1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eva Herman ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfan, 9. Oktober 2007.

1. Holloid

Holloid New Member

Zu dem Thema Autobahn (für mich ja grundsätzlich was schlechtes :) )

Nur ein paar tausend Arbeitsplätze

In der Erinnerung der Deutschen hat sich diese Szene nachhaltig eingeprägt. Keine Propagandalüge der Nationalsozialisten erwies sich als derart hartnäckig wie jene, Hitler habe als erster - und ohne Verbrechen - Autobahnen bauen lassen und auf diese Weise die Massenarbeitslosigkeit beseitigt.

Nichts davon trifft zu: Der Autobahnbau brachte nur wenige tausend Menschen in Lohn und Brot, aber dafür jene ins KZ, die unter politischem Verdacht standen und sich der Maloche zu hartnäckig widersetzten. Und erfunden hat Hitler die Autobahnen schon gar nicht - die erste war noch in der Weimarer Republik eröffnet worden, im Sommer 1932 von Konrad Adenauer, später erster Kanzler der
    Bundesrepublik und damals Kölner Oberbürgermeister. Um sich als erster Autobahnbauer feiern zu lassen, ließ Hitler die sogenannte Adenauer-Autobahn zwischen Köln und Bonn zur Landstraße herabstufen.

aus:

http://einestages.spiegel.de/static..._michael_kloth_der_wahn_von_der_autobahn.html

2. batrat

batrat Wolpertinger

Der zweite Satz ist hoffentlich nicht ernst gemeint. :augenring

Oder doch ? :confused:

Bitte klär das mal auf. :frown:

3. Kar98

Kar98 New Member

Dann mach ich mich mal zur Eva ;-)

Das war die Parole von Hans Grimm, (c) 1926.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_ohne_Raum.

Andererseits hat Deutschland (357.021 km²) eine Bevölkerungsdichte von 231 Einwohner/km², während in Texas (678.051 km²) 31 Leute pro km² leben. Also 82 Millionen Leute vs. 21 Millionen.

Ich habe hier also wesentlich mehr Ellbogenraum, was durchaus einige Freiheiten erlaubt, die in Deutschland schlicht unmöglich sind.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Zum Beispiel welche? Und was genau hat das mit dem Thema zu tun?

Grüße, Maximilian

5. batrat

batrat Wolpertinger

Sehr überzeugen Eva ! :augenring

Also ist ein Krieg gegen Polen unvermeidlich. Die Polen könne wir ja nach Texas schicken. Dort ist ja genügend Platz.

Oh man, crap creeps. :meckert:

6. Kar98

Kar98 New Member

Siehste. Ich habe hier nur reine Fakten zitiert, ohne irgendwelche pro-NS-Aussagen zu machen. Q.E.D.

Komm ich jetzt auch im Fernsäh?

7. batrat

batrat Wolpertinger

Klar, die nehmen jeden. :cry:

Nach all den "Fakten" würde mich aber jetzt noch deine Meinung zum "Fakt" "Volk ohne Raum" interressieren.

8. Kar98

Kar98 New Member

Wurde damals als Begründung zum "Landgewinn im Osten" aufgeführt. Und?

9. benqt

benqt New Member

Im Fernsehen gab es einmal eine Diskussion darüber, warum Frauen nicht Papst werden dürfen. Ein Kirchenvertreter argumentierte, das theologische Fundament – darunter die gesamte Literatur einschließlich der Bibel – sehe keine weiblichen Gottesvertreter vor, daher sei das "Frauenverbot" innerhalb des katholischen Klerus gerechtfertigt.

Die gewitzte Antwort eines Kritikers: "Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass der Papst ein Pole sein darf."

Der Kirchenvertreter beschuldigte den Kritiker dann als Nazi und braunen Gesellen.

So etwas nenne ich eine glasklare pawlowsche Reaktion, bei der nur auf Schlagworte, nicht aber auf den eigentlichen Sinn einer Aussage geachtet wird. Es war ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Man sollte so etwas in einer Diskussion vermeiden.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt macht Kar98 aber nicht an. Man muss auch mal Schlagworte der Nazis zitieren können, ohne das einem gleich geistige Nähe unterstellt wird. Und die kann ich aus seinen Postings nicht erkennen.

11. Kar98

Kar98 New Member

Genau das wollte ich nämlich demonstrieren.

12. batrat

batrat Wolpertinger

O.K. Deckel drauf. :)

Schaun wir mal, ob er sich bei ähnlichen Themen mal mit seiner Meinung und nicht nur mit Fakten ohne Wertung äussert.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, zum Beispiel das Sonnenrad (Svastika, hierzulande besser bekannt als Hakenkreuz) findet man in vielen hinduistischen und buddhistischen Tempeln. Es ist ein sehr altes Symbol, das erst im Dritten Reich missbraucht und pervertiert wurde und dessen Darstellung seither verboten ist.

Diese Seite empfehlen