuld bewußt ist. Oder denken wir an den schon erwähnten Herrn Kohl, der sein Ehrenwort vor das Gesetz stellt. Die Liste ließe sich bedauerlicher Weise lang fortsetzen.
    Genauso auch beim kleinen Möchtegernkoalitionspartner der C Partei: Der Ehrenvorsitzende ist ein verurteilter Straftäter. Die letzte (?)Spendenaffäre "Möllemann" war nach seinem Tod leicht ihm in die Schuhe zu schieben, anstatt sie sauber aufzuklären....
    Derartige Scheinheiligkeiten findet man weder bei den Grünen noch bei der SPD:party:

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Herr Kohl stellt nicht nur sein Ehrenwort über das Gesetz, er bricht es bis zum heutigen Tage, indem er die Spendernamen verschweigt.

Alleine die deutsche Öffentlichkeit interessiert das derzeitige Geplänkel um den deutschen Außenminister einen Scheißdreck. Lediglich die Schwarzgefiederten holzen wieder einen ganzen Wald ab um ein riesen Feuer unter einem noch größeren Topf zu entfachen um darin eine mickrige Tütensuppe zu kochen.

So werden aus einer handvoll, hunderttausende ukrainischer Krimineller. So wird aus einer Lapalie ein Milliardenschaden durch Schwarzarbeit für Deutschland. Und der deutsche Michel wundert sich über das Theater, das ihn so gar nicht interessieren mag.

Und ausgerechnet die, die es besser wissen, das Tübinger Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung - IAW, widerspricht der Darstellung der Arschkriecherin Merkel und der CDU.

"Der von der Union genannte zweistellige Milliardenschaden durch Schwarzarbeit infolge der Visaregelung sei völlig absurd."

Die CDU hatte sich in ihren Äußerungen auf das IAW bezogen.

Der Geschäftsführer des IAW kritisiert: "Das ist eine politische Wertung unserer Forschungsergebnisse, mit der wir nichts zu tun haben wollen."

Bei der CDU scheint man mal wieder händeringend nach Wahlkampfthemen zu suchen und schreckt zum wiederholten Mal auch nicht davor zurück auf Minderheiten oder Ausländer einzudreschen. Schäbig.

12. Borbarad

Borbarad New Member

Amen. Aber ne, ich leide ja unter realitätsverlusst.

:zzz:

B

13. *lautauflach*

Verfügst Du auch über Vorurteile, die jünger sind als 20 Jahre? Der Spiegel symphatisiert mit gar nix, und Spiegel-Online (=Eigene Redaktion) bestenfalls mit dem Dilletantismus.

14. derschwabe

derschwabe New Member

Also wirklich, das glaubt ihr doch selber nicht! Egal ob links oder rechts, unten oder oben, Grüne oder FDP. Die Parteien geben sich da wirklich nichts. Zu Joschka Fischer möchte ich an dieser Stelle auch noch mal die Lektüre des Spiegel aus der vergangenen Woche "Superstar a.D." empfehlen... Ein Charakter wie alle anderen Machtmenschen (euer geliebter Herr Dr. Kohl) auch. Übrigens finde ich es bezeichnend, dass man auch 7 Jahre nach dem Wechsel immer noch auf alte Feindbilder eindreschen muss, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken...

15. maiden

tja, das wäre anders, wenn der verrottete Charakter Kohl seinerzeit reinen Tisch gemacht hätte, statt stur weiterhin gegen Recht und Gesetz zu verstoßen. Aber egal. Ich verstehe immer noch nicht, worin die Straftat eines Herrn Fischer nun bestehen soll.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Ach?

z.B Steuber gibt der SPD-Regierung die Schuld das die NPD so stark ist.
    z.B gegen die Hetze jetzt gegen den SSW. Das wussten die auch vorher, aber jetzt einen auf schlechten Verlierer spielen

Soll ich da sagen: Super CDU, weiter so?

B

17. derschwabe

derschwabe New Member

Maiden, versteh mich nicht falsch, ich bin weder großer Kohl-Fan noch CDU-Wähler, allerdings ist das sicherlich nicht die trefflichste Bezeichnung für einen Menschen, der 16 Jahre lang unser Bundeskanzler war.
    Aber vielleicht zeigt uns das auch, dass ein Mac-Forum auch nur ein Stammtisch ist... :party:

18. maiden

es ist die trefflichste Bezeichnung für jenen Menschen, der sein persönliches Ehrenwort entgegen seinem geleisteten Eid über Recht und Gesetz des Landes stellt, dessen Bundeskanzler er war.

19. derschwabe

derschwabe New Member

Dass das nicht gerade das Idealbild einer Partei ist, damit hast Du natürlich recht. Und, wie gesagt, ich will hier um Himmels Willen keine CDU-Werbung machen. Ich mag es nur nicht, wenn man scheinheilig auf eine Seite eindrischt und dabei übersieht, dass man sich derselben Mittel und Techniken bedient.

20. derschwabe

derschwabe New Member

Na gut, wenn Du das so siehst! Hoffen wir nur, dass Du selber besser geraten bist...

Diese Seite empfehlen