1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Platte für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 23. November 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

so, jetzt brauch ich doch ne platte und beim minipartner stört mich folgendes: 1. ich weiß nicht, welche platte drin ist und 2. asl geschwindigkeit weden 33 MB/s angegeben, firewire kann doch 50, also was bremst hier aus? der chipsatz vom gehäuse? die platte? und wieviel cache hat die??

danke leute....

bis später
    paddy

2. Marlene

Marlene Member

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, sich Chris Test von Minifestplatten in Macwelt 2/06 (Seite 50 ff) durchzulesen. Testsieger ist übrigens die Mini Max von Iomega.

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

ich schau mal, danke! leider gibts die nur bis 250 MB glaub ich.....
    350 brauch ich minimum…

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

sorry, das heft hab ich auf jeden fall nicht. gibts eine möglichkeit den test einzusehen, ohne das man premium-mitglied ist?

lg
    paddy

5. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hab mir das M9 von MacPower geholt und eine 160 GB 7200er Samsung eingebaut und bin rundrum zufrieden. Die Sache mit dem Lüfter ist relativ da man ihn ,wenn man will ,deaktivieren kann...aber lieber ein erträgliches Lüftergeräusch als den Hitzetod für die HDD. Außerdem sollte man vielleicht mal einen G4 MDD zum Vergleich nehmen. Dann kann ich das Argument mit den Lüftern verstehen. Also...ich kann die Kombi M9 mit Platte nach Wahl nur emfehlen (auf jeden Fall vom Preis-Leistungsvehältnis)

MfG

Firekuschel

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

7. Marlene

Marlene Member

Also, für nicht Premium-Mitglieder gibt es Artikel aus dem PDF-Archiv nur gegen Bezahlung (über Firstgate). Vielleicht wäre das ja mal ein Grund, ein 1monatiges Schnupperabo von Premium auszutesten ;)

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

nun ja…jetzt hab ich eine bestellt. die lacie mini hub.
    aber ich werds mir überlegen ;o)

lg
    paddy

9. kakue

kakue New Member

Hallo,

auch intersubjektiv ist der Lüfter des M9 Gehäuses zu laut.
    Mit Geschmack hat das eigentlich nichts zu tun.

Aber ich habe mit dem Gehäuse auch andere Probleme:
    Es wird von Zeit zu Zeit (zu oft) von meinem Mac mini nicht erkannt.

Diese Seite empfehlen