1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Estrich gießen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 30. Oktober 2004.

1. macerer

macerer New Member

mach's doch wie die Östereicher:
    Neue Östereichische Tunnelbauweise
    mit Spritzbeton
    hast halt dann einen Fußboden so eben wie ein Wiener Schnitzel

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich weiß - dein heimliches Ziel ist es, mich nervlich, seelisch und finanziell zu ruinieren. Aber das schaffst du NIE. :tongue:

3. turik

turik New Member

Nein!
    Nein!

oooocchhh...

...seufz.

MMF, ich wollte Dich noch warnen. Jetzt ist es zu spät.

4. macerer

macerer New Member

Ach komm schon, ich mach für dich die Ausschreibung+Vergabe+Bauüberwachung, kassiere von dir 20 % von der von mir geschätzten Auftragssumme, von der Firma 35 % Provision, und die Hälfte des Betons zweige ich für meinen Keller ab. Was ist bitteschön daran ruinös?

5. Macmacfriend

Bist du schon mal in frischem Zement getaucht, lieber turik? :klimper:

6. Macmacfriend

Warum nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei dieser gewiss superguten Geschäftsidee am Ende der Bauherr doch irgendwie in die Tunnelröhre gucken könnte? :klimper:

7. macerer

macerer New Member

ach was, ist doch gängige Praxis. Von irgendwas muß ein Ingenieurbüro doch leben...:cool:

Diese Seite empfehlen