1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eure letzte gekaufte Shareware ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 31. März 2003.

1. Russe

Russe New Member

war auch nur spaß :)

- foldersynchronizerx
    - program switcher

russe

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Also ich finde ja, dass so einiges an Shareware zu teuer ist.

Außerdem gestaltet es sich immer recht schwierig, wenn man eine Software aus den USA registrieren möchte und keine Kreditkarte besitzt.
    Einmal habe ich den Fehler gemacht und Bar bezahlt, die Registrierung jedoch nie erhalten. Danach habe ich mir dann einfach die Seriennummer auf anderem Weg geholt.

Viele der o. g. Shareware sind es Wert, sie zu unterstützen. Doch ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit. jede Shareware zu bezahlen, die ich auf meinem Rechner verwende. Das sind bestimmt um die 30 bis 50.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

iSee (15$) - ist ein feines kleines Programm, mit dem man zig Bilder binnen Sekunden als 24x36mm-Kontakte oder Einzelmotive bildschirmfüllend sehen kann.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Stimmt, "40$", nicht "unregistered"...

Ich hatte übrigens noch Glück: Ich habe VueScan noch gekauft, bevor es neulich in drei Versionen aufgeteilt und die Upgrade-Berechtigung auf ein halbes Jahr beschränkt wurde.

Mein Key schaltet die "Pro" Version frei und das erst noch mit zeitlich unbegrenzter Upgradeberechtigung.

Ich weiss nicht, ob sich da Ed Hamrick etwas ins eigene Fleisch schneidet mit der neuen Lizenpolitik...$80 für die Pro-Version ist doch ziemlich happig. Und dann nicht mal Upgrade auf Lebenszeit?

Gruss
    Andreas

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

Es läuft aber auch umgekehrt: Ich habe diverse Shareware im Einsatz, die ich gerne bezahlt habe, obwohl die Gebühr eigentlich freiwillig war (also keine Einschränkungen bei Nichtbezahlung). Tex-Edit Plus, FinderPop, oder Synk 3 (als es noch Shareware war). Oder dann habe ich z.B. eine A-Dock-Lizenz von J. Foucher gekauft, weil ich sein Navi iRae und Wapp Pro (Freeware) so genial finde. (Mittlerweile benutze ich A-Dock im OS 9 auch.)

Sonst habe ich gerne bezahlt z.B. für:
    Labels X
    Ittec (FinderPop Ersatz für X)
    WindowShade X
    FruitMenu
    CDFinder
    ExtensionOverload
    Project Timer
    CalcStrip (OS 9 CSM)
    More File Info (OS 9 CMM)
    PageSpinner
    SmartScroll (OS 9 CP)
    oder gerade letzte Woche $30 für DJ-1800 (eine neue vielversprechende DJ-Software, zurzeit noch "Beta")

"Böse" war ich auch schon, eben weil manche Einschränkungen für die (oft zu kurze) Testphase einfach absurd sind.

Mit "Reminder" habe ich z.B. LiteSwitch X benutzt; seit es aber ein entsprechendes Haxie gibt, läuft in 10.2.4 wieder LiteSwitch 1.0.1, welches ja noch Freeware war.

6. SRALPH

SRALPH New Member

welche version von graffle hast du?

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

hallo und dem stimme ich auch zu :))

RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

aber bei diesem tool wusstest du doch vorher, was es für eine funktion hat oder etwa nicht?

hatte das auch auf meinem ibook und finde es einfach genial.

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

mp3 player = audion 3.x
    encoder = n2mp3 pro ( aber für mich zu viel des guten )
    window shadow x
    okito composer
    icab
    omniweb
    omni graffle
    cd finder
    budget
    streamripper
    proteus

im moment habe ich keinen mac, aber in den nächsten wochen werde ich einen kaufen.

RALPH

10. MacGhost

MacGhost Active Member

GraphicConverter
    GraphicConverter Upgrade
    CADintosh
    A-Dock

Besonders weil es auch über konventionelle Wege zu bezahlen war.
    Zudem bei beiden SuperSupport.

Joern

11. Radiostar

Radiostar Gast

Fetch (FTP - Prg.)

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

iNet Stream Archiver - nimmt MP3-Streams aus iTunes auf. So erhält man komplett legale MP3s für den Privatgebrauch. :)

13. Phil

Phil New Member

Konfabulator

warum hat das noch niemand erwaehnt? ist ein super programm das man nach belieben "ausstatten" kann.
    Phil

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Update: Eben gerade VueScan für ein Jahr lizensiert. Keine Crack-Sorgen mehr für die aktuellen Versionen!

Leider teuer, aber trotzdem ein cooles Programm.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit lausigen 24 oder 54 KBit/Sek.
    Hmm.

16. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

version 2.1 !?

17. apoc7

apoc7 New Member

SnapzPro X
    A-Dock
    den Rest hab ich vergessen...

18. woS

woS New Member

CDFinder
    Deinterlacer
    Amadeus II
    GraficConverter (ist schon ein bisschen länger her...)

war alles sein Geld wert -
    allerdings ist Deinterlacer doch etwas spezieller - braucht wohl nicht jeder.
    Die anderen Programme sind ja fast ein MUSS für alle OS X Nutzer!
    Apple hat das auch erkannt und hat zu meinem neuen G4 gleich eine Lizenz für GraficConverter beigelegt.

woS

19. ddauer

ddauer New Member

Arena Control
    Bookit
    Can Combine Icons
    DragThing
    Key Xing
    LiteSwitch X
    2x IOXperts webcam usb treiber
    Proteus
    Snapz Pro X /w Movie capture
    Window shade X
    Super Get Info 1.1
    DivXRay
    CodeTek Virtual Desktop
    StartupItem Manager
    Burnout Menu

bald hoffentlich

BBEdit 7.0.3 ($179)
    Pop Char X ($29)
    CDFinder ($25)
    Acquisition ($15)
    Pacifist ($20)

aber nur, wenns geld vorhanden ist.

20. jonez

jonez New Member

1. CDFinder
    2. PowerMail

PowerMail, weil ich vor dem OS-X-Mail.app nur warnen kann, besonders, wenn man Mails aus anderen Programmen importiert hat.
    bei mir hat es ab und zu alle einstellungen vergessen oder keine mails mehr dargestellt, weil sie angeblich "auf dem server liegen und erst runtergeladen werden müssen", was totaler blödsinn war.

PowerMail ist sehr gut, aber recht teuer (49 euro) und hat im moment noch ein problem mit der darstellung einiger HTML-mails. das wird sich aber sicher spätestens mit der ins system integrierten safari-engine von 10.3 ändern.

Diese Seite empfehlen