1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte nicht gefunden?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFlo, 4. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

und 9er wieder ok? oder kommste von der pc kiste nicht mehr los ? *gg* geht mir genauso ich liebe meinen pc

2. MacFlo

MacFlo New Member

ehrlich gesagt sitze ich wirklich nur noch zum vergnügen vorm PC. Hab gerade keine Lust das zu erneuern. :)

3. charly68

charly68 Gast

WAS !!!??? pc ist spaß pur :))

was haste den für einen und mit win 2000 oder so?

4. MacFlo

MacFlo New Member

nönö....XP. Ist ganz neu. Ich brauch den Mac eigentlich nur zwecks Webdesign.

5. charly68

charly68 Gast

mhh xp dat ist auch ganz net. ich fahr noch mit win 2000 :))
    webdesign auf dem pc?? hust... röchel.. *g*

6. MacFlo

MacFlo New Member

Nein eben nicht. Ich mache webdesign auf dem Mac. Zweitens kenne ich zB kein so hervorragendes Textverarbeitungsprogramm für windoofs wie zum Beispiel RagTime.

7. charly68

charly68 Gast

office ist doch gut *gg*

8. MacFlo

MacFlo New Member

das war ein witz oder? Hast du dich an RagTime gewöhnt fragst du dich echt was die Leute mit Office machen wollen!

9. charly68

charly68 Gast

ein witz?? ich muss fast jeden tag hier auf der arbeit mit office arbeiten... leider... das beste ist aber powerponit. echt nicht schlecht *g*

10. MacFlo

MacFlo New Member

ich denke das ganze ist auch gewöhnungssache. Ich möchte im Bereich design und textverarbeitung nicht mehr tauschen :)

11. charly68

charly68 Gast

glaube ich dir gerne...

läuft dein system wider oder immer noch probs??

12. MacFlo

MacFlo New Member

ehrlichgesagt hab ichs noch gar nicht erneuert. Das werde ich erst heute abend in angriff nehmen. Bin dazu noch nicht entspannt genug :)=

13. charly68

charly68 Gast

*lol*
    na dann werd eich mal auf deine antwort heute ancht *g* gespannt warten..

14. MacFlo

MacFlo New Member

ich meld mich auf jeden fall...selber thread selber name ;)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein "Beileid" - da hast du ja genau den Helfer erwischt, der die Verwirrung am besten steigern kann ;-)

Also so weit ich das verstanden habe, hat Erste Hilfe repariert, aber danach konntest du immer noch nur von der CD starten und nicht von der Festplatte. Richtig?

Irgendwie scheint dein Betriebssystem auf der Festplatte "zerschossen" zu sein (bisschen dran rumgespielt? ;-)

Dann mach folgendes:
    wieder von der CD starten (was anderes geht ja eh nicht) und dann auf "MacOS installieren" doppelklicken.

Achtung: jetzt langsam lesen.
    Wenn sich das Installationsfenster öffnet, auf "Optionen" gehen. Dort findest du die Möglichkeit, einen "neuen Systemordner anzulegen". Da ein Häkchen dran und Installation starten.

Auf deiner Festplatte wird ein neuer Systemordner angelegt, der alte bleibt aber erhalten und heißt am Schluss der Installation "Vorheriger Systemordner".

Nach der Installation Neustart und dann hier noch mal melden, dann sag ich dir, wie es weitergeht.

Viel Erfolg *daumendrück*
    (und lass dich bloss nicht mehr von unserem charly68liebreiz durcheinanderbringen :)

16. charly68

charly68 Gast

*gggg* das 9er system ist hin jetzt nimmt er bestimmt mac os x :))) na hab ich doch klasse gemacht.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möglicherweise nimmt er gleich XP und wird dann so wie du - aber zwei von der Sorte hält kein Forum aus... :)

18. charly68

charly68 Gast

na das wäre auch eine gute idee. die vorzüge des win xp's würden wir dann mal hier verbreiten :))

19. MacFlo

MacFlo New Member

ihr habt euch ja richtig lieb. Das Betriebssystem ist mir erstmal richtig schnuppe, hauptsache irgendeines läuft. Ich werde jetzt also mal die anweisungen befolgen.

20. MacFlo

MacFlo New Member

Also, ich stell mich jetzt nicht dumm ich bin so doof :) Folgendes: Die CD die ich momentan eingelegt habe heißt mit Namen iMac Restore CD. Auf dieser CD von der ich vermutete es sei die BetriebssystemCD befindet sich keine MacOsInstallationsmöglichkeit. Jetzt hab ich das Problem, dass ich auch keine andere CD einlegen kann, denn entweder der Mac ist aus oder der Computer läuft über eben diese CD, die ich dann natürlich nicht auswerfen kann.

Erzählt das bitte keinem :/

Flo

Diese Seite empfehlen