1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eva Herman ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfan, 9. Oktober 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Natürlich müssen für das „Erziehungseinkommen" auch Abgaben an die Rentenkasse gezahlt werden, daß liese sich aus einer höheren Tabaksteuer finanzieren.
    Rückwirkend sollte das Gesetz für alle nach 1975 geborenen Kinder gelten.
    Durch diese Nachzahlungen die dann in die Familien fließen wird der Konsum enorm gesteigert was wiederum zu höheren Steuereinnahmen führt wodurch wiederum der Stundenlohn gesteigert werden kann.


    maceddy
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich habe mir auf zdf.de die Sendung nun komplett angeschaut. Aus der Eva Herman werde ich nicht schlau. Entweder ist sie so blöd oder sie tut nur so. Die ist ja so neben der Spur, das kann ja eigentlich nicht sein.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Schon o.K. ;)

    Gleichzeitig heisst das aber , dass du den Artikel der FAZ gar nicht gelesen hast. :frown:
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

  5. maceddy

    maceddy New Member

    Moderatoren wie Kerner und Co (Konsorten) haben sich doch mit ihrer Selbstgerechtigkeit schon lange selber gleichgeschaltet.
    Die Geschichte Deutschlands ist die Geschichte Europas, vielleicht sollten sich manche von den Selbstgerechten mal fragen warum Hitler möglich war.
    Hielt nicht Vaclav Havel 1990? eine Rede im Deutschen Bundestag wo er sinngemäß sagte, - Hitler konnte das machen was er tat weil die anderen ihn haben machen lassen.

    Jetzt bin ich wieder ein N......


    maceddy
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich denke auch, dass sie nur einfach blöd und verwirrt war aber nicht rechtsradikal ist.
    Sie sollte sich einfach mal mehr zurück nehmen, um nicht in diese Ecke geschoben zu werden. Aber wenn man Werbung für das neue Buch mit provokanten Thesen machen möchte, lässt man halt kein Fettnäpfchen aus. Merke: Auch negative Werbung ist gute Werbung.
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Keine Frage, im Dritten Reich wurde das Bild der Familie, der Mutter und auch der Väter pervertiert, in dem man sie rassenideologisch eingebunden hat. Das konnte Eva wissen. Sie konnte auch wissen, dass das höchste Ziel der heutigen Medienlandschaft die Einschaltquoten und Verkaufszahlen sind. Natürlich auch Information, aber diese vor allem unter dem genannten Gesichtspunkt. Nachrichten, die keinen interessieren, braucht man nicht zu verbreiten, die bringen auch nichts ein. So gesehen war die Assoziationskette "Mutter", "Familie" und "Drittes Reich" ein absoluter Griff ins Klo, weil sie damit den Medien eine volle Breitseite lieferte.

    Es geht inzwischen kaum noch darum, was sie inhaltlich zu sagen hat. Sie soll widerrufen, sie soll in die Knie gehen und Deutschland soll dabei zusehen.
    Ganz pauschal wird z.B. in der Kerner-Sendung von den anwesenden Damen Berger und Schreinemaker (schreibt die sich so?) bestritten, dass eine Frau, die "nur Mutter und Hausfrau" ist, gesellschaftlich einen Statusverlust erleidet - und niemand widerspricht. Auch kommt anscheinend niemand auf die Idee, dass zertifiziertes Personal in einer Kita nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit einer leiblichen Mutter, die sich gerne um ihr Kind kümmern würde, es aber nicht kann, weil sie arbeiten muss.

    Ich finde Holloids Link in diesem Zusammenhang ganz interessant.
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das sehe ich auch so. Das Schlimme daran ist, dass es völlig unnötig war. Sie hätte ihrer Sache viel besser gedient, wenn sie gegenwartsbezogen argumentiert hätte.

    Warum macht sie eigentlich die 68er schlecht? "Make Love, not War" hätte Eva womöglich auch gefallen, aber da war sie erst zehn Jahre alt. :biggrin:
     
  9. benqt

    benqt New Member

    ...asenbär? Aber das warst du doch schon immer! :D
     
  10. maceddy

    maceddy New Member


    ..... warum mußt Du mich immer abwerten, ich woltte immer der „Beste" sein - in allem, ich habe es nicht geschafft, nicht einmal - trotz aller Mühe - bis zum größten Arsc...... habe ich es gebracht.... :cry: :cry: :cry:


    maceddy
     
  11. maceddy

    maceddy New Member

    Die deutsche Kultur besteht doch aus mehr als 13 Jahre Adolf.

    Ansonsten stimme ich Dir zu.


    maceddy
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Hat sie, zumindest der Ansicht einiger nach. Deswegen muss man aber ein blondes Fernsehdummchen nicht gleich zur neuen Eva Braun hochstylisieren und verbal in die Fresse treten. _DAS_ ist nämlich viel, ich sags mal, faschistischer als von Autobahnen zu faseln.
     
  13. maceddy

    maceddy New Member

    Vor Wochen irgendwo gelesen:

    Die Barclays-Bank wollte eine Bank in den Niederlanden übernehmen, dazu wollte sie sogar ihr Firmenlogo ändern - der Adler im Logo hätte die Niederländer an den Nazi-Adler erinnert.

    maceddy
     
  14. benqt

    benqt New Member

    War ja nur halb so böse gemeint wie es klingt. Hab dich ja eigentlich genauso lieb wie alle anderen hier.
     
  15. Kar98

    Kar98 New Member

    Der kannte wahrscheinlich den Text nicht und wollte sich nicht bloßstellen :eek:)
     
  16. maceddy

    maceddy New Member

    Der Witz an der Sache ist wohl - das Barclays-Logo ist ca. 300 Jahre alt.



    maceddy
     
  17. friedrich

    friedrich New Member

    Das nazideutsche Mutterideal hatte ein Ziel: Soldaten gebären, die den neugewonnenen Lebensraum sichern und besiedeln sollten. So, wie die Autobahnen den Zweck hatten, schnell Militärgerät von einem Ende des Reiches zum anderen schaffen zu können.

    Beides sollte bekannt sein. Ich sehe nicht, was daran faschistisch sein soll, festzustellen, daß Herman willent- und wissentlich nationalsozialistisches Denken und Handeln relativiert.

    Zu recht werben nun die NPD und Konsorten um ihre Gunst.
     
  18. maceddy

    maceddy New Member

    Wenn ich dann sehe das ein Mann wie Stauffenberg zum Helden erhoben wird, Stauffenberg ein Nazi ersten Ranges. Mir ist auch nicht bekannt das er nach geglücktem Attentat in Deutschland eine Demokratie einführen wollte. Der berühmte 1. Mai wurde auch unter Adolf zu neuen Ehren gebracht, gefeiert wird er aber trotzdem. Das Rechtsberatungsgesetz stammt auch in großen Teilen aus der Nazizeit, soll ja jetzt geändert werden. Wieviel Gesetze mögen noch in den Gesetzesbüchern schlummern die aus der Adolf-Zeit stammen.
    Ganz bekannt die RVO = Reichsversicherungsordnung.


    maceddy
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    Auch die Idee eines Volkswagens und das Design des VW Käfers (in Stromlinienform zum Spritsparen!) stammt von Hitler. Und so vieles andere ist in der Zeit entstanden, was es bis heute gibt. Hitler war ja auch ein Modernisierer.

    Aber im VW Käfer kann ich keine menschenverachtenden faschistischen Ideen entdecken. Im Autobahnbau schon, und wesentlich deutlicher noch in der NS-Familienpolitik.
     
  20. Kar98

    Kar98 New Member

    Selbstverständlich, unbestritten.

    Es galt die Parole "Volk ohne Raum". Volk war da, Raum hat gefehlt.

    Das nun wiederum nicht. Dafür eignete sich das Schienennetz viel besser, und das wurde auch verwendet.

    Das faschistische hier war das Bestreben Kerner's und das der gleichgeschalteten Presse, Frau Herman zum braunen Popanz aufzubauen, um dann feste auf sie einzuhauen. Kannte ich so nur aus meinen Tagen in der Zone, und aus den Geschichtsbüchern.

    Klar, wenn jede "abweichlerische, volksfeindliche, den Kräften des Friedens und der Freiheit reaktionär gegenüberstehende" (und das habe ich wohlweislich in Anführungsstrichen geschrieben) Meinung in die braune Ecke getrampelt wird, dann freuen sich die Braunen natürlich, is klar, ne?
     

Diese Seite empfehlen